Warum spricht der Google Assistent auf dem Pixel 8 Pro nicht mehr?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
102
Ich hoffe, ich kann es erklären, dass ihr es versteht und wünsche mir, dass ihr mir weiter helfen könnt, bitte ganz einfach erklärt.

Ich sage: Hey Google und was ich haben möchte, z. B.: stell den Wecker auf 7 Uhr
Die ganze Zeit( die ersten 4 Tage), hat mir Google Ass. dann geantwortet, gesprochen !!!,: der Wecker ist auf 7 Uhr gestellt( oder so ähnlich). Das habe ich auch mit Anrufen und WA gemacht und bekam immer eine Sprachantwort. Seit gestern sagt Google Ass. aber nichts mehr, sondern schreibt mir das. Für mich ganz schlecht, da ich es ohne Brille nicht lesen kann.
Muss ich das irgendwo einstellen, dass Google Ass wieder mit mir spricht?
Und wenn ja, wie stelle ich das ein?( bitte Schritt für Schritt erklären, denn ich habe wirklich gar keine Ahnung)

Empfohlene Antwort(en)
@Lordlaslo

Hallo

Ihr müsst mal in die Einstellungen von dem Google Assistent gehen, dort Assistent Stimme und Töne, dort ganz runter auf Smartphone, und dort muss voll aktiviert sein.
Dann sollte es wieder gehen vielleicht mal kurz die Einstellungen switschen so das voll nochmals neu aktiviert wird...

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@drakohla

Anhänge

• Screenshot_20231114-134923~2.png
    Screenshot_20231114-134923~2.png
    173,6 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20231114-134725~2.png
    Screenshot_20231114-134725~2.png
    127,2 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20231114-134731.png
    Screenshot_20231114-134731.png
    55 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet und Daschimov
Alle Antworten (11)
Ist mir auch schon aufgefallen, je nach Frage Antwortet der Assistant per Sprache oder nur per Anzeige auf dem Display.

Setzte ich z.b. einen Timer, wird dieser gesetzt, allerdings ohne Sprachantwort
(früher auf meinem Samsung kam da eine Antwort à la "Alles klar, und es geht los")

Frage ich z.b. nach der Uhrzeit, wird mir die Aktuelle Uhrzeit "vorgelesen"

Scheint mir gerade so, als wäre das gewollt.

Macht auch keinen Unterschied ob das Gerät lautlos ist oder nicht, oder ich den Assistant auch bei ausgeschaltetem Display aktiviert habe

@Lordlaslo

Hallo

Ihr müsst mal in die Einstellungen von dem Google Assistent gehen, dort Assistent Stimme und Töne, dort ganz runter auf Smartphone, und dort muss voll aktiviert sein.
Dann sollte es wieder gehen vielleicht mal kurz die Einstellungen switschen so das voll nochmals neu aktiviert wird...

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@drakohla

Anhänge

• Screenshot_20231114-134923~2.png
    Screenshot_20231114-134923~2.png
    173,6 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20231114-134725~2.png
    Screenshot_20231114-134725~2.png
    127,2 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20231114-134731.png
    Screenshot_20231114-134731.png
    55 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet und Daschimov
@roisolei85 ganz lieben Dank, hat geklappt.
Hoffe, es bleibt und ändert sich nicht wieder etwas :1f607:

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@Lordlaslo

Super freut mich.....

Grüße

Eine kurze Frage, habe heute mein pixel 8 pro eingerichtet und weiss jmd ob es möglich ist den google assistant wieder so einzustellen das wenn sie mir antwortet, sich das Fenster auch automatisch wieder schließt.
Beim pixel 6 war das z.b so.
wenn man z.b gesagt hat "stell den Wecker auf 1 stunde " hat die geantwortet "okay wecker gestellt für 1 stunde " und das Fenster hat sich automatisch geschlossen.

Jetzt muss man das Fenster manuell schließen, da kann ich auch direkt den Wecker selber auf 1 stunde über die uhr app einstellen

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und maennje
@TheBeast das ist bei mir auch, gute Frage. Wäre schön, wenn das automatisch zu ginge.

• Danke
Reaktionen: TheBeast
Einstellung / Apps / Assistent/ Assistent Stimme und Töne / Sprachausgabe - voll

Auch bei der Einstellung "voll" bleibt das Fenster bei meinem Handy geöffnet.

@aleXperia ja, so habe ich das gemacht und Google spricht auch wieder mit mir, aber das Fenster bleibt offen, muss man händisch schließen.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, ich hatte es am 14.11. so gemacht und heute war das wieder nicht mehr auf voll gestanden. Aber Google redet mit mir.

Zuletzt bearbeitet:
Um noch etwas Verwirrung zu stiften: die Einstellung des Assistant steht nicht auf voll. Timer gestellt, keine Sprachausgabe. Nach Ablauf zweiten Timer gestellt und der war dann mit Sprachausgabe. Scheint also noch andere Bedingungen für die Sprache zu geben. Was mich aber deutlich mehr stört, ist, dass sich das Fenster nicht automatisch schließt.

Bei mir funktioniert die Sprachausgabe,aber das Fenster bleibt geöffnet... wäre schön wenn es zum Homescreen zurückkehren würde.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…