Akkulaufzeit beim Pixel 8

So wie versprochen
@Oi!Olli

Nachdem vorgestern meine Frau so nett war und das Pixel 8 ans Netz angestöpselt hat bevor ich die Statistik sichern konnte, habe ich hier erneut die neuste Statistik. Muss sagen, dass ich selbst erstaunt bin. Ich hätte es nicht erwartet. 7 Stunden 5G und der Rest im WLAN gewesen. Die Zeiten habe ich nicht mal ansatzweise mit dem S24U erreicht. 17 Stunden Betriebszeit, fast 12 Stunden DoT
1000002682.png
1000002683.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315-081027~2.png
    Screenshot_20240315-081027~2.png
    205,6 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20240315-081013.png
    Screenshot_20240315-081013.png
    226,9 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20240315-081017.png
    Screenshot_20240315-081017.png
    218,2 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und Mounti
@JohnyV nutz es mal ohne WLAN, dann ist das Gerät eine Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Sachlich bleiben. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: Exire, marcodj, hmm...egal und eine weitere Person
@DaniellSan Du musst schon richtig lesen 😉

7 Stunden war es ohne Wlan in Mobilfunk 5G Betrieb und dementsprechend 10 Stunden im Wlan. Das ist nichts mit Milchmädchen Rechnung das spiegelt mehr Oder weniger den Alltag von den allermeisten normalen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV 12 Stunden DOT schafft man nicht mal ansatzweise wenn man nur im WLAN ist...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kann ja heute gerne einen Test in reinen 5G Netz durchführen. Komplett ohne Wlan. Nur gehört Wlan bei den meisten Menschen gewöhnlich dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Toronto
@JohnyV
Ich hatte mit dem Pixel 8 um die 6 Stunden DOT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jimmy91 und hmm...egal
Da sind sogar zwei verschiedene Screenshot. Einmal aus dem Akku Menü und einmal aus der Accu Battery App die identisch Werte zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Toronto
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KingJames23, flatflo, Dresden1982 und 2 andere
@DaniellSan ich habe das Pixel 8 seit dem Release. Die Akkulaufzeit hat sich merklich verbessert.
 
@Dresden1982 das ist mir klar, ich hatte es ja selber.
Aber 12 Stunden DOT sind einfach utopisch , hab ich nicht mal mit dem 15 Pro Max geschafft...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und time2focus
Gestern läuft das Pixel 8 nur in 5G und ich kann die jetzt schon sagen, dass es die 10 Stunden DOT im reinen Mobilfunknetz OHNE WLAN knacken wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Toronto
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und DaniellSan
Ich denke wenn man Smooth Display deaktiviert und die Display Helligkeit stark runtergeschraubt und nur WLAN benutzt, wäre so eine DOT möglich. Mit nur 5G wird's schwierig hab ich aber auch nie getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, marcodj, hmm...egal und eine weitere Person
Die Helligkeit ist auf Auto. Es waren 40 % 5G und 60% WLAN und das habe ich auch klar bei den Screenshots geschrieben. Es stellt in der Verteilung einen üblichen Alltag der meisten Menschen dar die nicht auf der Parkbank wohnen und deswegen nur im 5G Netz unterwegs sind. Dass man die 12 Stunden nicht im 5G erreicht, ist klar. Dass es im 5G weniger wird, trifft auf alle Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Toronto
Ist aber auch eigentlich egal, können uns doch glücklich schätzen das die Akkulaufzeit sich stark verbessert hat. Hoffentlich bleibt sie auch so. Updates werden nur noch nach längerem Feedback installiert 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
In etwa 2 Stunden habe ich die Zahlen für reine 5G Zeit und dann bin ich durch 😀.
 
Ich kann mich auch nicht mehr über den Akku beschweren :) Was auch immer Google gemacht hat, es war in jedem Fall richtig. Anfangs war ich auch skeptisch - nun sind die Bedenken weg.
 
@JohnyV Bei dem Beitrag, bei welchen von 7 Stunden 5G Betrieb die Rede ist, wie sieht es da mit tatsächlicher Nutzung aus?
Also war das Gerät einfach 7 Stunden mobil unterwegs oder wurde es auch wirklich genutzt?

Kannst du die Akkulaufzeit vom Pixel 8 mit einem Iphone Modell vergleichen?
 
Im Heimbetrieb, sprich mit WLAN und gemäßigter Display-Helligkeit kann man ca 5 bis 8% pro Stunde App Nutzung (DOT) rechnen.
@JohnyV s Nutzung war praktisch ein Battery drain Test, wie man sie auf YouTube zuhauf anschauen kann.

Hab so einen ähnlichen Test mit meinem S23 vs Xiaomi 14 gemacht und bin mit 47 Stunden Laufzeit mit beiden Geräten auf über 11 Stunden DOT gekommen. Wie man an meinem Beispiel (zugegeben unrealistisches Szenario) sieht, ist vieles möglich, es kommt halt drauf an wie man den Weg bestreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dass es nicht reines WLAN Netz war, sondern 40% 5G und 60 % wlan habe ich jetzt schon wie oft geschrieben 😂 ? Was soll daran im Alltag unrealistisch sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 bei den 7 Stunden 5G waren ca 3 Stunden DOT.

Mit iPhone kann ich leider nur mit 13 Mini vergleichen, welches auch noch 88% Kapazität hat. Als kein fairer Vergleich. Aber ich bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit aktuell. Seit ich das Smartphone Anfang Februar gekauft habe, hat sich die Laufzeit gefühlt um 20% verbessert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Jetzt ist der reine 5G Mobilfunktest zu Ende. Auch wenn, das große wuffwuff wieder Betrug, Träume Verschwörung vorwerfen wird. Hier das Ergebnis

Jetzt war ich knapp 19,5 Stunden im 5G Mobilfunk OHNE WLAN. Davon waren rund 10 Stunden DOT. Wie man am dritten Bild sehen kann war gar kein WLAN aktiviert. Im Anhang sind dann die einzelnen Verbrauch aus dem Akku Menü und der Accu Battery App.

1000002704.png

1000002706.png

1000002709.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zum Schluss noch Video für den großen schwarzen Hund, dass es sich um keine Fake oder Fantasiewerte handelt und es auch tatsächlich ein Pixel 8 ist. Aber sicherlich ist auch das alles erfunden und erlogen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240316-103811.png
    Screenshot_20240316-103811.png
    293,7 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240316-103843.png
    Screenshot_20240316-103843.png
    533,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0496.mov
    50,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@JohnyV dann schaffst du um einiges mehr als mein S23U, Pixel 8 Pro und iPhone 15 Pro Max, du musst wohl Copperfield heißen und zaubern können...
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, Pixel1MB, hmm...egal und eine weitere Person
Die Werte konnte ich auch nicht mit Samsung S24 Ultra erreichen, trotz meiner übernatürlichen Kräfte 🤷

Aber danke für das Kompliment.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
398
Fischlefreund
Fischlefreund
MukuFuk
Antworten
31
Aufrufe
1.368
Yerk
Yerk
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
404
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten