Akkulaufzeit beim Pixel 8

S

Splitter11

Dauer-User
1.487
Die ersten Testberichte sind ja leider nicht so begeistert vom Akku.
Bin mal gespannt was hier für Erfahrungen gepostet werden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
War was anderes zu erwarten?

Ich persönlich habe daran nie geglaubt
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, flatflo und marcodj
werd das Gerät glaub doch nicht behalten. s23 ist um welten besser
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, AL66, takoz38 und eine weitere Person
Das war ehrlich gesagt von Anfang an klar, dass das S23 eine hohe Messlatte setzt.
 
exynos ist.einfach Müll
 
  • Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit
Puh, das ist enttäuschend. Meins kam heute an, liegt noch unausgepackt hier. Einen halbgaren Akku kann ich nicht gebrauchen. Vielleicht doch zurückschicken.
 
@alexandre selbst testen
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wenn man vom Pixel 7 kommt und auf eine enorme Verbesserung hofft wird man vermutlich enttäuscht sein.

In einem Test wurde auch erwähnt, dass gerade bei den Pixel Geräten dieser "Lerneffekt" nach gewisser Zeit die Laufzeit etwas verbessert.

Ein Laufzeit Wunder darf man vermutlich nicht erwarten
 
Käme vom Pixel 5, wo der Akku gut und gerne zwei Tage hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich würde es auch selber testen. Ich habe schon einen Bericht bei Youtube gesehen,wo von einem Tag locker gesprochen wird,reicht doch. Mit dem P7 habe ich locker und leicht einen Tag geschafft,hängt aber von der Nutzung ab.
 
Cairus schrieb:
War was anderes zu erwarten?

Ich persönlich habe daran nie geglaubt
Eben. Entsprechend sehe ich das erstmal entspannt.
 
@Army2112 Was ist denn 1 Tag?😄
Beim einen sind das 2 Std, beim anderen 6+ DOT

@alexandre Wenn du mit dem Pixel 5 zwei Tage schaffst würde ich mir hier keine Gedanken machen
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Pixel1MB
@Army2112 Laut dem Standard Bericht bei 120Hz 2 Stunden länger wie mit 90Hz beim P7 - ist doch völlig in Ordnung wenns so ist.
 
Splitter11 schrieb:
Was ist denn 1 Tag?😄
Beim einen sind das 2 Std, beim anderen 6+ DOT
Ach wirklich, ist das so? Danke, habe wieder was gelernt :1f606::1f4aa:

schwalbe001 schrieb:
Laut dem Standard Bericht bei 120Hz 2 Stunden länger wie mit 90Hz beim P7 - ist doch völlig in Ordnung wenns so ist.
Ich kam halt bei meiner Nutzung mit dem P7 gut hin, bin aber noch unsicher ob ich das P8 bestellen will. Ich hätte halt gerne wieder Android pur und nicht sowas wie OneUI, Prozessor hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
Hab es seit sechs Stunden im Einsatz. Mein erstes Kurzfazit ist, das ist definitiv kein S23 oder iPhone 13 von der Effizienz. Mal sehen wie es sich entwickelt. Meine Phones werden vom Akku, nach zwei Wochen eher schlechter als besser... :]
Das Modem saugt wieder wie wenn es keinen morgen gäbe.
Edit. Die Statistik stimmt wohl noch immer nicht bei Pixel Geräten. Ich war ca 4,5 Stunden mit LTE unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231011-205031.png
    Screenshot_20231011-205031.png
    131,9 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: oif, Nikita0, alexandre und eine weitere Person
Also vorallem beim Pixel hätte man vielleicht einige Tage warten sollen ,wenn einem die Laufzeit wichtig ist. Jedes Jahr hofft man blind das es besser wird und bestellt blind.
 
  • Danke
Reaktionen: klunzinger und marcodj
@hmm...egal Wie viel Prozent hat es denn dort noch?

Habe zwar auch in einem Test gehört, dass sich das beim Pixel noch zum besseren einpendeln soll, hatte aber kurz ein S23, das war von Tag 1 genial was den Akku betrifft
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
@Splitter11
Vergessen sorry, es sind 80%. Hab nicht dran gedacht, das die Benachrichtigungsleiste bei Screenshots nicht mehr mitgenommen wird.

PS. Es läuft mit 60Hz. Ich trau mich kaum es auf 120 zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Ca 6 Std Laufzeit, davon 1Std40min DOT und viel nicht im Wlan ist aber jetzt nicht soo schlecht?!
 
hmm...egal schrieb:
Hab es seit sechs Stunden im Einsatz. Mein erstes Kurzfazit ist, das ist definitiv kein S23 oder iPhone 13 von der Effizienz. Mal sehen wie es sich entwickelt. Meine Phones werden vom Akku, nach zwei Wochen eher schlechter als besser... :]
Das Modem saugt wieder wie wenn es keinen morgen gäbe.
Edit. Die Statistik stimmt wohl noch immer nicht bei Pixel Geräten. Ich war ca 4,5 Stunden mit LTE unterwegs.
Sieht doch gut aus. mit 1:42h SOT 20% Akku verbraucht. Rechne das mal hoch. Für mich als P5-Besitzer sehr gut.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexKe
2
Antworten
20
Aufrufe
678
Cairus
Cairus
C
  • c4lvin
Antworten
2
Aufrufe
582
c4lvin
C
1982
Antworten
16
Aufrufe
237
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten