Akkulaufzeit beim Pixel 8

Die ganze Zeit WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
3 std 16 min 58%
 
@Polluxx WLAN oder mobile Daten ? Was hast gemacht in der Zeit
 
Immer wlan heute
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achtung Schnapszahl
4 stunden 4 Minuten
44%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also der Akku kann sich sehen lassen und heute ist der erste Tag nach vollständigem aufladen, deutlich besser als der P5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beggar23
Laut Nextpit in deren Akku-Dauertest bis zu 17 Stunden und 49 Minuten und damit 1:40 besser wie das P7(Und mit dem bin ich auch locker über den Tag gekommen und hatte es ständig in Gebrauch). Als 'Labortest' oder wie auch immer liest sich das für mich gar nicht so schlecht.
 
o2 Karte mit LTE - 1 Stunde mit dem Auto hin- und Rückweg (in der Nähe von Frankfurt am Main) und 4 Stunden im Bürogebäude verbracht. Null Nutzung, hat 8% in 5 Stunden Akku gezogen. Finde ich relativ viel.
 
5 Std 35%
 
@hmm...egal och, 8% dafür finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht. Vor allem das Autofahren machte bisher den p7 richtig Spaß Akku zu verbraten
 
5 Std 33 Min und 24%
 
6:45 stunden bis Akku alle Tag 1
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei all den Vergleichen zur S23 Reihe: ich nehme an, dass das Pixel 8 unter Android 14 getestet wird, während die meisten Erfahrungen zum S23 wohl unter Android 13 entstanden sind. Vielleicht bekommt das S23 mit Android 14 ja nochmal ein paar Minütchen mehr an Laufzeit wodurch der Unterschied noch etwas mehr zugunsten des S23 ausfallen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
Also ich hab das S23 mit A14 und kann nur sagen das sich zumindest bei mir zu A13 nicht viel bei der Akkuleistung geändert hat. Bin aber auch keiner der da ständig vergleicht und versucht durch Apps zu sperren und so noch ein paar Minuten raus zu holen. Wenn es mich über den Tag bringt bin ich zufrieden und das scheint ja beim S23 und beim Pixel 8 so zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mark65b, mavvy und KingJames23
Ich bin gestern den ersten vollen Tag ganz normal über den Tag gekommen. Mit viel rumspielen. Damit bin ich zufrieden. Irgendwelche anderen Daten interessieren mich nicht mehr. Hauptsache es passt zur persönlichen Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: mark65b, phone-company, Roman441 und 5 andere
Moin,

mein P8 wurde gestern am spaeten Vormittag mit 70% Ladezustand geliefert. Unter Zeitdruck hab ich das Ding wider Erwarten (nur eine TAN-App und die eSim benoetigen dooferweise einen neuen Code per Post...) erstaunlich schnell komplett einrichten koennen; der Abend war zwar futsch, aber egal. Mit etwa 20 Minuten am USB-Kabel (MyPhoneExplorer; permission granting fuer Tasker, komplettes Dateisync) hatte ich nach 5,5 Stunden DOT heute frueh noch einen Akkustand von 25%. Da kann man wohl nix bemaengeln.
In den kommenden Tagen wird das Teil gleich heftig genutzt werden; ich bin kreuz und quer in Sueddeutschland unterwegs; Maps, Autofreispreche und Mail werden heftigst genutzt werden...

aNDi

P.S. Klasse, das P8 passt millimetergenau auf den Yootech QI-Ladestaender im Buero; der Kamerabuckel stoert hier null
 
Die ersten Laufzeiten hören sich zwar ganz gut an, aber die Laufzeiten im Wlan waren auch nie das Problem von den Pixel Geräten. Wichtig wären die Erfahrungen, wenn das Gerät auch mal unterwegs genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scuba2k3, Jibrail, rockster76 und 4 andere
@Splitter11 das stimmt, im Netz verbraucht es viel, hoffe ein Update behebt das ganze
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Wie bei Samsung immer alles mit Updates behoben wird? :D
 
@Nomex google bestimmt
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Ich komme vom Pixel 6a und rein vom subjektiven Empfinden, ist die Akkulaufzeit deutlich besser. Beim 6a war ich eigentlich nur mit dem Energieslarmodus unterwegs, um über den Tag zu kommen. Beim P8 entlädt sich der Akku spürbar langsamer. Ich sehe es wie Splitter11, solange ich mit meinem Nutzungsverhalten über den Tag komme, bin ich mehr als zufrieden. Pff Topic: Face Unlock ist super. Das habe ich beim 6a schmerzlich vermisst (kam vom Huawei P30}.
 
es wird sich nur leider das Modem dadurch nicht ändern ;) Softwareseitig hat sich beim Modem Verbrauch mMn. schon was mit Android 14 beim P7 getan. (vom Gefühl)
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
31
Aufrufe
1.239
Yerk
Yerk
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
318
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
642
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten