Akkulaufzeit beim Pixel 8

4 std 36 min 50% und ich passe überhaupt nicht auf, auch gps ist permanent an. Der P5 wäre schön längst bei mindestens 20 %
 
  • Danke
Reaktionen: Moman und chrissi77
Jupp, das deckt sich ziemlich mit meiner Erfahrung.
Mein 4a5g wäre schon fast am Ende wo das 8er bei 50% ist.
Im WLAN nur mit Browsen und bissle YouTube bekommst das Ding in einem Tag nicht leer...keine Chance!!
 
6 Stunden DOT und 30 %
Man kann regelrecht dabei zusehen wie der Akku von Tag zu Tag besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, blino, Nikita0 und eine weitere Person
Bei mir ist der Standby Verbrauch noch ziemlich hoch, in der Nacht von 70 auf 50 %. 22:30 bis 07:00 Uhr.
 
  • Wow
Reaktionen: Cairus
Also der Akku ist mit der ersten Ladung schon mal besser als beim 7er. Über Nacht hat es 4% verloren was ich völlig okay finde. Habe hier auch keine so gut WLAN Verbindung. Wenn das so bleibt oder besser wird kann ich nicht meckern. Gestern um 8:30 Uhr vom Strom genommen. 60hz, Bluetooth an, WLAN immer an und unterwegs im Auto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-084546.png
    Screenshot_20231015-084546.png
    596,8 KB · Aufrufe: 73
Bin immer wieder erstaunt, man kauft ein neues Gerät, aber der Akku ist von Beginn an praktisch bei jeden Hersteller bereits bei nur 96-98% der Designkapazität.

Das ist der vierte Ladevorgang bei meinem Pixel. Von 5-100 geladen und so lange am Netzteil gelassen, bis AccuBattery mir keine Aufladung angezeigt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-114401.png
    Screenshot_20231015-114401.png
    193,4 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Die Angaben in der App sind wissenschaftlich sicher sehr fundiert. Denke, dass die Range durchaus im Bereich der Toleranz ist, bzw. auch noch andere Gründe vorliegen, weshalb das so angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das scheint aber immer etwas zu schwanken, also von Gerät zu Gerät.
Hatte vor wenigen Monaten noch ein neuwertiges Pixel 5, welches über 100% Kapazität bei AccuBattery zeigte.
Länger her hatte ein nagelneues auch etwas unter 100.
 
Wenn man mit dem Pixel 7 vergleicht, sollte man vielleicht bedenken: Unter Android 13 war die Akkulaufzeit bei einem Pixel 7 nicht gerade berauschend. Seit dem Android 14 Update hält der Akku gut und gerne 10-15% länger durch. Ein Pixel 7, das etliche Ladezyklen hinter sich hat und unter Umständen noch mit Android 13 läuft, hat also natürlich ein spürbar schlechtere Akkulaufzeit als ein brandneues Pixel 8 mit Android 14.

Wenn man sich Akkuvergleiche im Internet zwischen einem Pixel 7 und Pixel 8 (beide mit Android 14) ansieht, sind die beiden nicht so weit auseinander. Das Pixel 8 hält 5-8% länger durch, aber ein riesengroßer Unterschied ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also beim P5 zumindest hatte sich die Akkulaufzeit mit jedem Update eher verschlechtert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann nur den Kopf schütteln... wer meint nach drei Tagen schon ein Akku Statement abgeben zu können... 🤦‍♂️
Das Gerät hat kaum einen geregelten Tagesablauf gesehen. Egal ob Pixel oder Samsung (bei Samsung stehts sogar noch in der Akku-App) benötigt die Lernphase mindest. eine Woche.

Hier Link siehts für den Tensor G3 nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, flatflo und fidus62
hmm...egal schrieb:
Bin immer wieder erstaunt, man kauft ein neues Gerät, aber der Akku ist von Beginn an praktisch bei jeden Hersteller bereits bei nur 96-98% der Designkapazität.

Das ist der vierte Ladevorgang bei meinem Pixel. Von 5-100 geladen und so lange am Netzteil gelassen, bis AccuBattery mir keine Aufladung angezeigt hat.

Typische Kapazität: 4.575 mAh
(Mindestkapazität: 4.485 mAh)

Mal von allem anderen abgesehen bist du ziemlich genau bei dem von Google genannten Minimum.
 
Bin Ingesamt mit den Akku nicht sehr zufrieden, über Nacht verliert er gute 10% an Leistung. Gefühlt verliert der Akku bei jeden mal auf den Bildschirm schauen 1%. Und was soll sich in 3 Wochen beim Akku eingependelt haben, die Verbraucher sind jetzt und auch in 3 Wochen die selben. Momenten reduziere ich alle Einstellungen, Verhalten und Helligkeit um mehr Strom zu haben, der mir dann in der Nacht flöten geht.
Ehrlich, wenn da Softwareseitig nichts nachkommt wird das nix mit Pixel 8 und mir.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marseck, Kaynster, Doktor M@buse und 2 andere
Hallo,

ausgehend davon, dass das AOD sich nicht über NAcht abstellen lässt (mitlerweile weiß ich aber wie es geht ;)), habe ich mein Nothing Phone 1 und mein P8 mit AOD die ganze Nacht nebeneinander liegen lassen.

Akkuverbrauch: P8: -11%
Nothing Phone 1: -18%

Habe das Telefon aber erst seit Freitag.

Viele Grüße sendet
Frank
 
@FrankFriedrich Telefon einfach umdrehen oder etwas auf den Näherungssensor legen ;)
 

Kann das sein
 
Im WLAN kann ich mir das schon gut vorstellen. 👍
 
Ja daheim hält das pixel 8 echt gut. Nur draussen könnte es besser sein
 
Stuttgart schrieb:
Ungewöhnlich das iPhones bei derartigen Tests, in unter 8 Stunden die Luft ausgeht.
 
@hmm...egal das glaube ich auch nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
402
Fischlefreund
Fischlefreund
MukuFuk
Antworten
31
Aufrufe
1.375
Yerk
Yerk
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
418
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten