Akkulaufzeit beim Pixel 8

@PizzaSalami Du hast aber nachts denke ich mal wlan auch an? Und die Zeit ist generell so kurz , weil nur die Zeit angezeigt wird in der auch tatsächlich Daten per Mobilfunk übertragen werden
 
@JohnyV nein. WLAN ist aus wenn ich in 4G Netz bin. Dann wäre das ja geklärt mit der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
1000005007.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pixel 8 wegen Display Defekt neu gekauft bzw die Firma. Da hatte ich beim letzten bessere Werte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000005008.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Hinweis hinzugefügt. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: josifi und KingJames23
Pixel 8 2 Wochen alt - das alte hatte einen Display defekt. Das ist aber nicht normal oder?
 
@jacktheriefla
Ohne genauere Informationen über Apps etc. kann man nichts dazu sagen.
 
Ich verstehe nicht ganz was nicht normal sein soll. 75% akkuverbrauch in 2 Tagen?
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
75% Akkuverbrauch in 2 Tagen finde ich auch ganz normal.
Ich komme meist auch 2 Tage mit einer Akkuladung hin, schaffe aber auch 2 Akkuladungen an einem Tag.
Kommt halt darauf an, was man macht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und fidus62
jacktheriefla schrieb:
Pixel 8 2 Wochen alt - das alte hatte einen Display defekt. Das ist aber nicht normal oder?
Ich wäre froh wenn mein P8 solange halten würde 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 100% heim um 20:00 und in der Früh
20%?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roddick84 Ok ich sag nix mehr 😅
 
Kein Test, sondern realer Alltagsverbrauch bei meiner Frau nach 2 (Arbeits)Tagen. Gestern um 8 Uhr morgens vom Ladegerät genommen mit 100% und heute kurz vor 21 Uhr noch 33% bzw 1/3 des Akku noch. Insgesamt 3 Stunden DOT. Von den rund 37 Stunden Laufzeit waren 17 Stunden im Mobilfunknetz. Die 3 Stunden DOT kamen fast ausschließlich im Mobilfunknetz zustande. Darüberhinaus gab's es noch rund 2 Stunden Spotify Streaming per Bluetooth im Auto. Wer also keine Smartphonesucht hat, kommt 2-2,5 Tage mit dem Akku aus. 1000003259.png
1000003260.png
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
so sieht bei mir ein durchschnittlicher Tag aus...
lade meist immer nachmittags....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328-093122.png
    Screenshot_20240328-093122.png
    427,1 KB · Aufrufe: 126
@roddick84 Wieso ist dein Gerät fast 5 Stunden WACH bei ausgeschalteten Display?
 
das ist eine gute Frage...
kann ich jetzt so auch nicht direkt rauslesen...

@JohnyV : wie kann ich den Übeltäter finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mittlerweile (gut einen Monat in Gebrauch) erreicht das Pixel 8 drei Tage Akkulaufzeit bei drei Stunden SoT mit einem Polster von 40%. Energie- und Datensparmodus sind aktiviert; die gesamte Zeit über besteht eine Internetverbindung per 4G (Großstadt); häufigste Tasks sind Browsen per Vivaldi (der imo akkufreundlichste Android-Browser), gelegentliches Musikhören über die Pixel Buds und SMS/Email.
Das ist ein Wert, den ich akzeptabel finde. Bin gespannt, wie sich die Funktion "Display aktivieren durch Tippen" auf die Laufzeit auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Also ich bin zufrieden.

Es hat sich nach 5 Monaten bei ungefähr 1 Tag und ein paar Stunden Laufzeit eingependelt (ca. 4h Dot, 6 bis 7 Stunden Flugmodus über Nacht, WLAN und 4g Nutzung ausgewogen, ab 30% Energiesparmodus). Also über den Tag komm ich locker


Ich habe alles an, Display always on und so weiter... WhatsApp, maps, Android auto, spotify, chrome, Kamera... Nutze alles, nur zocken tu ich nicht.
 
Bei mir bzw. meiner Frau ist 5G immer aktiv. Flugmodus ist nie an. Während der Nacht (8 stunden) verliert der Akku ca 5%. Deswegen lohnt sich das nicht mal anzumachen.
 
Ich mache den Flugmodus nicht wegen Akkusparen an. Falls deine Frau ihr Handy neben dem Bett ablegt, sollte sie auch mal drüber nachdenken 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
puhhh... das Teil geht nicht mehr wirklich oft in Tiefschlaf bei ausgeschaltenem Display.....

1000130946.png
 
@roddick84 Das kann ja eigentlich nur an einer App liegen die es wach hält.
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
31
Aufrufe
1.239
Yerk
Yerk
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
318
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
642
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten