Akkupflege eingestellt? Keine 80% Begrenzung mehr?

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt mal ernsthaft, diese ganze Akku Diskussion hier bringt niemanden was und hat mit dem Thread Titel nix mehr zu tun und führt auch zu nix.
Entweder funktioniert es oder es funktioniert halt nicht. Punkt aus!
Wer jetzt wann, wie oft, bei welchem Mondstand sein Handy lädt etc interessiert doch keinen.
Also, bitte liebe Mods, könnt ihr diesen Thread endlich mal schließen!
Danke.

• Danke
Reaktionen: LonelyGremlin und Kaltfuchs83
Wenn es um die grundlegende Frage der Sinnhaftigkeit einer von einigen schon mehr als rigoros durchgezogenen Akku"pflege" im Sinne der Überschrift geht, sind wir mit der Diskussion völlig im Thema, möchte ich meinen. Es geht lediglich darum, nicht sofort die Fassung zu verlieren, nur weil eure offenbar hochfragilen, doch heißgeliebten Akkus mal einige Tage die vollen 100% aushalten müssen. Davon geht nun mal die Welt alles andere als unter. Und eure Akkus juckt diese - huhhh - barbarische "Quälerei" null, mal ganz, ganz ehrlich gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05, u.hedt und Jensi
Ich hatte jetzt den Kaffee auf und habe mein Pixel 8 nach rund 1 ½ Jahren Nutzung für 320 Euro bei eBay verkauft. Und das war mein erstes und letztes Gerät von Google. Die Akkulaufzeit war einfach nur miserabel und das Gerät hatte zu viele Bugs. Zudem ist der Arbeitsspeicher mit 8 GB viel zu wenig, wenn das Gerät nebenbei einen Hauptteil für KI reserviert.
Bin froh dass ich das Teil noch für einen einigermaßen guten Preis verkaufen konnte.
Hab mir nun ein Poco X7 Pro für 227 Euro mit 256 GB und 12 GB RAM gekauft und das Teil ist von der Geschwindigkeit und Akkulaufzeit um Welten besser..
Die neue Funktion „Schreibtools“ bei Gboard mit dem Umstrukturieren und Verbessern von Sätzen unterstützt das X7 Pro. Beim Pixel 8 ist diese Funktion erst beim Pro-Modell verfügbar.

Das Pixel ist meiner Meinung nach maßlos überteuert für das was es bietet.

Zuletzt bearbeitet:
@Der René Hat mit dem Akku-Thema hier aber nun mal so gar nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Moman und Jensi
@Der René
viel Spass mit dem Poco und dem Akku👍
Tschau
Moman

Zurück
Oben Unten