Aktualisierungsrate 30/60/120 Hz

120Hz laufen auf dem normale 8er smooth đź‘Ť
Das mit den Demo-Geräten hat man jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört. Ich habe fast den Eindruck, dass das von Google bewusst gemacht wird, um zum Kauf des 8 Pro anzuregen...?!
Erstmal den Aluhut aufsetzen.
 
  • Haha
Reaktionen: axel2012
So, hab mir das 8 geholt, läuft wie von euch beschrieben. Also haben die Demogeräte auf jeden Fall einen Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: HeisenbergII
Kann man eigentlich dauerhaft auf 90hz einstellen? Gibt's da ne Möglichkeiten in der Entwickler Option ?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202
Also mein pixel 8 läuft die ganze Zeit auf 120 hz obwohl in den entwickler einstellungen 120 hz erzwingen aus ist. Sollte es nicht bei nichtgebrauch auf 60 hz senken? Also beim Fotos schauen z.b.. Oder kann es entweder 60 hz oder 120 hz je nach einstellung? Dachte es wechselt immer zwischen 60 und 120 hz. Vor 3 Monaten dachte ich es wäre ein Bug der irgendwann behoben wird .Aber scheinbar wechselt nix . Entweder 60 hz oder 120 hz. Und da es nicht wechselt habe ich es lieber auf 60 hz wegen Akkuverbrauch stehen. Wechselt es bei euch?
 
@spyro2008 Ich habe das vorhin mal getestet. Es zeigt 120 Hz an wenn man es benutzt . Lasst man es liegen reguliert es dann auf 60 Hz runter .
 
Wie lange läßt due es liegen? Selbst im Menü, wo man kwinw 120 hz braucht , also im sperrbildschirm steht es auf 120 hz bis der bildschirm ausgeht. Mache ich den Bildschirm an ist es immernoch auf 120 hz. Deshalb frage ich ja wie lange läßt du es liegen ? Dann braucht es wohl länger zum runterregeln.Werde das heute abend mal testen.
 
Egal was ich mache . bei mir regelt nix automatisch auf 60 hz, es bleibt immer 120 hz . !0 min liegt es jetzt hier rum und immernoch 60 hz.Nur im aod display geht es auf 30 hz.Dann stell ich es jezt wieder auf 60 hz um wegen akku, ansonnsten läuft es dauerhaft mi 120 hz, also für mich dann nutzlos.
 
Im abgesicherten Modus auch?
 
Ja leider auch im abgesicherten Modus gerade getestet
 
Hab das auch mal getestet. Bei mir regelt es auch nicht mehr herunter. Hat aber definitiv Anfangs funktioniert. Vielleicht eine App oder das neuste Update schuld?
 
Meines regelt brav herum
 
Meines regelt auch auf 60 Hz runter. Aber wann sollte es denn 30 Hz haben?
 
Ich habe die Ursache, warum das Display bei 120Hz bleibt, herausgefunden. Das liegt an einer zu geringen Displayhelligkeit. Der Kipppunkt scheint variabel zu sein (Wahrscheinlich abhängig von automatischer Helligkeit). Ab 30% sollte es aber auf jeden Fall auch wieder auf 60Hz runter regeln.

@flatflo
Das Display regelt nur fĂĽr den aktiven Sperrbildschirm auf 30Hz. Bei Benutzung wechselt es zwischen 60/120Hz
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und flatflo
Danke hast recht ab 30% regelt es auch bei mir. Sollte aber auch bei weniger funktionieren, bestimmt ein Bug.Jezt kann man sich aussucher was mehr spart immer auf 60 hz und display dunkler oder immer ab 30% und rate wechseln.Denke aber mit der variante immer 6o hz und display dunkler spart man mehr energy.Jedenfals weiĂź ich jetzt das mein display in ordnung ist
 
ZurĂĽck
Oben Unten