Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

Fembre schrieb:
@JohnyV manche Zickereien sind amüsant, manche nervig. Auf Dauer ist es dann einfach unangemessen. Mir stellt sich aber die Frage: Hattest du das Pixel damals "clean" eingerichtet, oder ein Backup eingespielt?

Gerade solche Basicapps "müssen" einfach funktionieren, außer, es handelt sich (derzeit) um ein allgemeines Problem, was viele Nutzer (unterschiedlicher Phones) betrifft.
Ich richte meine Geräte generell immer neu und manuell ein ohne irgendwelche Backups.
 
Also ich konnte vor- und gestern problemlos über Maps navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Konnte ich auch. Jeweils nach Neustart des Gerätes
 
Mit dem Wechsel aufs Pixel 8 im Oktober letzten Jahres und in Verbindung mit AAWireless zuckte Maps bei mir mal rum. Damals hatte der von mir verwendete DNS Server Probleme bereitet (irgendwas zu viel geblockt).

Seit dem Dezember Update kann ich mich über mein Pixel 8 nicht beklagen. Auch die Akkulaufzeit wurde rückwirkend betrachtet mit jedem Update besser. Ich komme im gemischten Betrieb auf mindestens zwei Tage Laufzeit mit mindestens 4 Stunden SOT.
Probleme oder Hänger im System, von denen andere hier berichten, kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Aber jeder verwendet sein Smartphone anders und hat andere Apps installiert.

Einziges Manko: Von Beginn an bekomme ich keine Verbindung via Bluetooth zum Autoradio eines unsere Fahrzeuge hin. Schade dass Google hier noch keine Lösung oder kein Fix parat hält.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV Jeweils ohne Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Dresden1982 klappt das mit Bluetooth und den Autos immer noch nicht? Bei mir ist es komischerweise mit dem Pixel 8 wesentlich besser als mit dem Pixel 7.
 
@flatflo die Bluetooth-Verbindung klappt mit jedem Gerät, und vermutlich fast jedem Fahrzeug (egal ob alt oder neu 👉 Tesla klappt auch), nur mit einem Opel Insignia B verbindet sich das Pixel 8 zwar kurzzeitig, jedoch bricht die Verbindung innerhalb einer Sekunde wieder ab.
Die Bluetooth-Verbindung zum Mähroboter ist aber bspw. stabiler als mit dem Pixel 7.
Inzwischen läuft die Pixel Watch App immerhin nicht mehr Amok (App hatte seit Release der Watch 1 im Mobilfunknetz einen sehr hohen Akkuverbrauch), so dass ich zuversichtlich bin, dass Google die Probleme mit Bluetooth im Sommer 2025 gelöst bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Dresden1982 was passiert wenn du im abgesicherten Modus dich mit dem Opel verbinden möchtest?
 
Nutzt hier eigentlich jemand n Drittanbietern launcher oder seid ihr alle beim Stock ?
 
Sind doch einige die Nova Launcher nutzen hier
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@MukuFuk stock
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich teste momentan hyperion launcher. Läuft ganz gut und sehr umfangreich!
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@MukuFuk aktuell nutze ich den Niagara Launcher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus ich selbst habe es noch nicht versucht. Aber ich bin laut anderer Foren nicht allein mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das irgendwie ein Rätsel, egal welches Auto, einsteigen starten koppeln und es läuft...
@Dresden1982
 
@Cairus aber es scheint nicht mit jedem Modell so einfach zu funktionieren. Siehe auch hier:
Google Hilfe

Bis zum Pixel 8 kannte ich solche Probleme auch nicht. Gut möglich dass es auch am jeweiligen Autoradio liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt nach dem April Update hatte ich auch Mal einen Mega Crash mit Maps, erst das ganze Handy eingefroren und dann nur Maps und Rest ging wieder, dann nach paar Minuten ging auch Maps wieder
 
Bei Reddit kotzt sich jeder darüber aus, wie doof die neue Statusleiste aussehen wird in Android 15. Also ich find die viel besser
 

Anhänge

  • android15design-6b2d0827c5f73229.avif
    14,2 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Also di neue Akkustandsanzeige finde ich gar nicht gut. Die war schon vorher schlecht zu lesen, und jetzt ist die Schrift noch kleiner? Wer soll das bitte ohne Lupe noch lesen können?

Warum verbessern die eigentlich nie was, sondern machen es einfach nur "anders"? Saudummer Trend der Moderne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das neue unter A15 gefällt mir persönlich auch besser. Es sieht oldschooliger aus und IMHO lässt es sich besser ablesen.

Zum Trend der Moderne: Von Rund, zu Eckig, zu Oval, zu Rund-Eckig, zu Rund, zu Eckig, zu Rund-Oval-Eckig usw. Irgendwann sind auch Karottenhosen wieder In, oder Schlaghosen. Ich grusel mir schon davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

flatflo
  • flatflo
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
17.915
Oi!Olli
Oi!Olli
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
317
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
642
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten