Auf Screenshot direkt zugreifen möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoaschter

Stamm-User
238
Hallo zusammen,

wenn man einen Screenshot macht, kommt ja unten das Menü für Bearbeiten, Senden und Mehr-aufnehmen. Meine Frage ist jetzt, ob man irgendwie einfach nur direkt auf den Screenshot zugreifen kann. Also nicht in das Bearbeiten-menü, sondern einfach nur das Bild anzeigen lassen, dass man z.B. reinzoomen kann oder so. Gibt es da einen trick? oder kann man das Bearbeiten-Menü abschalten, und dort den direktlink zur Bilddatei einstellen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Moin , einfach die Gallerie öffnen.

naja, genau diesen Umweg "App > Homescreen > Fotos app > Galerie > Screenshots > Bild" Will ich ja vermeiden, wenn möglich. Gibt es da einen schnelleren weg?

• Danke
Mit Stock Software wäre mir keine Lösung bekannt.

• Traurig
Eimal in die Mitte und einmal die Gallerie öffnen. Ist mega umständlich :1f61c:

was meinst du mit einmal in die Mitte und einmal Gallerie öffnen? Ich kenne keinen weg mit nur 2 klicks...

Meine Gallerie ist auf dem Homebildschirm. Wenn ich in die Mitte unten drücke, sehe ich die Gallerie und klicke sie an

Anhänge

• Screenshot_20231103_153129_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231103_153129_One UI Home.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 109
Harald01 schrieb:
nutzt du eine andere App um Fotos anzuschauen?

Ich habe die Fotos App auch auf den Homescreen.
Allerdings, wenn ich diese öffne, komme ich erstmal zu Fotos. Dann muss ich innerhalb der App auf Galerie und schließlich auf den Ordner Screenshots.

@hoaschter
Ich finde aber leider auch keine andere Lösung. Könnte was für einen späteren "Feature Drop" sein, aber verlassen würde ich mich drauf

• Danke
Reaktionen: alexandre