Benachrichtigungspunkt Play Store

Bronco77

Bronco77

Stammgast
276
Moin zusammen. Problem ist jetzt schon ein paar Tage alt. Im Playstore kam eine Benachrichtigung über die automatischen App Updates. Hab dann die Benachrichtigung quittiert, habe aber seitdem oben an der Glocke ne eins stehen. In den Benachrichtigungen an sich, taucht nix mehr auf. Cache leeren und Speicher löschen brachte nix, da die Info irgendwann wiederkam und beim quittieren wieder die eins blieb. Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240401-070059.png
    Screenshot_20240401-070059.png
    599,6 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20240401-070110.png
    Screenshot_20240401-070110.png
    80,7 KB · Aufrufe: 56
Eben mal geschaut. Ist bei mir auch so.
 
Bei mir ist da keine Zahl. Nur wenn eine Benachrichtigung z. B. von einem Programmierer kommt.
Hatte ich auch letztens und nun ist die Zahl wieder weg.

Vielleicht mal den PlayStore zurücksetzen?
 
@Fischlefreund jup, das hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Play Store Cache leeren und Speicher löschen bringt bei mir nur temporär was, da die Benachrichtigung irgendwann wieder kommt.
 
Ja daher der Tipp mit den Updates deinstallieren.
Danach sollte das Problem hoffentlich weg sein.
 
@Fischlefreund hab ich jetzt mal gemacht und danach die Updates wieder installiert. Bin mal gespannt.
 
@Bronco77
Danach solle es wieder funktionieren.
Ist halt die Frage wie lange?
Das mit dem zurücksetzen funktioniert aber bei fast jedem Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Bei meinem Xiaomi Lite 5G NE ebenso, scheint also nicht Pixel spezifisch zu sein.
 
Ja das ist bei unseren beiden OnePlus Geräten ebenso.
Bei meinem 8er hatte ich bisher noch keine Probleme.
Liegt sicher am PlayStore selbst.
 
+1
Gibts auch bei Samsung-Geräten.
 
Ich hatte jetzt wieder eine Benachrichtigung. Nach dem quittieren ist sie auch weg. Das Löschen der Daten hat erstmal geholfen. Wie lange halt 😅
 
Bei mir stand da erst eine 2, dann eine 1. Cache und Speicher löschen half erstmal.
 
Ansonsten mal den Store manuell aktualisieren.

Google Play Store 40.3.31-23​


Google ist mit seinen Updates nie auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Bronco77 schrieb:
@Fischlefreund hab ich jetzt mal gemacht und danach die Updates wieder installiert. Bin mal gespannt.
Wie macht man das, die Updates deinstallieren? Bei mir steht in den Einstellungen der Playstore App, nur deaktivieren oder stoppen! Ist bei dir dann danach auch die Benachrichtigung dauerhaft weg gegangen?
 
@rickyS66 auf die App Info gehen und dann oben Rechts die drei Punkte. Benachrichtigung kam zwar wieder, aber nach der Bestätigung war die eins an der Glocke weg.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille

Ähnliche Themen

kalli73
Antworten
80
Aufrufe
8.000
Guenni52
G
Zurück
Oben Unten