Der hitzige Tensor 3: Pixel 8 überhitzt

Naja welche Einstellung? Gerät wird an heißen Tag bei Benutzung heiß. Andere können es vielleicht besser, aber es Ist halt so 🤷. Ich sehe da wenig Raum für Gewährleistung. Ich sehe mich auch nicht so dermaßen beschränkt, dass ich deswegen einen Rechtsstreit mit Google anfangen muss. Zumal ich das Gerät nicht bei Google, sondern bei Handytick gekauft habe und sie erstmal mein Ansprechpartner bezüglich Gewährleistung sind. Und sich das ganze antun, obwohl das Gerät vielleicht in 5 Monaten weggeht? Wofür? Ich habe schönere Hobbys als Rechtsstreits zu führen. Es ist ja nicht so als ob man das Smartphone gar nicht benutzen kann. Ich habe heute hier auch gelesen, dass bei ein paar User das Samsung S24 Ultra mit der Snapdragon 8.3 beim AA genauso heiß gelaufen ist. 🤷 auch andere können heiß kochen.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Ich habe ein Galaxy S2, bei dem 65 Grad regelmäßig erreicht werden, weil es von den Custom Roms schnell überfordert ist und das Gerät ist über 10 Jahre alt.
Die Pixel werden auch überfordert sein, wenn Googles Softwareanforderungen Highend benötigen, was aber nicht da ist.

Du redest aber immer noch von der Temperatur des SoC. Für den sind 65°C gar nichts, der verträgt auch 80°C und mehr. Ein heißer SoC bedeutet auch nicht gleich ein warmes Gehäuses. Beim Pixel reden die meisten dagegen von der Akkutemperatur da man die SoC Temperatur selten oder gar nicht in Apps zu sehen bekommt. Beim Akku sind dann alles ab 40°C durchaus heiß da der Akku entgegen dem SoC nur deutlich geringere Temperaturen verträgt und aufgrund der größeren Masse auch Temperaturmäßig Dichter an der durchschnittlichen Gehäusetemperatur ist.
 

Ähnliche Themen

johnnyGT
  • Gesperrt
  • johnnyGT
Antworten
1
Aufrufe
472
stetre76
stetre76
johnnyGT
Antworten
0
Aufrufe
348
johnnyGT
johnnyGT
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
400
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten