Display des Pixel 8 friert ein

Also ich hatte den Nova ebenfalls drauf und der lief ohne Probleme🤷‍♂️
 
Lawnchair fand ich auch ok. Da ist die letzte die 12.1.0 alpha 4 . Allerdings hatte ich da das Problem, wenn ich WhatsApp aus dem Dock geöffnet hab, was ja öfter passiert, hing es des öfteren für 1-3 Sekunden bis dann was passiert ist.
 
Ebbä. Deshalb schluck ich die Leiste unten vom Stock.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MukuFuk

WA nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Ähm... doch.
Ich habe Nova auf zwei Samsung und dem Pixel problemlos laufen.
@josifi : Damit ich es richtig verstehe, du nutzt die offizielle Version 7.0.57.? Und bist damit zufrieden? Denn nur auf diese Version von Nova bezog sich meine Aussage "damit kann keiner arbeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
das Problem hatte ich gestern abend auch, das Telefon hat geklingelt, habe es klingeln lassen ;) .
Danach wollte ich das Display entsperren, Fingerabdrucksensor hat nicht reagiert, drücken von An/Aus Knopf hat nur das AOD weggemacht aber keinen Zahlencode zum Entsperren gezeigt.
Langes Drücken von An/Aus Knopf hat zwar das Ausschaltmenü gezeigt aber es ließ sich nichts drücken.
Habe es nach vielen Versuchen an den Strom gehängt und da ging plätzlich wieder alles :confused2:.

Schönen Start in die Woche, wünscht Frank
 
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
@FrankFriedrich und du hast auch den Nova Launcher installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Pixel1MB schrieb:
@josifi : Damit ich es richtig verstehe, du nutzt die offizielle Version 7.0.57.?
Die offizielle Playstore-Version ist 7.0.58. Und ja, ich bin damit zufrieden.

Screenshot_20240304-074800.png
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
@DonJorge
DonJorge schrieb:
Ebbä. Deshalb schluck ich die Leiste unten vom Stock.
Verstehe diesen Satz leider nicht 😅 was genau meinst du damit ?
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
"Ebbä" kenne ich auch nicht (außer aus dem Babymund ;)), aber, der Rest soll wohl heißen, dass er die Suchleiste unten auf dem Homescreen beim Stock Android (sprich, dem Pixel-Launcher) toleriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJorge
Man muss aber beim Pixel Launcher schon noch viel mehr tolerieren als die olle Suchleiste.

Das ist leider das Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo, josifi, Pixel1MB und eine weitere Person
@chk142 "Ebbä" ist Schweizerdeutsch und bedeutet "eben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Man muss aber beim Pixel Launcher schon noch viel mehr tolerieren als die olle Suchleiste.

Das ist leider das Problem!
Komplett Ansichtssache.
 
  • Danke
Reaktionen: DonJorge und KingJames23
Pixel1MB schrieb:
@FrankFriedrich und du hast auch den Nova Launcher installiert?
Hallo,
nein alles wie im Original bei mir.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Gerade eben wieder der freeze im gesperrten Zustand. Aufwecken nicht möglich gewesen.

@FrankFriedrich du nutzt auch AOD wie ich lese. Vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei meinem Pixel 8 ebenso den AOD inclusive der Wetterdaten und habe keine Probleme diesen aufzuwecken.
Hatte noch nie irgend welche Probleme damit.
Ich benutzte dazu aber Finger und Gesichtsentsperrung und bin auf der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
MukuFuk schrieb:
Gerade eben wieder der freeze im gesperrten Zustand. Aufwecken nicht möglich gewesen.

@FrankFriedrich du nutzt auch AOD wie ich lese. Vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun 🤨
Habe es jetzt seit Markteinführung, immer mit AOD und das war das erste mal, dass soetwas passiert ist 🤷‍♂️
 
@FrankFriedrich ja bei mir genauso
 
Also keine Zusammenhang mit Nova!
Dann doch irgendein Systemupdate von Google wie zB Play Service oder wie auch immer diese Updates genannt werden und 6 bis 9 x im Monat aufgespielt werden. Ich bin der Meinung, es muss einen Zusammenhang geben, denn bisher gab es dieses Problem nicht. Und es ist wohl Pixel 8 exclusiv.
 
Ich hatte , da ich auch dachte das es mit Nova kein Zusammenhang hat, ihn wieder installiert und eingestellt. Gestern allerdings wollte ich Facebook aus dem Dock öffne aber es passierte nichts. Dann Ging wieder nichts. Habe den entsperr Button gedrückt dann hatte ich immerhin ein komplett schwarzen Bildschirm mit diesem navigations strich unten( weiß Grad nicht wie man den Nennt).
Konnte tippen was ich wollte es passierte nichts. Das Menü oben konnte man aber herunter ziehen .

Als es wieder ging war der Soul Browser geöffnet, wahrscheinlich vom wilden drauf tippen als Bildschirm schwarz war. Interessant ist, das der Soul Browser auf der Startseite plötzlich news angezeigt hatte obwohl die immer deaktiviert sind.
 
Mit einem Pixel wird es eben nicht langweilig, es gibt immer mal wieder neue Herausforderungen. Deshalb ist das Pixel ja auch bei den Nerd's so beliebt und man freut sich, wenn man einen Fehler gefunden und selber beheben kann oder oder lebt eben damit. Ein Fix wird schon kommen, Google lässt doch seine Pixel Käufer nicht allein 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

jacktheriefla
  • jacktheriefla
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4.736
schafxpp
S
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
446
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
683
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten