Display des Pixel 8 wirkt sehr kontrastarm (gräulich) gegenüber Pixel 4a

@phone-company

Das oben sind die normalen Google news/Karten, (Nach rechts wischen vom Homescreen). 😀
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Olley ja genau ich dachte erst das wäre eine andere App (newpipe) da kannst nämlich grau und OLED einstellen neben dem hellen Hintergrund.
Wie gesagt bei mir ist es sehr viel dunkler. Dunkler auch als bei der 6er Reihe. Ein 7 habe ich leider nicht mehr hier
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@phone-company

Ich habe es gestern mit dem Kollegen verglichen, der nutzt mein Pixel 6, da sind die Karten auch grau. Ich kenne es auch nur so von günstigen Phones. OnePlus Nord z.b. Die können wahrscheinlich diesen Farbraum nicht ganz abdecken und dann ist es einfach nur Grau. Wäre die einzige Erklärung für mich. Google wird sicher nicht für jedes Phone andere grauwerte nehmen. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 8 und Pixel 7 einmal volle Helligkeit und einmal niedrigste.
 

Anhänge

  • IMG_4554.HEIC
    770,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_4553.HEIC
    1,9 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Olley
Links ist das Pixel 8 ?
 
Nope
 
Bei mir ist das in YouTube und Google News alles satt schwarz. Das ist irgend eine Einstellung, dark mode, irgend eine Farbenstellung im Launcher...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir irgendwie bei euch auffällt, da scrollt der Inhalt über die Status Bar oben. Das ist bei mir nicht so, das wird bei mir immer ausgeschnitten. Was ist das für ne Einstellung, die habe ich bisher nicht gefunden.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Olley als Ergänzung, beide Geräte selbe Konfiguration
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Eventuell hat Google genug davon bekommen wie viele 6er und 7er Retour gingen aufgrund der schlechten dunkelgrau Darstellung und fährt softwareseitig nun den unsäglich grauen dark mode hoch. Who knows
 
Also bei mir ist schwarz auch schwarz , habe kein grau. Vielleicht sind das die unterschiedlichen Panels die verbaut wurden, angeblich.
 
@spyro2008 ist wohl dann eine Kalibrierungssache die man in den Griff bekommen kann
 
Kann es sein, dass die unterschiedliche Darstellung von der Displaykalibrierung abhängt? Zumindest bei mir ist Grau bei "adaptiv" deutlich dunkler als bei "natürlich".
 
slg60 schrieb:
Bei mir ist das in YouTube und Google News alles satt schwarz. Das ist irgend eine Einstellung, dark mode, irgend eine Farbenstellung im Launcher...
Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal um das zu bestätigen oder zu verneinen. 🙄

Ich kann's mir aber auch nicht anders vorstellen. Dat is doch nich normal. ;) Besonders da ja bei den Bildern zu den Artikeln in der GOogle-App sattes schwarz zu sehen ist.
 
@Olley welches Display hat dein P8?
panel-google-bigsurf oder panel-google-shoreline?
 
@chk142 daher dachte ich es sei eine andere App die auf Grau statt OLED steht. Dann sieht es genau so aus
 
Hatte heute ein Shoreline Display P8 in der Hand kurz und da war es wie beim P7.

Für mich abgeschlossen das Thema. Mich stört es nicht. Denke das Display ist bei mir der ausschlaggebende Punkt.
 
@Cairus

Ich habe bigsurf.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Olley also gleich wie ich.

Danke
 
Wie lest ihr das Modell aus?
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
  • MukuFuk
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2.646
591833
5
jacktheriefla
  • jacktheriefla
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5.425
enjoi
enjoi
C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
205
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten