Dunkles oder helles Design

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Design verwendet ihr?

• Hell

Stimmen: 6 10,9%
  • Dunkel

Stimmen: 38 69,1%
  • automatischer Wechsel (Sonnenauf/-untergang)

Stimmen: 11 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    55
Na das sehe ich eindeutig anders - Vllt. ist das bei deinem Device so .

Wenn ich mir aber die zahlreichen Modelle auf meinem Schreibtisch und deren Unterschiede hier ansehe , besteht durchaus die Notwendigkeit, darauf zu reagieren.
Und wenn ich den Support / Feedback unserer Produkte beachte, kämpfen die Nutzer vermehrt mit genau dem oben beschriebenen Umstand. Weshalb wir schon in der App selbst nochmals den Automatismus integrieren.

Dem Großteil der Android - Nutzer ist nämlich der Akkuverbrauch eindeutig zweitrangig.

ok, kein Ahnung wovon genau du sprichst und von welchen Modellen und Produkten... scheinbar programmierst du selbst apps, lese ich raus. ;)
Aber hier geht es ja um das Pixel 8 bzw. um reines Android und da sehe ich nicht das von dir beschriebene Problem, mag sein, dass das bei anderen Geräten und anderen UIs anders ist, vielleicht haben die ja auch ein schlechteres Display, keine Ahnung. Aber beim Pixel 8 sehe ich da kein Problem.
Und dass dem Großteil der Androidnutzer der Akkuverbrauch zweitrangig ist, gebe ich dir auch recht, aber nicht dem Großteil von dem Anteil, der hier im Forum unterwegs ist, behaupte ich. Aber wie gesagt, ein Umfrageergebnis dazu würde mich auch stark interessieren, lasse mich ja auch gerne eines besseren (anderen) belehren :)

Ich finde nirgendwo seriöse Ergebnisse welche Akku Einsparung ein dunkles OLED Design tatsächlich bringt. Mal etwas von 40% gelesen aber das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben...also bei mir zumindest nicht.

Sich den aktuellen Stromverbrauch abhängig von Bild, Helligkeit und Modus anzeigen zu lassen, ist kein Hexenwerk. Dann heisst es rechnen. :smile:

Lässt sich schlecht verallgemeinern, weil völlig vom dargestellten Bild abhängig, ob man es drinnen oder draussen nutzt und ob die Sonne scheint. Und das ist bei jedem anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nutze nur für Telefon das dunkle Design, da ich bei eingehenden Anrufen, ohne Lesebrille schlecht erkennen kann wer da anruft.
Die Telefonnummer oder der Gesprächspartner wird kaum hervorgehoben, da fehlen die Kontraste.

Ich mach's an Sonnenaufgang und Untergang abhängig, ich mag das voll 👍 Googles schwarz ist eh nicht amoled schwarz wie bei anderen daher beim Pixel 8 so. Bei anderen hatte ich zuvor immer schwarz da es dort amoled schwarz war

@10011001 Ich liebe dunkle Themen. Am Telefon, im Browser – überall nutze ich nur Dunkel. Zudem fühlen sich die Augen angenehmer an:1f60e:

• Danke
Reaktionen: 3Schichter, blino und marcodj