Dunkles oder helles Design

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Design verwendet ihr?

• Hell

Stimmen: 6 10,9%
  • Dunkel

Stimmen: 38 69,1%
  • automatischer Wechsel (Sonnenauf/-untergang)

Stimmen: 11 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    55
10011001

10011001

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo, wollte mal nachfragen ob ihr am Pixel das helle oder dunkle Design verwendet. Ich habe aus Akku Spargründen derzeit das dunkle Design ständig aktiviert in der Hoffnung ein paar Prozent Akku damit zu sparen. Was verwendet ihr am Pixel?

• Freude
Reaktionen: Eamatoshy
Das Dunkle. Gefällt mir besser :)

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich verwende seit Jahren bei allen Smartphones das helle freundliche Schwarz. ⚫

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: qwerasdf8, 85950, KingJames23 und eine weitere Person
Beide :)
Wechselt mit Sonnenauf/untergang

• Danke
Reaktionen: 85950 und 559135
Das Helle hatte ich immer beim Pixel 3a aktiv. Mit dem Pixel 6 wurde ja irgendwie das dunkle Standard.
Würde gerne wieder das helle verwenden. Aber mich stört der helle Fingerabruck indikator aufm Lockscreen. Den hätte ich gerne in dunkel :D

Aber auch mit den neuen Quicksettings, dia ja eher dunkel gehalten sind, sieht das dunkle Design ja etwas "besser" aus.

Black & Lecker.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich nutze auch schon lange das dunkle. ⚫

Schwarz. Aber bevor hier jeder schreibt, starte doch einfach eine Umfrage

• Danke
Reaktionen: fidus62 und Hego.dmsk
@mareis1973 war mir leider nicht bekannt. Mein Fehler

@10011001 Kannst du bei der Umfrage noch den Punkte "Automatischer Wechsel" hinzufügen?

Will hier keine schlechte Stimmung machen. Aber kann mir jemand den Sinn solcher Threads erklären? Wir sind hier im Pixel 8 Subforum. Verstehe nicht was die Frage mit diesem Gerät zu tun hat? Das selbe wie bei Welchen Launcher nutzt ihr.

Reicht für solche Themen nicht die Plauderecke?

• Danke
Reaktionen: fidus62
@G00fY der Sinn ist der Austausch zwischen völlig bekloppten Smartphone Nerds also frag hier nicht nach dem Sinn 🤷‍♂️

Ich nutze schwarz weil ...... 🤷‍♂️ Black ist eine schöne erheiternde Farbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwerasdf8, 559135, mareis1973 und 3 andere
Black ist beautful!

Ich nutze den hellen Hintergrund weil ich schwarze Schrift besser lesen kann.

• Danke
Reaktionen: Locha
@G00fY der Sinn war festzustellen ob außer mir noch jemand dunkel nutzt wegen den Pixel 8 Akkuverbrauch, der ja nicht gar so sparsam ist...wie wir aus einen anderen Threads bereits wissen. Ich bin auch kein Nerd, wollte einfach nur Meinungen lesen...im Pixel 8 Forum!

10011001 schrieb:
@mareis1973 war mir leider nicht bekannt. Mein Fehler
Kein Fehler. War nur eine Idee meinerseits

@10011001
Na die dritte Möglichkeit lässt du aber in deiner Umfrage nicht zu .... :) (Tageslicht / Uhrzeit)
Und ich "unke" mal, dass Diese von Vielen verwendet wird .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und Hego.dmsk
ausschließlich schwarz seit es das bei Android gibt :) nutze das auch auf den PCs wo möglich. Hauptsächlich aus optik-Gründen. aber auf dem Handy natürlich auch wegen dem Akku. Bin auch um jede App froh, die es mit der Zeit geschafft hat da dunkle Design einzuführen^^
Und ja, mach mal die 3. Möglichkeit zur Umfrage dazu, ich glaube nämlich nicht, dass das sooo viele nutzen^^ Aber würde mich interessieren ;) Macht aus Akkugründen auch so garkein Sinn übern Tag wo das Teil eh die helligkeit hochdreht und dadurch schon einen erhöhten Akkuverbrauch hat, dann auch noch alles schön weiß erstrahlen zu lassen. Ich meine soll natürlich jeder machen wie er mag, also nicht falsch verstehen. Ich hoffe nur, dass unter den Leuten, die das helle Design oder die Umschaltautomatik nutzen, niemand dabei ist, der über den Akkuverbrauch meckert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 10011001 und Daichink
Ich bin z.b. so ein Kandidat, der keine Lust darauf hat, im Hellen die Hand über den Bildschirm zu legen , dass er was erkennt. :) Das Teil ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. App auf , Info bekommen , App zu .
Und manche Apps sind wirklich nur noch dark dark dark ......... :)

Aber ich wäre auch auf das Ergebnis gespannt .....

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man im hellen die Hand übers Display legen beim dunklen design? Das musste ich beim P4 machen, weil die Displayhelligkeit einfach schlecht war, aber das hatte nichts mit dem dunklen Design zutun, der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist ja dennoch gegeben.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink