Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

  • Pixel Launcher

    Stimmen: 125 57,6%
  • Nova Launcher

    Stimmen: 67 30,9%
  • Apex Launcher

    Stimmen: 1 0,5%
  • anderen

    Stimmen: 24 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    217
roddick84

roddick84

Dauergast
185
Mich würde mal interessieren ob es noch jemanden unter euch gibt der alternative Launcher verwendet. Gefühlt werden das immer weniger Leute...
Ich selbst nutze Nova seit der ersten Stunde...
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly und Pixel1MB
@roddick84 Nach mehreren Jahren Nova habe ich vor einem halben Jahr zum Pro Launcher gewechselt. Wenn man es schlicht mag, ist der Top. Mir gefällt er...
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Nova, allerdings mit Problemen. Ab und an nach dem entsperren kann ich vom home screen aus nichts mehr machen bzw antipppen. Komme auch nicht mehr in den app drawer dann.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Niagara. Ist ein anderes Konzept, aber gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: wernersen, mw.dd, mareis1973 und 2 andere
Komme auch nicht von Nova weg. V8.06.
Das 5*5 Raster und dann noch die Suchleiste vom Pixel Launcher, neee.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und roddick84
Bin erstmal wieder zum Pixel zurück. Der Niagara hatte es mir angetan, schränkt einen aber doch recht ein. Früher hatte ich immer den Nova Launcher genutzt. Vor kurzem hatte ich den mal wieder aufs Pixel 7 gezogen. Der war dann doch irgendwie buggy.
Auf dem Pixel 8 starte ich wie gesagt erstmal mit dem Pixel Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und RyanStekken
Action Launcher. Ist aber wohl hier eher eine wenig genutzt Alternative. Einstellungsmöglichkeiten und Features sind mMn einfach nicht zu schlagen. Probiere alle paar Jahre den Nova Launcher aber finde den weniger gut.
 
Ich nutze den Nova Launcher, der hat für mich zusammen mit einem schönen Icon-Set die besten Einstellmöglichkeiten, um einen einheitlichen Look über alle meine Geräte zu erhalten, und muss mich dann was die grundlegende Navigation betrifft nicht von Gerät zu Gerät umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly und Pixel1MB
Genauso wie @mavvy sagt ist es bei mir auch. Und wie oben schon erwahnt, Pixel launcher hat ein zu grobes Raster und de Suchleiste nervt, konnte man bisher auch nicht anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, blowfly und mavvy
@mavvy Hat der Nova Launcher die Double Tap to Sleep Funktion?
 
Klarer Fall: Lawnchair. Ist leider nimmer ueber den Playstore verfuegbar; apk -Installation funktioniert aber einwandfrei. Damit laesst sich auch die doofe Google-Suchleiste ausblenden. Das Design ist hervorragend und feinkoernig anpassbar; Dock-Funktion ist super, Raster fast beliebig einstellbar, schoen aufgeraeumt und laeuft absolut reibungslos. Auch unter A14.

aNDi
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter, vandyke, MarLies512 und 2 andere
@turbo1781 ja, das gibt's:
Nova Einstellungen > Gesten & Eingaben > Doppel-Tippen > Bildschirmsperre
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Nova Launcher. Leider mit dem selben Problem wie @flatflo. Ich freue mich fast das zu lesen, dachte schon das Pixel hat eine Macke. Wobei das Problem nur bei meinem Gerät auftaucht, das Pixel 8 meiner Frau mit Pixel Launcher hat keine Probleme. Hoffentlich wird das zeitnah gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@derek_x tritt immer mal wieder sporadisch und nicht reproduzierbar auf..
 
Nova Launcher!
Suchleiste ist weg, Gesten funktionieren 1A, Animationen funktionieren (mittelmäßig gut), Google Feed vorhanden und Double-tab2sleep. Icon Raster kann ich beliebig einstellen.

Bei keinem Phone hat Nova so vollwertig gearbeitet wie mit dem P8. Hoffentlich wird das mit irgendeinem Update nicht zerstört.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Daichink, Doktor M@buse und eine weitere Person
@NDausTue also ich hab es gerade runtergeladen und ich kann noch weniger einstellen als vorher. Schade eigentlich. Mich nervt es auch das man nicht sehr viel umstellen kann. Zbs. In der App Übersicht Ordner erstellen, geht zumindest bei mir nicht🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich benutze seit dem Pixel 6 den Smart Launcher. Alleine schon wegen der Möglichkeit die Icons Doppelt zu belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Seit immer auch der Launcher meiner Wahl und der bietet genau das, was ich benötige und das in schlicht und übersichtlich. Alleine das mit den individuell einstellbaren Kategorien in der App-Übersicht ist hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und RyanStekken
Bin sehr, sehr lange mit dem Niagara Launcher unterwegs gewesen. Einfach super. Seit ein paar Wochen nun mit dem Smart Launcher (Pro) unterwegs und gefällt mir auch sehr gut. Kann beide Konzepte/Launcher wirklich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und RyanStekken
Etwas OT: Kann der Smart Launcher Stapelwidgets? Danke
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
5
Aufrufe
197
Oi!Olli
Oi!Olli
DoubleDoenerDay
  • DoubleDoenerDay
Antworten
5
Aufrufe
390
pUiE
P
Diddi82
Antworten
37
Aufrufe
2.063
SvenOL
SvenOL
Zurück
Oben Unten