Welchen Launcher nutzt ihr auf dem Pixel 8?

Welchen Launcher nutzt ihr beim P8

  • Pixel Launcher

    Stimmen: 126 57,8%
  • Nova Launcher

    Stimmen: 67 30,7%
  • Apex Launcher

    Stimmen: 1 0,5%
  • anderen

    Stimmen: 24 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    218
vandyke schrieb:
Ich kenne die Prozedur. Nutze auch gerne die LawnIcons. Funktioniert auf Teufel komm raus nicht bei mir.
 
@hmm...egal
Das kann ich mir nicht erklären, denn bei mir funktioniert es und diese Funktion ist mir auch sehr wichtig. Eventuell noch mal in die Einstellung vom Launcher schauen? Dort muss man den Feed auch erst aktivieren.
 
@vandyke
Danke, aber wie gesagt, funktioniert nicht. Ich nutzte in der Vergangenheit schon immer Nova im wechsel mit Lawnchair, kenne mich daher aus.
Zusätzlich funktionieren Benachrichtigungsmarken nicht wenn man die aktuelle Version auf der Homepage nimmt. Ist wahrscheinlich eine Beta.
 
Farron schrieb:
Kann man eigentlich beim Niagara die Prior Liste alphabetisch ordnen ?
Hab den Launcher in der Free Version gestern mal installiert aber bin halt grafische Elemente gewohnt. Da braucht man nicht genau wissen wie eine App heißt, beim Niagara schon um sie in der Liste zu finden.
Wenn man wenigstens diese Prioritätenliste ordnen könnte, wäre mir schon geholfen aber jede App die dazu kommt einfach unten anklatschen, kann es auch nicht sein.
Welche Liste meinst du genau? Die normale App Liste kannst du unter dem jeweiligen Buchstaben alphabetisch oder automatisch nach Nutzung sortieren lassen.
Die normale Favoritenliste, die immer sichtbar ist, kannst du nach deinem Gusto frei sortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
@hmm...egal
Die 12.1 ist sogar eine Alpha. Genau: 12.1.0 Alpha 4. Bei mir funktionieren auch die Benachrichtigungspunkte. Sehr komisch. Vielleicht hast du nicht alle benötigten Berechtigungen zugelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@vandyke
Man muss für die Benachrichtigsmarken es unter Bedienungshilfen aktivieren, wie hier im Screenshot bei Nova.
Und genau das funktioniert nicht.
Keine Ahnung, vielleicht teste ich es nochmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-215741.png
    Screenshot_20231023-215741.png
    159,6 KB · Aufrufe: 52
@hmm...egal
Interessant, diese Berechtigung habe ich gar nicht gegeben. Bei mir steht Lawnchair zwar mit unter dem Bedienungshilfen, es ist aber inaktiv. Zum aktivieren müsste ich die "Eingeschränkte Einstellung" aktivieren. Das habe ich allerdings nicht getan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-221433.png
    Screenshot_20231023-221433.png
    143,2 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20231023-221240.png
    Screenshot_20231023-221240.png
    121,1 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20231023-221249.png
    Screenshot_20231023-221249.png
    168 KB · Aufrufe: 51
@vandyke wie sind die Animationen inzwischen?
hatte mir auch Anfangs den Lawnchair draufgemacht, aber ich fand die Animation wenn man Apps schließt auf dem Pixel echt mies. Lief auf anderen Smartphones deutlich besser.
 
@Hego.dmsk
Kann mich nicht beklagen bzw. ist mir nichts negatives aufgefallen.

Habe noch herausgefunden, dass man die Berechtigung zur Bedienungshilfe benötigt um z.B. per Geste das Display auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Hego.dmsk
Die Animationen bei Nova sind deutlich besser als bei Lawnchair.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@hmm...egal
Funktioniert bei dir, dass die Icons in den Dark/Light Mode wechseln?
Habe schon ein paar Adaptive Icon Packs ausprobiert, aber Schein bisher nicht zu klappen.
Was übersehe ich?
 
@Hego.dmsk
Jein.
Du musst den Dunkelmodus von der System UI an- abschalten. Wenn es nicht klappt, Nova neu starten über die Einstellungen von Nova. Innerhalb von Nova die Iconfarbe ändern funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal komisch, genau das Versuche ich.
Es wechseln manchmal einzelne Icons das Theme, aber der großteil bleibt gleich.
Alles andere, Widgets, Suchleiste etc wechselt wie gewollt

Edit:
Habe die Beta, und über den Discord Kanal habe ich die Info von neuen Update. Das habe ich gemacht, und nun läuft alles fein :)
Nova 8.0.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt schon seit längerem den Niagara Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: homePC
Ich auch. Hab mir jetzt nach der testwoche auch das Jahresabo gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jetzt weiß ich wieder was mich bei Nova angekotzt hatte, wenn man vom unteren Bildschirmrand nach oben wischt, kommt man ja zum Startbildschirm, das funktioniert unter Nova erst nach mehreren Versuchen, was super nervig ist
 
@Polluxx

Hmm... ich nutze Navigation Buttons statt Gesten, aber das sollte mit Nova keinen Unterschied in der Funktionsweise machen. Ich habe 5 Homescreens und wenn ich aus einer App heraus das erste mal auf den Home Button tippe lande ich auf dem zuletzt aktiven Homescreen, wenn ich nochmal auf Home tippe, dann lande ich auf dem Homescreen der als "Home" gesetzt ist, und wenn ich dort nochmal auf Home tippe öffnet sich der App Launcher.

Den App Launcher bekomme ich aber auch egal auf welchem Homescreen, wenn ich nach oben wische. So habe ich Nova bei mir eingestellt und nutze das quasi seit den ersten Samsung Galaxys und auch den den Pixels.
 
Ich möchte mit einem Wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben immer auf mein Standardbildschirm kommen, egal ob ich in einer anderen app bin oder auf irgendeiner Seite auf dem Homescreen, so wie es auch beim Pixel Launcher ist
 
Polluxx schrieb:
immer auf mein Standardbildschirm kommen
ist bei mir nicht so.
Wenn ich in einer App bin, komme ich damit auf den zuletzt benutzten Homescreen. Wenn ich dann nochmal wische, dann komme ich auf den Haupt-Homescreen. Also genau gleiches Verhalten wie beim Nova?!
 
Bei mir ebenso, aber find ich schon ziemlich tricky. Ist ja praktisch fast dieselbe Geste um von irgendeiner Seite auf den Homescreen zu wischen, die zuletzt geöffneten Apps und die appliste zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
5
Aufrufe
262
Oi!Olli
Oi!Olli
DoubleDoenerDay
  • DoubleDoenerDay
Antworten
5
Aufrufe
425
pUiE
P
Diddi82
Antworten
51
Aufrufe
3.190
vandyke
vandyke
Zurück
Oben Unten