Google Maps wechselt bei Tag in den Nachtmodos?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smoto

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon ein paar mal das Phänomen, dass mitten in der Navigation Maps in den Darkmode wechselt.
Allerdings war ich da weder im Wald oder im Tunnel.
Ich konnte mit Sonnenbrille während der Fahrt dann nur schlecht erkennen, wo es hingeht.
Kann das was mit der Displayproblematik zu tun haben?
Ich habe auch manchmal das Problem, dass bei starkem Sonnenschein das Display plötzlich dunkler wird und ich kaum was erkennen kann.
Extrem nervig.
Jemand ne Idee?

Das liegt wahrscheinlich daran das deinem Gerät in dem Moment zu warm ist und deswegen in den Darkmode wechselt weil das Display dadurch weniger Wärme produziert.

• Danke
Reaktionen: smoto
Das ist auch meine Beobachtung. Wenn ich das im Sommer mal bei strahlendem Sonnenschein in der Windschutzscheibe hängen habe, dann geht es auch irgendwann in den Nachtmodus. Aber nicht wenn es kälter ist.

• Danke
Reaktionen: smoto und Nachbarslumpi
Wow. Na klasse. Kann ich halt überhaupt nicht gebrauchen, wenn ich bei Sonnenschein mit Sonnenbrille fahre und dann dementsprechend schlecht das Display erkennen kann.
Echt interessant. Das hatte ich bis jetzt noch mit keinem einzigen Smartphone.
Langsam nervt mich das Pixel 8 wirklich.

Ich habe mir eine Handyhalterung für die Lüftergitter bestellt, damit wird mein P8p auch bei direkter Sonneneinstrahlung schön kühl gehalten von der Klima und ich habe dementsprechend null Probleme beim navigieren, man sollte nur aufpassen das man nicht die volle Lüfterleistung auf das Handy loslässt, denn Kälte mag der Akku auch nicht unbedingt 😏