Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir schon bei Benchmarks sind. Der Tensor G3 ist bei Geekbench aufgetaucht 😉

Fx18nDIagAAXm2W.png


Google Pixel 8's Tensor G3 GeekBench scores reveals lackluster performance - Gizmochina

Die 9 CPU-Cores werden auch hier bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Es gibt neue Leaks. Diesmal geht es um das Kamerasetup des Pixel 8 und Pro. So bekommen beide mit dem 50 MP GN2 Sensor ein Upgrade beim Mainsensor spendiert. Dazu bekommt das Pro mit einem 64 MP IMX787 auch noch einen neuen UWW-Sensor. Dazu auch noch ein neuer ToF-Sensor und noch diesen Therometer Sensor. Dieser soll aber wirklich nur zum messen der Temperatur da sein:

"...The sensor is a Melexis MLX90632, primarily recommended for high-precision non-contact temperature measurements, including body temperature. It’s not a camera or anything else that could serve any purpose other than measuring temperature. Google simply decided to include a fairly expensive gimmick in its device, and not for the first time (hello, Motion Sense)."


Pixel 7Pixel 8Pixel 8 ProPixel 7 Pro
WideSamsung GN1 (50 MP)Samsung GN2 (50 MP)Samsung GN2 (50 MP)Samsung GN1 (50 MP)
UltrawideSony IMX386 (12MP) - 0.67x zoom ratioSony IMX386 (12MP) - 0.55x zoom ratioSony IMX787 (64 MP) - 0.49x zoom ratioSony IMX386 (12MP) - 0.56x zoom ratio
Telephoto--Samsung GM5 (48 MP) - 5x zoom ratioSamsung GM5 (48 MP) - 5x zoom ratio
SelfieSamsung 3J1 (11 MP)Samsung 3J1 (11 MP)Samsung 3J1 (11 MP)Samsung 3J1 (11 MP)

pixel-8-kamera-1.jpg


Exclusive: These are the leaked camera specs for the Google Pixel 8 series

Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Neuer Leak verrät viele Details zu den verbauten Kameras - Google legt stark nach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und mj084
Schade wenn sich beim Tele nichts tut. Da wird der Unterschied zum Weitwinkel nur noch deutlicher. Anstelle des wahrscheinlich schwachsinnigen Thermometer hätte Google lieber ein Tele mit Makrofunktion verbauen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Die Kamera(s) könnten sich wirklich sehen lassen; zumindest bis dato erstmal auf dem Papier.
Erstaunt bin ich wirklich über den Temp.-Sensor - habe ich echt als Ente abgetan. Wer weiss - vielleicht ein Überbleibsel aus der Planungszeit während Corona.... - bleibt trotzdem eigenartig.
 
Abwarten und Tee trinken, wer weiss welche Überraschung ggf. noch kommt;)
 
Für große Überraschungen ist keine Zeit mehr. Ich denke, was jetzt geleakt wird, dürfte auch schon final sein.
Die Produktion müsste ja so langsam anlaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Christian1297 schrieb:
Anstelle des wahrscheinlich schwachsinnigen Thermometer hätte Google lieber ein Tele mit Makrofunktion verbauen sollen.
Sehe ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Also doch kein Tele im 8er.
 
Ich wäre mal dafür, dass Google mal Hausaufgaben macht, also das alles mal vernünftig läuft von Anfang an.

Es gibt seit der Generation P6 zu viele kleine Baustellen, und das zieht sich nun durch 4 (6) Modellen. (P6 Serie/P6a/P7 Serie/P7a)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und Zeev
Ich bin auf den FPS gespannt! 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Von dem erwarte ich nichts mehr, dann kann ich nur mehr positiv überrascht werden. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@3Schichter
weiß man schon etwas, welche Technik verbaut sein soll?
 
Das pro angeblich Ultraschall das normale optisch
 
  • Traurig
Reaktionen: maik005
Was erwartet oder wünscht ihr euch realistisch gesehen für eine Akkulaufzeit bei den Pixel 8 Geräten? Das es hier Verbesserungen geben wird ist klar. Die Frage ist wie effizienter wird der Tensor 3 arbeiten. Ich hoffe wirklich, dass Google hier mehr raus holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi2911 schrieb:
Das es hier Verbesserungen geben wird ist klar. Die Frage ist wie effizienter wird der Tensor 3 arbeiten.
warum ist es klar?
 
Das liegt doch auch am 4nm Fertigungsprozess oder nicht? Das ist doch ein bedeutender Fortschritt.

Oder heißt das noch gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kommt drauf an wie effizient Samsung den 4 nm Prozess machen kann
 
Ich denke es ist Fakt dass a) Samsungs neuer Prozess effizienter ist als der alte und b) die neueren CPU Kerne im G3 ebenfalls effizienter seien werden. Die große Frage ist dann nur wie viel effizienter es dann wird.

Faktoren wie das Modem und das Display darf man dann auch nicht außer acht lassen. Das Display vom 7 Pro benötigt bei maximaler Helligkeit 50% mehr Energie als das eines iPhone 14 PM oder eines Galaxy S22+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Snapdragon 8Gen1 war laut Datenblatt auch super und sparsam, in der Praxis dann eher nicht so 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • rumpelstilz
Antworten
8
Aufrufe
509
DonJorge
D
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
337
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
647
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten