Zubehör Ist das zum Pixel 8 mitgelieferte Ladekabel nutzlos?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema Wireless.
Da nutze ich immer den Stand 1 da ich eh nur über Nacht lade.
Kostet die Hälfte vom 2er und da ich schonend über Nacht adaptiv lade ist der 2er da rausgeworfenes Geld.

Für eben mal schnell wieder zu laden taugt der 1er eher weniger wenn man es eilig hat.
Aber über Nacht durchaus eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: 85950
Habe das Pixel 8 gestern bestellt, hab ich da ein Problem oder kann ich die Ladekabel vom MotorolaG7 plus bedenkenlos benutzen, mußte dieses in letzte Zeit ständig laden, auch im Auto wenn ich untergs bin.
Was heißt da im Google Stor die Beschreibung
Schnelles kabelloses Laden (Qi-zertifiziert)8-wo bekomme ich da das Teil her???
Akku teilen9 ??

@NeuesSmartphone Das Kabel kannst du einfach benutzen. Das ist kein Problem. Schnelles Kabelloses Laden heißt das du es kabellos Laden kannst. Einfach mal Googlen oder Amazon bemühen. Akku teilen heißt, dass das Pixel 8 selbst auch als Ladestation dienen kann und du damit ein anderes Handy, welches kabellosese Laden unterstützt, laden kannst.

Moin,
ich habe gestern bei einer Bekannten ihr neues Pixel 8 eingerichtet. Mangels passendem Ladegerät habe ich einfach das Ladegerät ihres alten Huawei P30 mit USB-A Buchse und dem (ebenfalls vom Huawei stammenden) USB-A auf USB-C Kabel genommen. Das Ladegerät soll 2A an 5V liefern.
Das Pixel 8 lädt, aber es kommt die Meldung, daß es "Probleme mit dem Laden" gäbe. Entweder, das Ladegerät sei defekt oder lade zu langsam.
Wie geschrieben, es lädt, aber eben sehr langsam.
Nun muß ich ihr also wohl oder übel noch ein Ladegerät besorgen, damit auch dieses Drama ein Ende hat.
Kann ich da ein 0815-USB-C Ladegerät kaufen oder muß es PD (und PPS?) haben?
Kann das beim Pixel 8 mitgelieferte USB-C auf USB-C Kabel denn PD?
Ich weiß, viele naive "Anfängerfragen", aber USB-C und PD waren bei mir bis jetzt kein Thema! Mein Android hat noch micro-USB und meine iPhone's eh Lightning... :1f617:

Was bedeutet denn "sehr langsam" im Bezug aufs Laden? Wenn man sein Handy über Nacht lädt oder kein Fast Charging braucht sollte jedes 0815 Ladegerät reichen. Da kann man auch das Huawei Gerät weiterverwenden. Oder eben ein neues Ladegerät aus dem Drogerie Markt welches ebenfalls schnelleres Laden unterstützen sollte (siehe Zubehör - Ist das zum Pixel 8 mitgelieferte Ladekabel nutzlos? (Google Pixel 8 Forum)).

Will man hingegen die schnellste Geschwindigkeit und (auch ggf. für die nächsten x Smartphones) ein gutes Ladegerät, würde ich zu sowas raten: Anker Nano USB-C Wandladegerät (30W) ab 21,25 € | Preisvergleich bei idealo.de (unterstützt PPS/PIQ 3.0)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr langsam ist natürlich subjektiv. Ich bezog mich auf die angezeigte Meldung (siehe meinen Beitrag) des Pixel 8, die ganz offensichtlich die Ladeleistung anmeckert.
Über Nacht ist das Gerät natürlich voll, wenn das Huawei Ladegerät verwendet wird. Das ist meiner Bekannten aber zu langsam.
Ich habe noch ein Ladegerät mit der Bezeichnung "2GO" (das hier) mit einer USB-A-Buchse und einem fest verbundenen USB-C-Kabel, das wesentlich schneller lädt. Damit wäre das Pixel 8 in ein paar Stunden voll. Das kann aber laut Beschriftung auch "nur" 2,1A bei 5V... (?)
Sie soll einfach in den nächsten Media/Saturn-Markt und sich eines kaufen... :1f607:

Edit: Oder ich lege ihr das Anker an's Herz...

Ich befürchte wenn sie in den nächsten Mediamarkt geht, drehen die ihr dort auch so ein "Cofi 2Go" Ladegerät für 20€ an.:1f605: Würde da von der Beratungsleistung jedenfalls nicht zu viel erwarten.
Dann lieber direkt was vernünftiges kaufen (Anker) oder eben solide Standardware wie das von Dm: dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde versuchen, ihr das zu vermitteln.
An meiner Wortwahl merkt der geneigte Leser, daß die Dame nicht so pflegeleicht ist... :1f60f:

• Danke
Reaktionen: G00fY
@Professor-Berni Wenn die Dame unbedingt Schnellladen haben möchte MUSS sie ein PD-fähiges Ladegerät haben. Dann kann sie auch das beiliegende Kabel nutzen.

• Danke
Reaktionen: Professor-Berni