Pixel 8 5G plus fähig unter O2?

enjoi

enjoi

Stammgast
278
Hallo zusammen,

unter O2 Verträgen kann man nun 5G Plus unter bestimmten Voraussetzungen buchen (Siehe Deal von mydealz)

Leider sind aktuell nur wenige Geräte in der Lage 5G Plus zu verarbeiten bzw zu nutzen. Viele Samsung und auch Xiaomi Geräte sind dabei. Da Android 14 ja nagelneu ist würde ich nun gerne wissen ob das Pixel 8 das Ganze kann.

Kann ggf jemand der einen passenden Tarif hat dies mal testen ?
Vielen Dank ! (sobald natürlich endlich die Geräte eingetroffen sind :))


Link zu unterstützen Smartphones

Link zum Deal 5G Plus
 
Wenn du in deinem Link zu den unterstützten Smartphones ein wenig in den Kommentaren darunter liest, dann wirst du merken das es bei den Pixel Geräten 7/8/Fold im Moment noch nicht funktioniert. Da braucht es noch ein Update von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also mit dem Pixel 7 gehts nicht. Auch nicht mit neuer 5G Plus Sim Karte. Mit eSim gehts ja sowieso noch nicht.
 
@marcodj zum Zeitpunkt meines Posts war noch nichts bzgl fold dort gestanden.. bin auch davon ausgegangen das wenn ein Pixel das kann, dann das neueste Pixel 8 bzw. Pro ... Darum meine Frage hier im Forum ;)

@kinkigll33 laut mydealz Kommentaren ging's schon bei einem mit esim ..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mein altes Xiaomi 11T pro kann 5G+, also habe ich fröhlich das bei O2 aktiviert und gleich eine neue SIM-Karte bestellt (aktuelle ist zu alt und wird kostenlos ausgetauscht). Dann habe ich gelesen, dass in der Liste nur Samsung und Xiaomi Geräte stehen. Wie soll dann die Nutzung mit meinem neuen Pixel 8 pro aussehen? Geht es dann gar nicht oder greift es wenigstens auf normales 5G zurück? Was ein Müll..
 
"Normales" 5G wird in jedem Fall funktionieren.
 
Also mein Pixel 8 ist jetzt da. Da steht nix von 5g Plus. Es steht einfach nur 5g in der Statuszeile. Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde ob das jetzt dieses ominöse 5g Plus ist?
 
@kinkigll33

Aus einem Kommentar aus dem Link von @enjoi. Vielleicht bringt dir das was. Benutzung auf eigene Gefahr;)

Hallo,habe ein Pixel 7 Pro.5G wurde gebucht ! Woran erkenne ich denn jetzt, ob ich 5G Plus empfange ?

*#*#4636#*#* In der Telefonapp eingeben und dann kannst du dort unter Info schauen, ob da unter Netzwerktyp NR SA oder NR NSA steht. NR NSA ist das unechte 5G. Ob das Handy sowas wie 5G+ einblendet kann ich Dir (noch) nicht beantworten.



Laut diesem Thread kann man das auch unter: "Über das Telefon" / "SIM Status" überprüfen
Pixel 7 Serie mit 5G+ Standalone (Google Pixel 7 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface62
Hi, um zu sehen wie ihr mit eurem Internet Anbieter verbunden seit git es NetMonster im Play Store. NetMonster - Apps on Google Play

Wer den Link nicht nutzen möchte, es gibt nur eine NetMonster App im Play Store.

LG Bregie82
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn ich's recht in Erinnerung habe kann es nur das Pixel 8pro.
Würde aber bedeuten das auch verschiedene Mobilfunk-Modems verbaut sind.
Alles etwas mystisch und scheinbar auch Provider abhängig.
Wer kann das bitte aufklären?
 
Das liegt, meines Wissens nach, nicht an der Hardware (Modem), sondern an den Netzbetreibereinstellungen für das Gerät.
O2 führt ja eine Liste, welche Smartphones kompatibel sind. Aktuell sind da faktisch nur Xiaomi und Samsung Geräte gelistet.
Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community
-> Dort in den ersten Kommentaren wird das auch nochmal erklärt


Ich habe noch ein "Poco M3 Pro 5G" zu Hause, damit funktioniert 5G+ bzw 5G_SA, im Pixel 8 funktioniert es leider noch nicht.
Ich hatte gehofft dass es nach dem Dezember Feature Drop funktioniert, weil ja auch die Netzbetreiber-Config geändert wurde. Aber war leider nix.
 
Also bei meinem Pixel 8 wird LTE+ angezeigt
Nutze das O2 Netz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter 5G nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn hier inzwischen neue Erkenntnisse? Kann das Pixel 8 inzwischen 5G SA im Netz von O2?
 
Auch nach dem März Update weiterhin kein 5G Plus bei O2.
 
Ist denn die 5G Plus Option in den O2 Tarifdaten aktiviert?
 
Die Option kann man sich in einem originalen O2 5G Vertrag aktuell kostenlos für 12 Monate aktivieren. Vorausgesetzt man hat eine relativ aktuelle SIM Karte.

Habe noch ein POCO M3 5G Smartphone, da funktioniert 5G Plus (SA), im Pixel 8 aktuell nicht.
 
Aus allgemeinem Interesse und weil ich auch bald bei O2 bin. Was ist denn 5G Plus an sich überhaupt? Es funktioniert 5G in Deutschland nicht mal anständig.
 
Die Pixel 8 Reihe kann eigentlich 5G SA im O2 Netz. Mit root ist es möglich und funktioniert zuverlässig. Die Frage ist eher warum schaltet o2 oder/und auch Google es nicht einfach frei.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
447
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
683
Bronco77
Bronco77
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
12
Aufrufe
469
AndroidWilly
AndroidWilly
Zurück
Oben Unten