Pixel 8: Läuft Roblox mittlerweile flüssig?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennis46419

Dauer-User
1.025
Ich habe da eine Frage an euch. Ich hatte das Pixel 8 pro und konnte das Spiel roblox überhaupt nicht spielen, frames von 11-28 machen es unmöglich. Ich weiss es ist ein Kinderspiel. Allerdings spiele ich das geregelt mit meinen Kindern. Auf dem Pixel 6 6a 7 7a und 7Pro läuft es einwandfrei selbst auf dem 5er. Nach einem Monat hab ich dann wegen dem Spiel das Pixel 8 Pro verkauft und mir ein S23 Ultra geholt. Vielleicht spielt es jemand von euch und kann mir Positives Feedback geben. Ich würde mich sehr freuen, da ich mir eventuell ein Pixel 8 zulegen möchte aufgrund des formfaktors. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Keiner?

Austesten, wenn es nicht daugt und das Gerät neu online gekauft werden sollte, innerhalb der 14 Tage zurück schicken.

@Cairus mmh ne das ist nicht meine Art. Aber danke für den Hinweis.

Verstehe ich, aber das ist die beste Möglichkeit ob wirklich du damit zufrieden bist.

Ja vielleicht installiert es ja hier jemand und guckt ob es ruckelt oder nicht. Das Pixel hat ja auch eine fps Anzeige im game. Ich warte nochmal ab. Das Spiel ist ja kostenlos im Play Store verfügbar.

Also auf dem 8P mit der Dezember QPR Beta ruckelt es sich einen ab...
Denke da wird ein Update seitens der App nötig..

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@uNique285 Dankeschön das hilft mir sehr. Die App selbst hatte in meiner Zeit mit dem Pixel 8 pro schon 3 updates. Denke das ist der tensor dran schuld. Schade. Dann wird's kein Pixel.

@dennis46419 er hat eine beta Firmware, nicht vergessen

Das sollte man den Entwicklern mal spicken. Es ist wahrscheinlich leicht zu patchen, wenn es selbst auf dem 5er ruckelfrei läuft. Mal versucht die Akkunutzung auf "uneingeschränkt" zu setzen ?

• Danke
Jap alles erdenkliche probiert. Bin sogar selbst in beta fürs P8 pro gegangen. Der Entwickler ist seit dem Erscheinen des P8 Pro informiert.

Leider dann wohl bis dato keine Veränderung. Nutze jetzt ein S23 Ultra sowie ein Pixel 7 da läuft fantastisch drauf. Naja kann man nichts machen. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, war gerade mal auf der Webseite von Roblox, laut deren Angaben 70 Millionen User pro Tag, unglaublich ..

Als Tip falls jemand von Roblox hier mitliest: Mittags mal bei Google nachfragen wie der G3 funktioniert, eure Firmen sind nur 10 Km auseinander

• Haha
Hätte es gern getestet, mache aber dafür keinen Account auf

• Danke
@Cairus, brauchst keinen Account, irgendwas eintragen langt.

P.S. Die Framerates sind unter aller Sau
P.P.S. trotzdem, nettes Game :1f606:

• Danke
OK Check Ich dann

• Danke
P.S.
milchmädchengerechnet komme ich bei 70 Mio Usern auf 250k Usern denen es so geht wie uns, Tendenz steigend

• Danke
Krass danke hast es ja echt ausprobiert.

Da gibt's schöne Spiele bei, mag es mittlerweile sehr gerne. Und ab und an mal mit den Kids eine Runde zocken im Team ist schon sehr unterhaltsam.

Aber gut wie erwähnt muss ich dann aufs Pixel 8 vorerst noch verzichten.

Ich danke euch vielmals.

Komisch trotzdem das es auf deinem 7a flüssig läuft, denn die GPU im P8 ist ja weiterentwickelt
Also da ist der Entwickler in der Pflicht nachzubessern, auf SW Updates von Google brauchst du nicht warten ..

Das Ruckler-Problem ist jetzt schon mit anderen Apps aufgetreten und eine Ursache könnte auch hier liegen.

What's interesting about the switch to the ARMv9 core is that the new Pixel 8 will only be able to run 64-bit code. This means that a few older and no longer maintained apps that are based on 32-bit code no longer work on the phone. It's one of the first, if not the first, Android phone capable of running 64-bit only. The Pixel 7 and 7 Pro before it also only offer 64-bit support, but their hardware is technically still capable of running 32-bit apps.

quelle: Google Tensor G3: The complete guide to the Pixel 8's custom chip

• Danke
Reaktionen: Yerk, Don Magic und dennis46419
  • Danke
@anderedroid ohh kann das Spiel nach dem Update nochmal jemand testen bitte 😉😉😁😁