Wer gibt sein Pixel 8 zurück und warum?

Welches Smartphone war zum Start weg Bug frei? Nicht mal Apple schafft das!

Akku P5 vs P8, ersteres hat ein Mittelklasse SoC, letztere ein High End SoC. Ist doch logisch, dass der mehr verbraucht.
Aber was wirklich derzeit stimmt, die Einstellung des SoC ist wahrlich noch nicht so gut im Vergleich zur Konkurrenz. Ein S23 hat kleineren Akku und längere Laufzeit als das P8. Innereien der SoC sind etwa gleich. Fertigung ist halt unterschiedlich.

Für mich heißt das. Snapdragon 8 Gen2 ist sehr effizient in seiner Klasse, auch dank der Fertigung. Samsungs Fertigung ist da nach wie vor nicht auf Augenhöhe.
 
TB99 schrieb:
Welches Smartphone war zum Start weg Bug frei? Nicht mal Apple schafft das!
Software kann per Definition nicht bugfrei sein. Und, so komplex wie die Software mittlerweile geworden ist, ist es auch kein Wunder, dass es heutzutage mehr Bugs gibt.

Meiner Meinung nach übernehmen sich da doch viele Entwickler. Zumal auch immer imperfekter gearbeitet wird.
 
Sehe ich auch so. Alles wird heutzutage möglichst schnell auf den Markt geworfen, ob ausgereift oder nicht. Aber daran ist die Konsumgesellschaft selbst schuld.

Mehr Leistung, mehr Verbrauch. Würd ich grundsätzlich noch unterschreiben. Das P8 (4.575 mAh) hat aber auch den größeren Akku im Vergleich zum P5 4.080 mAh und S23 (3.900 mAh). Die Effizienz spielt hier sicherlich die tragende Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und marcodj
@rhrawr
Ja Schade wirklich. Hab bis zum letzten Moment versucht mich anzufreunden mit dem P8 aber solange ich mein P5 habe wird das nichts. Das S23 scheint auch gut zu sein dennoch möchte ich bei Pixel bleiben. Aber da Google vermutlich kein kompaktes Gerät mehr bauen wird , muss man sowieso früh oder später nach alternativen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackeagle202 schrieb:
@rhrawr
Das S23 scheint auch gut zu sein dennoch möchte ich bei Pixel bleiben.
Ich habe früher die Geräte gerooted, Custom Roms installiert, da ich pures Android bevorzugt habe. Deswegen auch die Entscheidung pro der Pixel Modelle. Ich war auch wirklich skeptisch was OneUI betrifft. Muss als Pixel-Fan aber wirklich zugeben, dass das S23 ein super solides Gerät ist und OneUI zwar verschachtelt und zigtausend Einstellmöglichkeiten hat, aber das bringt eben auch vieles Nützliches mit. Routinen, Good Lock und den Snappy des S23 mit der Kamera und dem aufgeräumten Android des P8 und ich hätte das perfekte Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Jessepinkman45 Ja läuft auf 120HZ, es sind nicht alle Apps die Ruckeln, auf meinem P6 da läuft Twitter flüssig.
 
Wenn jedes Jahr ein neues Gerät rauskommt sind die eben zwangsläufig nie 100% fertig.
Man könnte es auch mit einem der besten Sprüche meines Kumpels beschreiben:
Bananensoftware = reift beim Kunden! 😁

Mal im Ernst: wenn ich sehe, wieviel an unnützem Zeug (Apps die kaum ein Mensch wirklich braucht) auf den Smartphones landet, könnten die Entwickler gerne mal ein/zwei/drei Schritte zurückgehen und 10-30 Apps, vielleicht mehr, in den Software - Himmel verschieben.
Befreien die sich mal von den Gedanken, immer wieder Neues auf die Geräte bringen zu müssen, gibts vielleicht auch mal wieder weniger Probleme i. S. Akku oder zu anderen Kritikpunkten neuer Smartphones!🤫

Um beim Thread - Thema zu bleiben: ich brauche nun nichts zurückgeben, 🥹 da ich gestern die letzte Möglichkeit inkl. der Zugaben nicht nutzen konnte, weil - unverhofft kommt oft 😕 - die ausgefallene Heizung einen Einsatz der Heizungsfirma bis kurz vor 20 Uhr mit sich brachte. Danach hatte ich keinen Bock mehr, noch in den Media Markt zu tingeln und warte auf ein vielleicht gutes Angebot in den nächsten Wochen. 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Polluxx schrieb:
Kann jch ich alles absolut nicht bestätigen
Komme ebenfalls vom 6a und kann das Geschriebene auch nicht nachvollziehen. Kommt mir bald so vor, als würden hier Samsung- und Applemitarbeiter eine Desinformationskampagne durchführen. Insbesondere das Gemeckere mit dem Akku ist für mich 0 nachvollziehbar - da war das P6a deutlich schlechter. Performance genau das Gleiche - ich nutze sogar permanent den Energiesparmodus und das P8 ist darin deutlich smoother, als das P6a, welches sich beispielsweise bei Maps dabei einen abgebrochen hat. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, dennoch ist das P8 sicher ein sehr gutes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
Habe es gerade retourniert. Schade Google... Hoffentlich wird bald ein p8a oder p9 kompakter. Bis dahin viel Spaß euch. Bin weiter mit P5 Unterwegs...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Doktor M@buse, chk142 und 3 andere
Ich würde ne Wette eingehen, dass du vermutlich nie wieder ein kompakteres Gerät als das Pixel 8 von Google sehen wirst. Von daher wirst du dir wohl einen anderen Hersteller suchen müssen. Viele fallen mir da auch nicht ein....
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, KingJames23, chk142 und 2 andere
Katarrh schrieb:
Komme ebenfalls vom 6a und kann das Geschriebene auch nicht nachvollziehen. Kommt mir bald so vor, als würden hier Samsung- und Applemitarbeiter eine Desinformationskampagne durchführen. Insbesondere das Gemeckere mit dem Akku ist für mich 0 nachvollziehbar - da war das P6a deutlich schlechter. Performance genau das Gleiche - ich nutze sogar permanent den Energiesparmodus und das P8 ist darin deutlich smoother, als das P6a, welches sich beispielsweise bei Maps dabei einen abgebrochen hat. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, dennoch ist das P8 sicher ein sehr gutes Smartphone.

Natürlich macht sich Apple und Samsung die Arbeit, hier ein paar Leuten das Pixel auszureden. 🥳

Vielleicht einfach mal daran gewöhnen, dass Geschmäcker, Vorstellungen und Nutzungseigenschaften unterschiedlich sind.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute, die sich über die "das-Pixel 8-gefäll-mir-nicht-Fraktion" aufregen, nicht damit klar kommen, ein Smartphone zu besitzen, welches halt nicht 100% überzeugt. Ignoriert es doch einfach und respektiert die Meinungen der Anderen. Wenn ihr zufrieden seid, ist doch alles schick!?

Das Gerät ist gut, aber nicht die eierlegende Wollmilchsau! Da kommt sowas halt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: eagleheart1003, marcodj, hmm...egal und 7 andere
Aber welches Gerät überzeugt denn auch zu 100%? Also ich kenne keins!
Wenn das nämlich gäbe hätten wir's wahrscheinlich alle. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht und wird's (aus meiner Sicht) auch niemals geben.
Also jedem seine Meinung lassen und sich an dem was man hat freuen oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Whovian0815, Army2112 und 3 andere
Also für mich taugt es, fühl mich vor allem mit der ui sehr wohl 👍
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Performance, Akkulaufzeit und Lautsprecher sind nicht die besten, mMn keine ca 700€ wert, würde die Punkte wahrscheinlich schlucken, weil die saubere UI und die Kamera es mir wert sind. Die kleinen Ruckler werden mit Sicherheit gefixt.

ABER was mich unabhängig vom Kaufpreis und Modell/Herstellerunabhängig stört -->
- es liegt nicht gut in der Hand, weil der Rahmen so prägnant und scharfkantig ist. Zudem ist es mega rutschig, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. 🤔
- Power-Taste ist mMn falsch platziert. Ich drücke immer wieder auf Volume down...
Das Teil rutscht sogar auf einer Ebenen Kommode weg. So was habe ich noch nie gesehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gustic, marcodj, Katarrh und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Power-Taste ist mMn falsch platziert. Ich drücke immer wieder auf Volume down...
Reine Gewöhnung.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Weiß nicht was du da für n Modell erwischst hast aber bei mir ist nixx scharfkantig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Das Teil rutscht sogar auf einer Ebenen Kommode
Das dürfte wohl bei jedem Phone mit glatter Glasrückseite so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Doktor M@buse, Moman und eine weitere Person
slg60 schrieb:
Ich würde ne Wette eingehen, dass du vermutlich nie wieder ein kompakteres Gerät als das Pixel 8 von Google sehen wirst. Von daher wirst du dir wohl einen anderen Hersteller suchen müssen. Viele fallen mir da auch nicht ein....
Sind doch immer alle in diesem Forum recht deutlich in Richtung Galaxy S23 gedrillt worden. ;) "Hey Mann, das ist in allen Aspekten außer der Kamera überlegen!" "Hey Mann, der Akku von dem Gerät hält doppelt so lange!" "Hey Mann, die Verarbeitung ist doch an allen Ecken und Enden besser!"

Ich frage mich, ob es im Samsung-Forum hier ähnlich abgeht...
 
  • Danke
Reaktionen: Katarrh und fidus62
@Katarrh
Ups, jetzt hast du mich aber enttarnt. Dabei hatte es Apple und Samsung (Große Verschwörung) so genau geplant und mir hohe Fünfstellige Beträge gezahlt nur um in einem Nerd Forum einen Beitrag zu schreiben warum ich dass P6a behalte und dass P8 wieder abgegeben habe. Und jetzt ist die ganze Verschwörung aufgeflogen....Mist :1f607:;)

Und jetzt im Ernst.
Ich gehe davon aus dass sich meine Nutzung sehr deutlich von der Anderer Unterscheidet. Bei mir sind z.B. von 128 GB immer gute 90 GB frei.
So verwende ich z.B. kein Maps, kein BT, kein 5G, mache keine Spiele, schaue keine Filme oder Serien, nehme keine Videos auf, nutze es nicht als eBook Reader, mache nicht jeden Abend 100 "lustige" Fotos und Selfies oder höre/streame Musik mit dem Phone. Ich habe kein Twitter/X, Facebook oder Tiktok.
Auch habe ich es, wenn ich unterwegs bin nicht ständig in den Händen und muss zwanghaft aufs Display schauen.
Ich verwende ein separates Navi im Auto, einen MP3 Player (16 GB Speicher) der hervorragend mit meinen Kopfhörern zusammen passt und einen Kindle. Ich habe eine Systemkamera mit diversen Objektiven bei der schon das Kit Objektiv jedes Handy mühelos alt aussehen lässt. Und dies trotz eines MFT Sensors, normalen Objektiven und alter Hardware.

Das Display des P8 hatte bei meiner Nutzung vermutlich keine große Chance die 120Hz zum Einsatz zu bringen. Das mir mein P6a völlig ausreicht liegt vielleicht auch an meiner Änderung der Animationsfaktoren in den Entwickleroptionen.
Beim Thema Akku schau dir bitte Erfahrungen hier im Forum an. Ach übrigens, mein P6a zeigt gerade 86% rest Akku an bei Dot von 1 Std und 24 Minuten.... Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :1f607:

Ich mache niemanden sein neues Smartphone madig oder schlecht, sondern schildere nur meine persönliche Erfahrung und meine persönliche Meinung. Und diese hat eben dazu geführt das ich es wieder abgegeben habe.

Und Nein, es ist nichts gegen dich Katarrh oder andere, sondern nur noch einmal eine etwas (deutlich^^) zu lange Erklärung warum meine Entscheidung so gefallen ist wie sie eben gefallen ist. Miteinander reden ist immer besser als übereinander!

So, und jetzt werde ich mein Schmiergeld verprassen :]
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, der von da, Katarrh und 2 andere
Also mein P8 hat 85% rest Akku und 2 Stunden 30 min dot oder sot..Ich kann nicht meckern, besser als das 6a was ich vorher hatte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Katarrh, Splitter11 und 2 andere
@spyro2008
Ich hatte bei meinem P8 eben nach knapp 3,5 Std Dot noch knapp 15% Rest. Und dies wurde eben leider auch in den folgenden Tagen nicht besser.
 
slg60 schrieb:
Weiß nicht was du da für n Modell erwischst
Mindestens von mir und ein anderer User haben Fotos dazu hier hochgeladen.


slg60 schrieb:
jedem Phone mit glatter Glasrückseite
Nö, noch nie so ein Phone gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spyro2008 schrieb:
85% rest Akku und 2 Stunden 30 min dot
Wie schafft man sowas? Das wären 6% je Stunde. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66

Ähnliche Themen

C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
233
c4lvin
C
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
535
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
708
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten