Bluetooth Verbindungsproblem auf dem Pixel 8a

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schneidi80

Neues Mitglied
26
Hallo,

eigentlich nicht schwer wiegendes weil ich glaube im Workauround den Fehler gefunden zu haben, aber vielleicht bin ich ja nicht allein. Seit Android 15 kam es schon des öfteren zum ausfall von Bluetooth.
Seit dem Update auf Android 16 fällt aber auf, das Sowohl Mein Mi-Band als auch meine Oral-B Zahnbürste keine Verbindung aufbauen bzw. tagsüber verlieren oder sich halt nicht merken. Ich muss erst immer Bluetooh auschalten und wieder einschalten am Pixel um verbindung zu bekommen.
Auch erneutes Paaring haben nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße

Wir haben nun auch starke Probleme beim 8a. Die Huawei Watch mag sich gar nicht mehr verbinden und die Soundcore Liberty 4 funktionieren nur noch zum anhören. Telefonieren mag es nicht mehr. Bei der Telefonapp lässt sich Bluetooth nicht mehr auswählen. Berechtigungen alles neu erteilt, alles ein Update gemacht... ich komme hier nicht mehr weiter.

Bei mein Pixel 9 geht alles wie gewohnt.

Pixel 8a zurücksetzen.

Vorher evtl. erst mal nur unter Einstellungen -> System -> Optionen zum Zurücksetzen -> Bluetooth und WLAN zurücksetzen die Verbindungen resetten. Dabei werden aber alle Bluetoothgeräte und WLAN-Verbindungen (inkl. Passwörter) gelöscht und müssen daher danach alle wieder neu eingerichtet werden.