Pixel 8a - alles rund um Rückgabe.

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.790
Hi zusammen,

Hat schon jemand sich dazu entschieden das Pixel 8a zurück zu geben? Wie ist es abgelaufen? Hattet ihr vielleicht ein TradeIn gemacht?

Ich wollte gerade eine Retoure einleiten. Nun wird mir das durchgeführte und bereits ausgezahlte TradeIn für das alte Smartphone lediglich als Google Guthaben angezeigt, welches abgezogen wird und ich würde lediglich den Restbetrag erhalten. Das TradeIn wird mit keinen Wort erwähnt. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal und steht auch so in den AGB.
 
Cairus schrieb:
Trade‐In-Guthaben erhalten - Deutschland - Google Store-Hilfe.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Willst du deine PayPal Adresse nicht schwärzen?
Der Wert des TradeIn wurde mir ja nicht gut geschrieben, sondern bereits ausgezahlt. Der TradeIn ist jetzt komplett abgeschlossen. Nun zieht mir aber Google den Wert nochmals von der Summe die ich für das Pixel bezahlt habe ab. So wie ich das sehe, bekomme ich mein altes Gerät bei der Rückgabe nicht zurück und erstattet wird mir nur das was ich für das Pixel 8a, abzüglich ausgezahlten TradeIn bezahlt habe. Im Klartext ist das Altgerät weg und ich sehe kein Cent dafür.

Danke für den Hinweis mit PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mennomel
Wie ist das nun mit der Rückgabe trotz Trade-In?

Ich verstehe es so: Ich bekomme den Trade-In-Wert (der bereits auf mein Konto überwiesen wurde) als Google Store-Guthaben zurück und zusätzlich den Restbetrag von den 549 Euro, abzüglich des Trade-In-Werts, auf mein Konto überwiesen. Oder irre ich mich da? Ich finde, dass Google das nicht gut erklärt hat.
 
Das leuchtet mir auch nicht so richtig ein. Angeblich kriegt man den TradeIn Wert als Guthaben gut geschrieben. Aber mit wurde der TradeIn Wert zum Beispiel schon ausbezahlt. Bei Rückgabe zieht mir Google aber den TradIn Wert vom Kaufpreis ab und möchte nur den Restbetrag dann überweisen. Nach dieser Rechnung sehe ich also keinen einzigen Cent für mein altes Gerät was ich eingeschickt habe. 1000000723.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mennomel
@JohnyV ich verstehe das so, dass du am Ende 315 Euro aufs Konto bekommst und 224 Euro als store Guthaben. Also in Summe 539 Euro.
 
JohnyV schrieb:
Nach dieser Rechnung sehe ich also keinen einzigen Cent für mein altes Gerät was ich eingeschickt habe.
Das Geld für das eingetauschte Gerät hast Du doch schon auf deinem Konto:
JohnyV schrieb:
Heute kam die versprochene Erstattung. Es wurde der volle Betrag ausgezahlt.
Und jetzt bekommst Du zusätzlich noch den Wert des retournierten Geräts als Überweisung+Guthaben. Alles zusammengerechnet hast Du dann also den Wert des retournierten Geräts als Überweisung bekommen (sozusagen in zwei Raten) und dann noch den Wert des eingetauschten Geräts als Store-Guthaben (wie es in den TradeIn-AGB vermerkt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mennomel, JohnyV und marcodj
@pUiE irgendwie ja und irgendwie nein. Ich hatte vorhin mit Google Support (sprachlich gefühlt aus Indien) telefoniert, aber so wirklich erklären konnte er mir es nicht bzw wusste es anscheinend selber nicht und dazu noch eine sprachliche Barriere. Ja ich bekomme den Wert als Guthaben, aber dann im nächsten Satz die Aussage, dass ich den Wert ja doch schon ausgezahlt bekommen habe und es somit erledigt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schinge schrieb:
und dann noch den Wert des eingetauschten Geräts als Store-Guthaben (wie es in den TradeIn-AGB vermerkt ist).
@schinge genau das konnte mir aber der Google Mitarbeiter aber eben nicht bestätigen, weil mir ja der TradeIn Wert seiner Aussage nach schon ausgezahlt wurde. Naja ich werde es nächste Woche dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV ist die Retoure mit DHL oder FedEx?

Ich möchte das Gerät auch zurückschicken, da Google fälschlicherweise mein Google Store-Guthaben abgezogen hat (10% Google One) und den Fehler bis jetzt nicht korrigieren konnte. möchte die Rückgabefrist nicht verpassen.

Ich habe das eBay Angebot für das Pixel8 von Mediamarkt gefunden. Werde also das 8a zurückschicken und das Store-Guthaben für Trade-In erhalten. Mit dem Guthaben kann ich dann später ein 8a für meine Frau bestellen und ihr 6a für Trade-In geben. 10% google one Rabatt gibt es auch. Hoffe es klappt
 
@Josephb 😬

- Das Smartphone kommt mit DHL.
- Das TradeIn läuft komplett über FedEx.
- Die Retoure läuft über UPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Josephb
@JohnyV danke für die Info.
Mindestens Ups access point gibt in der Nähe. Für FedEx muss ich 50km fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV hast Du schon die Rückerstattung bekommen?
 
@Josephb Nein, ich habe das Paket immer noch nicht abgegeben. 🙈. Der UPS Access Point an dem ich war , war nicht gerade vertrauenserweckend und danach bin ich nicht dazu gekommen es woanders abzugeben
 
Ich habe nun auch die Rücksendung beantragt und bringe es morgen zu Ups. Mal schauen, wieviel ich wieder bekomme...

Okay, also wies aussieht, bekomme ich für mein Trade-In nichts. Nice Google, Handy weg und nichts dafür bekommen...Screenshot 2024-05-27 183747.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Paket heute bei UPS Point (war ein Lego Laden) abgegeben. Der Mitarbeiter fragte ob ich die Bestätigung per Email oder SMS haben möchte. Habe Email gewählt. Er tippte irgendwas auf seinem Smartphone, gab mit das Ding und ich sollte meine Email Adresse eintippen. 2 Sekunden später erhielt ich den Einlieferungsbeleg von UPS. 2 Stunden später eine Email von Google, dass das Gerät auf dem weg ist mit der Nachverfolgung.

Böses Nachspiel, als ich mich in dem Lego Laden befand, erinnerte ich mich, dass ich einen Lego Porsche 911 GT3 RS haben wollte. Neupreis vor ein paar Jahren 350€. Jetzt wird das Set für bis zu 1.000€ gehandelt und stimmt mich sehr traurig, weil ich nun wieder Feuer und Flamme danach bin. 😂😭


@Evilchicken Also bei dir ist es ja noch eindeutiger, dass hier das ausgezahlte TradeIn von der Kaufsumme abgezogen wird und nicht mal als Google Guthaben erwähnt wirs. Du hast also quasi das Pixel 6 Google geschenkt. 🤨 Ich würde auf jeden Fall den Support kontaktieren.
 
JohnyV schrieb:
Porsche 911 GT3 RS haben wollte. Neupreis vor ein paar Jahren 350€. Jetzt wird das Set für bis zu 1.000€
Wo sind die Preise dafür bis zu 1000€?

Sorry für das OT.
 
Gut das der original verpackt im Überkarton im Bastel Zimmer steht 😄👍

Einkauf 220€

So am Rande, habe sehr vieles exklusive und seltene original verpackt ungeöffnet

So zum Thema zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: JohnyV
Auch übrigens was ich nicht so toll finde ist, dass auf dem Label schon groß Google Retoure steht. Gerade wo das Gerät über die Grenze hinweg nach Polen geht, könnte es doch irgendwo „vom LKW fallen“. Zumindest hat man ein mulmiges Gefühl dabei.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
75
Aufrufe
2.877
Kunstvoll
Kunstvoll
L
  • limuc
Antworten
18
Aufrufe
2.248
mrhyde
M
JohnyV
Antworten
13
Aufrufe
449
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten