Pixel 8a Alles zum Thema Akkulaufzeit

@marcodj man findet in absolut allen Medien, dass der SD 8.3 im S24 Ultra übertaktet ist.
 
@JohnyV
Das ist er im S24/S24+ mit Snapdragon natürlich auch. Sind bei allen Geräten (Hongkong z.B.) der Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy verbaut und immer mit der gleichen Taktfrequenz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240521_104752_Chrome.jpg
    Screenshot_20240521_104752_Chrome.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@marcodj Okay. Mein Fehler, weil immer nur das Ultra immer extra hervorgehoben wird. Aber die Grundaussage bleibt gleich. Auch andere Prozessoren, wie der erwähnte Snapdragon 8 Gen 3, werden je nach Hersteller und Modell anders getaktet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie sind denn jetzt so die Erfahrung mit der Laufzeit im Mischbetrieb , Display an Zeit usw. LG
 
Vergleichbar mit Pixel 8
 
@JohnyV okay doch so schlecht. Dachte hat sich bissel was getan
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@seppl2709 naja, wenn 10 Stunden Display On Time schlecht sind…
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan und Splitter11
Im WLAN ist es okay. Aber nicht im Mischbetrieb und im 5g Netz
 
schaue doch einfach in den Pixel 8 Akkuthread die letzen 10 Seiten durch. Dann erübrigt sich die Diskussion.
 
@JohnyV ich diskutiere nicht ich Frage und hinterfrage.
 
seppl2709 schrieb:
Im WLAN ist es okay. Aber nicht im Mischbetrieb und im 5g Netz
Das war aber eine Aussage und keine Frage. 😉 Wie gesagt, lese dir einfach durch wie die aktuellen Zeiten beim Pixel 8 sind. Das A-Modell ist da auf gleichen Niveau.
 
@JohnyV aber es ist doch ein 8a Forum hier oder ? Und ich will da schon gern Erfahrung zu diesen gerät erhalten. Zumal das 8a anderes Display hat etc. Somit fallen die Zeiten anders aus. Wenn sich deine Zeit deckt mit der vom 8 ist ja okay. Aber du bist nur 1 und net alle. Aber danke für die Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich definiere es mal so @seppl2709 ...

Wenn du nur mobil unterwegs bist, dich auf das Handy verlassen musst, wird es knapp wenn man es auch nutzt...

Meiner Meinung nach eben nicht der Renner...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Demnächst steht einer dieser beiden Geräten bei mir vor der Wahl, meine Frage, welches wird den besseren Akku haben A55 oder 8a? Ich gehe vom Samsung aus.
 
Laut GSMARENA ist das A55 besser.
Pixel 8 zu Grunde gelegt.
Wird in etwa gleich zum 8A sein.
1716642930245.png
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So hier Mal ein Screenshot der unterirdischen Laufzeit. Alles in WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_20240530-203451.png
    Screenshot_20240530-203451.png
    188,5 KB · Aufrufe: 78
Solange man hier nicht die gleichen Grundlagen für irgendwelche Vergleiche hernimmt, kann man auf die einzelnen Werte der jeweils genutzten Apps auch wenig geben. Die gemessenen Werte der Apps unterscheiden sich ja durchaus auch mal deutlich.
Ist jetzt nicht konkret auf den Beitrag zuvor bezogen!
Aber wenn Vergleiche irgendwie Sinn machen sollen, dann nur, wenn alle mit gleichen Voraussetzungen hier Ergebnisse einbringen.
So, mal mit der systemseitigen Anzeige, mit AccuBattery, GSam Battery oder anderen Batterie - Apps, machen die Vergleiche eigentlich zu wenig Sinn. 🧐
 
seppl2709 schrieb:
So hier Mal ein Screenshot der unterirdischen Laufzeit. Alles in WLAN
Diese Tests sind doch alle irgendwie nicht ganz nachvollziehbar oder verfolgen unterschiedlichen Testaufaufbauten. Gerade einen Test bei Computer Bild gelesen, die den Akku geradezu in den Himmel heben (Das Google Pixel 8a zeigt im Test eine unerwartete Stärke) - hab es aber auch nur überflogen, solche Tests sind meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig.
 
@Vaijon Ja keine Ahnung wie sie die Tests machen. Aber für mich sind die nicht schlüssig. Man kann nicht 10-12 h Videos schauen und sagen der Akku hält 12 h. Zumal alles in wlan und monoton abläuft. Das ist kein reelles nutzungsverhalten. Da kommen Apps die Push haben die ziehen Strom dann verschiedene Apps die verschieden verbrauchen. Allein an Datentraffic. Die Funkzellen die wechseln usw. Ich komme mit mein Verhalten im wlan auf 5h48min bei 14h Laufzeit.
 
seppl2709 schrieb:
@Vaijon Ja keine Ahnung wie sie die Tests machen. Aber für mich sind die nicht schlüssig. Man kann nicht 10-12 h Videos schauen und sagen der Akku hält 12 h.
@seppl2709 deswegen sind bei GSM oder auch Notebook Check auch Verschiedene Nutzungsszenarien mit entsprechender Laufzeit angegeben. Telefonieren, im Internet surfen, Videos schauen, Games Spielen. Bei allen Tests kann man auch ganz genau nachlesen, wieBei allen Test kann man auch ganz genau nachlesen, wie das Nutzungsverhalten zusammenkommt. Und keiner schaut dabei einfach nur ein Video. Bei allen Tests ist es immer ein gemischtes Nutzungsverhalten. Man muss auch einfach mal die Augen aufmachen und gucken, was da auf den gepostet Bild steht. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • limuc
Antworten
18
Aufrufe
2.239
mrhyde
M
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.384
Josephb
J
phisher
Antworten
10
Aufrufe
677
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten