Automatische Helligkeit zu dunkel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
153
Hallo zusammen,

hat noch wer Probleme mit der automatischen Helligkeit?
Bei mir regelt diese immer zu dunkel.
Ich habe sie auch schon mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Manchmal regelt diese auch im Minuten-Takt heller und dann wieder dunkler. Das ist einfach nervig.

Habe sie jetzt ausgeschaltet aber das kann es doch micht sein. Bei meinem alten Samsung war die funktion perfekt (sonst war an dem Samsung aber nichts gut 😉).

@Nephosl das zurücksetzen ist dein Problem. Die automatische Helligkeit lernt dazu. Wenn du in Dunkelheit immer nachregelst wird sie mit der Zeit automatisch für dich hell genug regeln.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
Aber wie lange denn? Habe bestimmt seit 4 Wochen nicht zurückgesetzt....

@Nephosl ok, so lange nicht. Klang so, als hättest du das immer nach ein paar Tagen zurück gesetzt. Nach ein paar Tagen ständig manuell hoch korrigieren merkt sich das die Regelung eigentlich automatisch.

Evtl. ist mein Problem, dass ich Abends im Bett den Extradunkel-Modus an habe und fast komplett runter geregelt.
Wenn das mit einbezogen wird könnte es meinen Fall erklären. Das wäre aber echt nicht clever von dem Gerät.

Wird es eigentlich nicht.
Bei mir hat es etwa 1,5 Wochen gedauert, dann hatte das Pixel gelernt. Natürlich ohne dazwischen zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Pixel hat irgendwie vorne und hinten einen Lichtsensor. Wenn man z.b. das Handy abgelegt dunkelt es ab (der Sensor hinten sieht dann schwarz). Das ist aber Schwachsinn, denn das Licht von vorne ist ja gleich geblieben. Ich hasse die AutoHelligkeit vom Pixel 9.

Also ich bin vollkommen unzufrieden mit der automatischen helligkeit bein 9 pro im gegensatz zum Pixel 8 was das irgendwie besser konnte. Jetzt weiß ich nicht , ob es an android 16 liegt , denn das hat ja auch noch andere Bugs , die bisher nicht gefixt worden sind. Reguliere abens die automatische helligkeit auf 0 % und am tage stelle reguliere ich es auch immer was runter. Aber abends wenn es wieder dunkel ist zeigt er mir statt 0% dann 13% an .Reguliere ich es dann wieder auf 0% und am tage justiere ich nichts nach zeigt es mir wieder 0% an . Will aber am tag auch justieren da es mir offt zu hell ist. Aber dann ist es im dunkeln wieder auf 13%. Irgendwie merkt sich die super ki nicht richtig die werte, welche aber beim pixel 8 korrekt waren.Ist im 9 pro ein mist lichtsensor verbaut oder leigt es am buggy android 16? Wann bequemt sich Google mal dazu die Bugs auszumerzen?Selbst mein Pixel 6a kann es besser. Und zurücksetzen bring auch nix.Also Pixel fehling wierd von Pixel zu Pixel schlechter:1f621::D

@spyro2008
Das stimmt, das Pixel 9 lernt sehr langsam, wenn überhaupt...

Bei mir hat die automatische Helligkeit auch nie gelernt, es nicht zu weit runterzudrehen. Habe da die Helligkeit immer wieder hochgezogen, aber auch nach 2-3 Monaten hat es das noch gemacht. Ich nutze nun nur noch die manuelle Helligkeit. Beim Pixel 8 Pro hat er sich das dann wirklich irgendwann gemerkt, aber irgendwie haut datt beim 9 Pro XL nicht hin.