Kein automatischer Blitz beim Pixel 9 Pro vorhanden?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jsl

Stamm-User
97
Was mich wirklich stört ist, dass es eine automatische Blitzfunktion beim Fotografieren nicht gibt. Hatten bisher alle meine Smartphones.

Wenn Du das sagst...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KEd und sj00
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
@jsl
Kamera Einstellung unten links > oberster Punkt 'Mehr Licht' > zwischen drei Modi auswählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und KEd
Ich glaube jsl meinte, daß der Blitz bei zuwenig Licht automatisch auslöst. Die Einstellung gibt es beim Pixel nicht

• Danke
Reaktionen: jsl und Meteorman
Heio74 schrieb:
Ich glaube jsl meinte, daß der Blitz bei zuwenig Licht automatisch auslöst. Die Einstellung gibt es beim Pixel nicht
Richtig und Danke an dich...... Nachtsicht und Blitz (manuell) aktivieren sind keine Blitzautomatik (vom Gerät erkennende mangelhafte Ausleuchtung und dann Zuschaltung der Fotoleuchte), was selbst schon Digitalkameras beherrschten.

Bevor ich ein Bild mit Blitz mache, mache ich lieber keins. Zumindest wenn's keine SLR mit externem Blitz ist.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, TNF Apex, mikesch dauerhaft und 5 andere
Sehe ich genauso. Bilder mit Blitz sind nicht sehr schön. Habe den automatischen Blitz bei anderen Telefonen immer ausgeschaltet, weil er immer ausgelöst hat, obwohl es nicht nötig war.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, Exilbonner, 2WF und eine weitere Person
jsl schrieb:
Richtig und Danke an dich...... Nachtsicht und Blitz (manuell) aktivieren sind keine Blitzautomatik (vom Gerät erkennende mangelhafte Ausleuchtung und dann Zuschaltung der Fotoleuchte), was selbst schon Digitalkameras beherrschten.
Da solltest du aber auch einen Blitz mit einem A haben...das ist genau das was du haben möchtest?!?!?!?!

Der "Blitz" hat kein A, nur der automatische Nachtmodus. Ist schon ein bisschen inkonsistent.

arrgh mann sollte auch auf dem richtigen Phone nachgucken... auf einem p7pro habe ich den Automatikmodus, auf dem p9p nicht
🤷‍♂️
sorry

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
Jep hier ebenfalls, allerdings kann ich keinen nutzen vom Blitz erkennen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und KEd
KEd schrieb:
Bevor ich ein Bild mit Blitz mache, mache ich lieber keins. Zumindest wenn's keine SLR mit externem Blitz ist.
Das kannst du halten, wie du willst. Trotzdem gibt es keinen automatischen Blitz, den ich ab und zu auch vermisse.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KEd und jsl
2WF schrieb:
Jep hier ebenfalls, allerdings kann ich keinen nutzen vom Blitz erkennen.
Ich schon. Es ist nämlich ein Blitz :lol:

@2WF

Wenn du es sagst….