Bilder taggen "nicht verfügbar"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stando

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe das Google Pixel 9 Pro und hätte hierzu drei Fragen:

1. Ich kann leider nicht die Bilder unter "Google Fotos" taggen. Sobald ich auf ein Bild draufklicke und auf die 3-Pünktchen gehe, kann ich nur so Sachen wie Effekte bearbeiten, in Archiv verschieben. Es gibt zwar noch ein Feld "Beschreibung". Nach der Beschreibung könnte man aber später keine Bilder suchen /finden.

2. Ich habe ein "vertrauliches Profil" eingerichtet mit einem PIN. Diese PIN ist aber nicht die gleiche wie die Gerätesperre. Das vertrauliche Profil habe ich nach der Einrichtung nicht genutzt und habe nun bemerkt, dass ich die PIN nicht notiert habe. Kann man dieses Profil irgendwie zurücksetzen/löschen, ohne das ganze Handy irgendwie zurücksetzen zu müssen?

3. In der App-Übersicht (wenn ich von unten nach oben wische) sind in der ersten Reihe oben die Apps gelistet, die ich "zuletzt verwendet" hatte. Kann man dies auch irgendwie abschalten?

Zu allen drei Punkten habe ich gegoggelt oder Gemini gefragt. Bin aber nirgends zu einer Lösung gekommen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung @stando: für jede Frage einen eigenen Post aufmachen 👆

Zu 1. kann man in Google Fotos eine "Bildunterschrift" hinzufügen ... ob das Dir hilft, weiß ich nicht 😉

Zu 2. kann ich nix sagen

Zu 3. tippe mal lange auf den Hintergrund des Homescreen , dann auf Einstellungen, dort kannst Du die "Vorschläge" verwalten

Hey @martinfd

Super, Punkt 3 hat geklappt.

1. Bildunterschrift hilft leider nicht. Zumindest kann man nicht danach suchen und die Bilder finden.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Du kannst aber nach Monaten suchen und wenn du den Standort mit speicherst kannst auch nach Orten suchen

Ich dachte taggen von Bilder sollte eigentlich was übliches/gängiges sein.