Display Helligkeit in der Sonne & (hoffentlich weniger) automatische Abdunklung (vs. P8Pro und iPhone Pro)?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Gerade in der Sonne - das Gerät dunkelt erstaunlich schnell auch bei mäßigen Temperaturen ab :1f611:

ich vermisse jedenfalls einen Helligkeitsschieberegler, bei dem ich manuell die Schrifthelligkeit nach meinem Gusto einstellen kann.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@Rawer
Natürlich kannst du die Helligkeit manuell regeln. Wie bei allen Smartphones...

Beim dunklen Thema?

Auch beim dunklen Theme, ich nutze nur das dunkle und regle die Display-Helligkeit auf meinem Pixel 9 Pro XL öfter mal nach.

@Rawer
Warum nicht?
Warum probierst du es nicht einfach?

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz nächste Woche, danke.

Hallo zusammen,

ich würde gerne erfahren, wie sich das Display bei Sonnenschein und Hitze verhält.

Kann man noch genug erkennen um z. B. ein Foto zu machen oder eine Nachricht bei Whatsapp o. ä. zu schreiben?

Diesbezüglich waren alle anderen Smartphones die ich hatte da leider sehr schnell so dunkel, dass man kaum etwas erkennen konnte.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Smartphone, wo das nicht der Fall ist und auch gute Fotos macht.

Gruß
Rainer

#Mod Info
@sobinich007
Habe dich in den von @Regentanz verlinkten Thread geschubst.
Dort solltest du Antworten finden oder weitere Fragen dazu stellen können. ;)

:1f44d: Danke :D

Ich kann nur beisteuern, dass ich das Problem beim Pixel 7 auch extrem hatte und es weg ist, nachdem ich die automatische Bildschirmhelligkeit zurückgesetzt und dann nicht mehr manuell verändert habe.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

@Regentanz Alkohol ist eine Lösung 😁 #daswarmewetter

@datt-bo
Mäßig hilfreich...

Im fand das 8pro bei direkter Sonneneinstrahlung schon gut, aber das 9pXL schlägt sich (für meine Augen) nochmal besser.
Habe einmal die autom. Helligkeit raus und dann wieder reingenommen.