S
shaky1970
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo.
Ich bin vor kurzem von einem S22 auf das P9P mig 128 GB umgestiegen.
Aktuell ist der Speicher mit ca 90 GB schon recht voll.
Hauptsächlich durch die installieren Apps und Fotos/Videos. Keine Spiele.
Wie könnte ich diesen optimieren?
Gibt es Bloatware Apps die man nicht zwingend braucht? Viele haben auch recht hohe Nutzerdaten, wie zB Pixel Screenshot mit über 1 GB.
Zum anderen würde ich gerne meine Fotos und Videos über Google One speichern. Ist auch so voreingestellt.
Nur. Wenn ich jetzt Videos oder Fotos in der Google Foto App lösche, zB mehrere wenn man mal was "aufräumen will" um Speicher frei zu bekommen, lösche ich diese ja leider auch auf One.
Wie wäre hier eure Empfehlung am besten vorzugehen die Bilder vom Geräte Speicher zu löschen aber in One zu behalten? Auch wenn man mal viele Videos auf einmal löschen will etc.
Wie macht ihr das?
Und wie haltet ihr den Speicher niedrig?
Danke für ein paar Tipps an einen Pixel Newbie.
Ich bin vor kurzem von einem S22 auf das P9P mig 128 GB umgestiegen.
Aktuell ist der Speicher mit ca 90 GB schon recht voll.
Hauptsächlich durch die installieren Apps und Fotos/Videos. Keine Spiele.
Wie könnte ich diesen optimieren?
Gibt es Bloatware Apps die man nicht zwingend braucht? Viele haben auch recht hohe Nutzerdaten, wie zB Pixel Screenshot mit über 1 GB.
Zum anderen würde ich gerne meine Fotos und Videos über Google One speichern. Ist auch so voreingestellt.
Nur. Wenn ich jetzt Videos oder Fotos in der Google Foto App lösche, zB mehrere wenn man mal was "aufräumen will" um Speicher frei zu bekommen, lösche ich diese ja leider auch auf One.
Wie wäre hier eure Empfehlung am besten vorzugehen die Bilder vom Geräte Speicher zu löschen aber in One zu behalten? Auch wenn man mal viele Videos auf einmal löschen will etc.
Wie macht ihr das?
Und wie haltet ihr den Speicher niedrig?
Danke für ein paar Tipps an einen Pixel Newbie.