Welchen Musikplayer könnt ihr empfehlen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.310
Seit gestern habe ich das gute Gerät, finde aber keinen Musikplayer darauf.
Welchen, wenn möglich werbefreien, Player könnt ihr empfehlen?

Stimmt, da war ja was😊 Hatte ich voll vergessen. Danke.

Benutze auch Musicolet seit Jahren. Werbefrei und kostenlos. Bei anderen Playern hatte ich oft Probleme, das die Albencover die in den MP3s eingebettet sind nicht korrekt angezeigt werden, das klappt bei Musicolet problemlos. Auch kann man Dateien damit direkt löschen, ohne auf einen Dateimanager zurückgreifen zu müssen.

Ich nutze den Poweramp

• Danke
Reaktionen: bernhard.s, Lupo1 und Kurvenkratzer
Ich nutze schon seit Jahren Poweramp!
Cover werden ordentlich angezeigt, auch eigene Bilder einpflegen. Man kann die Tags vernünftig bearbeiten. Für verschiedene Kopfhörer unterschiedliche Equalizer zuordnen und abspeichern, die beim Wechsel des Kopfhörers auch automatisch gewechselt werden. Künstler sind (noch) Künstler und keine Künstler:innen.....

Ich nutze den VLC. Hat eigentlich alles was ich brauche, lediglich gapless playback wäre schön.

Bin von Poweramp Pro auf Musicolet Pro gewechselt.
Die verschachtelten Menüs und das Handling bei Poweramp haben mich einfach zu sehr genervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel-Fan
Aimp

Retro Music 🎧

"Google Pixel 9 Pro (XL) Forum" - Welchen Musikplayer könnt ihr empfehlen?

Habe ein Pixel 9 Pro und wie der Ersteller des Treads einen Music Player gesucht.
Winamp/Poweramp/VCL zeigten in Tags eingebettete Cover falsch an - Retro Music Player nicht.

Jetzt verständlich?!

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Lupo1 und Observer
  • Danke
Reaktionen: Observer und 2WF
Wenn man einen Musikplayer braucht, der nach Ordnern, also Verzeichnissen und nach Dateinamen auch abspielen kann, dann würde ich folgenden empfehlen:
Music Folder Player - Apps on Google Play
Ich bin für diesen Zweck sehr zufrieden mit dem Player und verwende ihn schon seit Jahren und wenn man die Vollversion haben will, dann gibt man einmalig 1€ aus.
Er hat doch einige spezielle erweiterte spezielle Funktionen wie z.b den 432 Hertz Modus

Kurvenkratzer schrieb:
Ich nutze schon seit Jahren Poweramp!
Cover werden ordentlich angezeigt, auch eigene Bilder einpflegen.
Ich hab auch eine Pro-Lizenz von PowerAmp - um genau zu sein seit fast 15 Jahren:

PXL_20251015_134255000.jpg

Eventuell haben die den Bug mit den Covern auch endlich mal gefixt, hab den zuletzt vor 3 oder 4 Jahren installiert und wegen dem Fehler gleich wieder runtergeworfen. Auch finde ich den zumlich aufgebläht und er benötigt zusätzlich noch einen Unlocker installiert.

Musicolet ist schön klein, kompakt und trotzdem mächtig.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
und er benötigt zusätzlich noch einen Unlocker
Ja na klar, um aus der Werbefinazierten Version eine Pro zu machen. Den Unlocker kannst du dann löschen.
Cover funktionieren tadellos, auch wenn das Schlaumannhandy via BT verbunden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz , das war ein Blitzmerker vom Planeten "Langsam"

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Poweramp... hatte ich mir auch mal gekauft, ein paar mal genutzt, und dann doch wieder was anderes installiert. Irgendwie bin ich beim Thema Musikplayer mittlerweile ziemlich genügsam, besonders da eh ein EQ bei der App meiner kabellosen Kopfhörer dabei ist.

Würde Google einen simplen Musikplayer entwickeln und vorinstallieren, wäre ich wahrscheinlich auch damit zufrieden. Hatten sie ja auch mal, mit Play Music, aber, der musste ja unbedingt wegen diesem unsäglichen Youtube Music gestrichen werden, was nicht mal Musik spielt, wenn der Sperrbildschirm kommt, wenn man kein Premium-Abo abschließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer