Pixel 9 Pro XL Fingerabdrucksensor Problem: Finger wird nicht erkannt?

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
suddali schrieb:
@Sonic-2k- wow okay toll, dann hat ein anderes aktuelles Smartohne auch die Probleme.. und die hunderten Anderen? Häng dich jetzt nicht an 1-2 anderen Smartphones auf, bei welchen es auch Probleme gibt..
Lies doch mal in den Nachbarforen. Die Probleme mit dem Glas gibt es tatsächlich überall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

inb4thekill schrieb:
Was ist denn jetzt die Lösung?
Kein Glas, sondern maximal eine Folie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BuechsenmacherDerPandora und inb4thekill
Seit dem April-Update funktioniert das bei mir mit Glas ganz gut muss ich sagen - davor war das auch grottig. Hab ein Glas für unter 5 Euro für 3 Stück von AliExpres drauf. Fingerabruck ist zwar nicht so präzise wie ohne Schutz, aber ich kann damit leben.

@Sonic-2k- es tut mir Leid, du hast Recht

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@suddali

Kein Ding, jeder irrt sich mal ✌️

• Danke
Reaktionen: suddali
@blackseven

Er meint März.... Ist doch klar.

Na wenn's klar wäre hätte ich nicht gefragt...🤓

@blackseven @Sonic-2k- Aehm ja, natürlich März. War meiner Zeit ein paar Tage voraus :flapper:

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ist das Problem seit dem April-Update eigentlich noch vorhanden? Google hat da ja lt. Ankündigung etwas verändert...

Biometrics
  • Fix for issues with fingerprint recognition and response under certain conditions.

@blackseven

Welche Bedingungen sollen das denn gewesen sein? Ich habe weder nach noch vor dem Update Probleme mit dem fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Na ja, les Dir mal den Fred hier durch, in dem Du gerade geantwortet hast...;)

• Danke
Reaktionen: suddali und Sonic-2k-
@blackseven

Die Sache ist, es gibt user mit gar keinen Problemen mit dem sensor und andere haben welche. So richtig schlau werde ich daraus nicht. Auf jeden Fall benötigt man ein geeignetes Schutzglas, wenn man denn eines verwendet.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r, Exilbonner und fidus62
Kleiner Beitrag meinerseits. Nutze auch irgendein billoglas auf meinem s25. Funktioniert eigentlich immer perfekt, außer morgens. Da sind meine Finger irgendwie so trocken dass es nicht funktioniert, etwas angeleckt und es geht. Eine Stunde nach dem aufstehen hat sich das dann auch erledigt.

Also vielleicht liegt es auch an zu trockenen fingern wenn es mal nicht so richtig funktioniert