In Deutschland auf dem Pixel 9 Pro nicht verfügbare Funktionen

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir noch immer nicht 🤷

Edit: Man muss nur meckern, jetzt auch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dafür die Wetter-App aktiviert haben oder reicht "at a glance" aus?

Anhänge

• Screenshot_20250424-214443.png
    Screenshot_20250424-214443.png
    143,7 KB · Aufrufe: 42
@vergilbt ja man muss in der wetterapp das Wetter abfragen

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@maik005 Mit OneUI 7 auf dem S24U ist die Anrufaufnahme und das Transkribieren auch in Deutschland möglich. Du musst es vor dem Telefonat einschalten, und die angerufene Person wird beim Anruf vom Smartphone darüber informiert. So ähnlich wie beim real time Dolmetscher (mega geile Funktion).

@Eriol
Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
Aber ja.
Allerdings musst du es immer manuell aktivieren, bei jedem Anruf, während des anrufes.
Also auf "Anruf aufnehmen" tippen.

Kann man inzwischen Anrufe aufnehmen. Und geht KI Schreibhilfe endlich beim Pixel?

Also Pixel Studio funktioniert auf meinem P⁸Pro nicht (bin aber auch Beta User / Android 16). Ich kann die App einfach nicht öffnen (hab mir die apk über apkmirror geladen. Über den Play Store kann ich die App zwar aufrufen, aber nicht installieren).

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart

War jemals etwas in die Richtung geplant von Google ? Die KI Schreihilfe gibt es momentan nur in der Messenger App. Habe leider keine Infos gefunden, ob diese mal übergreifend bei allen Apps eingeführt wird.

@Sonic-2k- KI Schreihilfe?
.......🤔😉

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@2WF

Haha 😅. Okay, die würde ich anscheinend gut benötigen, obwohl eine Schreihilfe wäre auch etwas feines 😁

• Haha
Reaktionen: 2WF
Ich meine da mal was gelesen zu haben, allerdings keine Ahnung wo das war.

Glaub das gibt's bis jetzt nur in den USA.

@Stuttgart

Meinst du sowas? Ist bei mir in Gmail enthalten. Man kann E-Mails komplett schreiben lassen aber auch umschreiben lassen.

Anhänge

• Screenshot_20250428-081941.png
    Screenshot_20250428-081941.png
    149,5 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250428-082035.png
    Screenshot_20250428-082035.png
    45,4 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@nurderbvb genau, geht das auch bei WhatsApp?

Nein.

@Stuttgart

Ne und war auch nicht geplant bis jetzt.

Und hat m.M.n. auch nichts mit Google oder dem Pixel zu tun. WhatsApp müsste es dann doch integrieren. Was sie aber wahrscheinlich nicht tun werden, da sie ihre eigene KI haben. Es wäre lediglich über die Tastatur App-übergreifend möglich. Kp ob Google da was plant

@nurderbvb Nene bei Samsung ist das im System Tastatur integriert. Dachte beim Pixel wird es auch so sein. In USA ist es so. Denke mit Android 16 oder 17 wird das der Fall sein

@Stuttgart

In den USA gibt es die Funktion ? Sprich: die Texte werden von Google, nach dem eintippen, auf Wunsch überarbeitet?

@Sonic-2k- so habe ich das gelesen.