Notruf-Funktion

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz

Regentanz

Enthusiast
1.809
Hat schon mal jemand mit dem Satelliten-Notruf Erfahrungen gemacht? Funktioniert der?
Bei der Testmöglichkeit sieht man Im Gegensatz zu der Funktion beim iPhone so gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Eine echt Erfahrung würde mich auch interessieren.

Aber was ist beim Test anders als beim iPhone? Es wird doch beim Pixel offensichtlich auch eine echte SAT Verbindung aufgebaut, wo man sendet und empfängt (in beiden Fällen nicht über echte Leitstelle).

@gangsti
Beim IPhone sieht man, wenn eine Verbindung aufgebaut wird und in welche Richtung man das Handy wg. des Satelliten halten muss.

Ja aber beim Pixel doch auch. Mann muss das Handy entsprechend ausrichten, um das Satelliten Symbol in den grünen Kreis zu bewegen/halten.

Du drückst auf Demo starten?

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Regentanz
@gangsti
Danke. Dann hat bei mir offenbar etwas nicht richtig funktioniert. Ich hatte dieses Fenster nämlich nicht, als ich das Ganze in einem Gebiet ohne Empfang ausprobieren wollte.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Gebiet warst du denn ? Mond ;) ?

@datt-bo
Nö. In einem Wald in Hohenlohe. Das zugehörige Dorf hat praktisch auch kein Netz.

Das kann gar nicht sein. Es gibt doch überall Netz, sagt man uns. 🫣🤪

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Wenn kein Netz und WLAN zur Verfügung steht (also von gar keinen Betreiber, das Handy also bei der 112 auch nicht in ein anderes Netz wechseln könnte), wird in der Statusleiste das Satelliten Symbol eingeblendet.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
DonJorge schrieb:
Das kann gar nicht sein. Es gibt doch überall Netz, sagt man uns. 🫣🤪
Das glauben hier auch einige Foristen...

Ich habe gerade Floristen gelesen :1f606:

Regentanz schrieb:
Das glauben hier auch einige Foristen...
Das stimmt schon.
Aber denke wird schon schwierig, hier einen Erfahrungsbericht aus Deutschland zu erhalten, wo der Notruf tatsächlich über die SAT Funktion erfolgte.