D
dandior
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit zwei brandneuen Pixel 9 Pro (128GB) Geräten (mehrfach getestet) und möchte wissen, ob andere das gleiche Verhalten beobachten.
Problem:
Getestete Szenarien:
Interessantes Verhalten des Google Supports:
Frage an euch alle:
Hat jemand von euch das gleiche Problem erlebt? Könntet ihr es testen und eure Ergebnisse teilen? Wenn dies ein weit verbreitetes Problem mit dem Pixel 9 Pro (128GB) oder generell der 9er-Serie ist, ist es wichtig, dies Google zu melden.
Ich würde es als einen schwerwiegenden Fehler bezeichnen. (Und Wi-Fi(Direct) ist mit 22 MB/s ein Witz und nicht auf jedem Computer während Reisen um die Welt möglich. Für Bilder oder was auch immer.)
Danke für eure Hilfe!
ich habe ein Problem mit zwei brandneuen Pixel 9 Pro (128GB) Geräten (mehrfach getestet) und möchte wissen, ob andere das gleiche Verhalten beobachten.
Problem:
- Beim Übertragen von mehreren GB an kleinen Dateien (20 MB oder weniger) auf das Pixel 9 Pro schlägt der Vorgang irgendwann fehl. Große Dateien im GB-Bereich lassen sich bisher problemlos übertragen. Es gibt kein Problem mit der Dateinamenslänge.
- Die USB-Verbindung bleibt aktiv, aber der Dateiübertragungsvorgang stoppt.
- Es gab Probleme beim Kopieren von Musikdateien sowie bei einem Test mit PDF-Dokumenten, aber große Dateien scheinen bisher kein Problem zu sein (vielleicht kann das Gerät das Kopiermanagement nicht bewältigen?).
Getestete Szenarien:
- Mehrere verschiedene Computer (Windows 11 Pro & 10)
- Verschiedene USB-Kabel (von USB 2.0 bis hochwertige USB 3.2)
- Verschiedene Android-Versionen (Android 14 & 15)
- Mehrere Dateimanager (Windows Explorer, Total Commander)
- USB-Debugging ein- und ausgeschaltet
- Auch PTP-Verbindung ausprobiert
Interessantes Verhalten des Google Supports:
- Zunächst wollte der Google Support das Problem selbst testen und riet mir, mein erstes Pixel 9 Pro auszutauschen.
- Nach einem Tag änderten sie ihre Antwort und empfahlen stattdessen, für kleinere Dateien WLAN oder Cloud-Speicher zu verwenden – ein starkes Indiz dafür, dass das Problem auch bei ihrem Testgerät auftrat und sie einen weiteren Austausch vermeiden wollten.
- Ein weiterer Kontakt bei Google leitete einfach den Austauschprozess ein, und das gleiche Problem trat erneut auf.
Frage an euch alle:
Hat jemand von euch das gleiche Problem erlebt? Könntet ihr es testen und eure Ergebnisse teilen? Wenn dies ein weit verbreitetes Problem mit dem Pixel 9 Pro (128GB) oder generell der 9er-Serie ist, ist es wichtig, dies Google zu melden.
Ich würde es als einen schwerwiegenden Fehler bezeichnen. (Und Wi-Fi(Direct) ist mit 22 MB/s ein Witz und nicht auf jedem Computer während Reisen um die Welt möglich. Für Bilder oder was auch immer.)
Danke für eure Hilfe!