Problem beim Übertragen des S-PushTAN-App-Logins (Sparkasse)

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

Meine Frau hat gestern Abend ihr Pixel 9 Pro XL erhalten. Gerade habe ich mir ihr zusammen Push Tan von der Sparkasse eingerichtet (da ich wusste das es hier das Thema gibt).

Wir haben auf dem Galaxy S24+ die s-PushTan geöffnet und dort "Verbindung hinzufügen" ausgewählt, den Anweisungen folgen bis der QR Code angezeigt wird. Anschließend auf dem P9proXL "QR Code Scanner" geöffnet. Es hat auf Anhieb funktioniert .

WLAN und Bluetooth war bei beiden Geräten aktiv.

Ich selber habe eine Zeitlang sehr sehr regelmäßig meine Smartphones getauscht, ab und zu hat dies auch nicht immer funktioniert. Aber da ich die Sparkasse quasi vor der Tür habe, ärgere ich mich nicht lange. Ich teste es einmal, maximal zweimal aus.....klappt es nicht, gehe ich zur Filiale und lasse mich den QR Code ausdrucken. In meinem Fall geht das schneller, als "rumzutesten".

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte das Problem auch. Die Lösung war, das der Bluetooth-Name von meinem Gerät zu kompliziert für die App war. Ich hab den dann geändert zu '1' für mein altes Gerät und '2' für mein neues. Ich glaube die App kann einige Sonderzeichen nicht ab.
 
Man darf nicht mehr als 3 Smartphone gehabt bzw hinterlegt haben,, dann funktioniert das nicht.

Ein altes oder die Alten löschen, dann klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanz7331 vielen Dank für Ihnen Kommentar:1f64f:! Es hat mir wirklich geholfen, genau das zu tun. Ich habe meine S-Tan App erfolgreich von Redmi Note 8 Pro auf Samsung S24 übertragen auf diese Weise.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
612
TimeTurn
TimeTurn
D
Antworten
3
Aufrufe
409
DeaconFrost
DeaconFrost
PeeKayOne
Antworten
8
Aufrufe
854
PeeKayOne
PeeKayOne
A
Antworten
9
Aufrufe
1.668
siikay
siikay
Zurück
Oben Unten