Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrung mit dem Glas (nicht die Folie) von Crocfol?

Die habe ich auch drauf.
Bis auf ein Staubkorn, was ich Dödel übersehen habe, bin ich zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
toka1977 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Glas (nicht die Folie) von Crocfol?
Ich habe mittlerweile das Glas bestellt und große Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Trotz Einstellung der höheren Bildschirmempfindlichkeit und neu einlesen des Fingerabdrucks, funktioniert dieser nur sehr unzuverlässig.

@toka1977 Vom Pixel 6a kommend ist der neue Sensor für mich bisher ziemlich ideal funktionierend. Auch mit dem Glas.. Etwas langsamer ist er als ohne Glas aber die Trefferquote ziemlich hoch bisher..
Beim 6a hatte ich insbesondere Probleme mit noch feuchten Händen nach dem Händewaschen, was hier besser funktioniert.

ps: meiner bescheidenen Meinung nach ändert die Einstellung der Bildschirmempfindlichkeit nichts an der Funktion des Scanners. Das macht eher für die reine Berührungsempfindlichkeit des Displays einen Unterschied.

Spigen Glas soll heute für mein Pixel 9 auch geliefert werden.
Macht ihr auch ein Glas über die hintere Kamera?
Oder sollte man das wegen Qualitätseinbußen eher nicht machen?

Spigen Glas für vorne ist genial. Montage super easy, Passform perfekt, Kanten nicht scharfkantig und fühlt sich auch super an. Fingerabdrucksensor Sensor macht auch keine Probleme, wobei ich mit diesem immer noch nicht 100% warm werde. War aber auch schon ohne Glas so. Ich vermisse da den optischen vom Pixel 8

• Danke
Reaktionen: gogo777
Hi Leutz!
Habe für meine Frau dieses Handy bestellt und weiß jetzt nicht, ob es ein Panzerglas od. Folie empfehlenswert ist.
Was kann man aus Erfahrung nehmen, so dass der Fingersensor nicht gestört wird?
Sollte man auch hinten beim Kameramodul etwas anbringen?
Ich denke das Handy kommt in eine Ledertasche rein, in dem Fall ist der Kameraschutz eher wichtig oder?
Danke für alle Tipps im Voraus!

Vielleicht habe ich es auch einfach in diesem Thread überlesen: Kommt das Pixel 9 ab Werk schon mit einer Displayschutzfolie oder nicht? Ich meine in einem Testbericht gelesen zu haben, dass es ohne ankommt?!

Was ist besser? Folie oder Glas?
Bin eher der Glastyo, schon alleine vom Gefühl her.
Hatte mal eine Folie, war wie Plastik.

Also, was schützt besser? 😁

@DPX also im August 2024 kam es ohne Displayschutzfolie aus dem Google Store.

• Danke
Reaktionen: DPX
Keine Displayschutzfolie. Wenn das Gerät geliefert wird, ist eine Papierhülle drumherum. Auf dem Display selbst ist keine Folie. Ich habe gestern ein Spigen Glas auf ein Pixel 9 angebracht. Ließ sich sehr gut anbringen und auch der Fingerabdrucksensor funktioniert noch vollumpfänglich

• Danke
Reaktionen: DPX und Supertech65
Wie sind denn die "Langzeiterfahrungen"? Braucht das P9 einen Displayschutz oder ist es robust genug ohne? Ich meine für den "normalen" Anwendungsfall (Hosentaschentransport)

esc schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B0D9LM386Y?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hab dieses noch vor dem Anmachen des Pixels raufgemacht. Keine Probleme mit dem Ultraschallsensor bisher. Aus Prinzip zahle ich nicht mehr als 3 Euro pro 'Panzer'glas. Whitedome 50 Euro Schrott? Nein, danke. Endlich!

Um die Frage zu beantworten: Display ist nun komplett eben. So wie beim iPhone.
Danke für den Tipp. Ein top Glas und ohne Loch für die Frontkamera.

• Freude
Reaktionen: esc