Google Pixel Wetter Widget

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronnynax

ronnynax

Stamm-User
141
Seit geraumer Zeit (keine Ahnung welches Update der Verursacher war) habe ich das Problem, dass das Pixel Wetter Widget zeitweise nicht funktioniert. Das passiert mindestens einmal pro Tag. Das Widget aktualisiert sich dann nicht. In der App werden die richtigen Daten angezeigt. Gleichzeitig mit diesem Problem ist dann die Live Anzeige nicht vorhanden. Erstelle ich dann ein neues Widget auf dem Homescreen, steht dann im Widget "Wettervorhersage kann nicht angezeigt werden". Das Widget kann dann gar nicht mehr bedient werden. Bei der Betätigung passiert nichts. Irgendwann geht´´s wieder. Wodurch kann ich allerdings nicht verifizieren. Ich hatte gehofft, dass Android 16 das Problem behebt, es ist aber noch immer vorhanden. Das nervt mich ungemein, zumal das ja nicht immer so war.

Hm... heißt das, kein anderer hat diese Probleme?

Die Wetter App schon mal über die App-Einstellungen zurück gesetzt?
Einen Updatesuchlauf im Playstore hast Du auch schon gemacht. Evtl gab/gibts da noch ein Update für die App das bei dir fehlt.

Alles schon gemacht.

Seit Android 16 habe ich das Problem häufiger. Ich nutze allerdings auch den Microsoft Launcher.

Ich hatte das Problem leider auch schon. Die Live-Anzeige abschalten und wieder anschalten half bei mir.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Das hat bei mit leider auch nicht geholfen.

Ich hab seit dem zweiten qpr Update auch Wetter Probleme. Manchmal wenn ich das Handy entsperre sind keine Daten im Widget. In der live Anzeige ist das Wetter dann auch weg. Wenn ich auf das Widget tippe, kommt es direkt wieder. Hab diese aber schon als Bug reported

• Danke
Reaktionen: Hexxer und ronnynax
Ohne Gewähr oder Garantie:

ich habe da mal etwas mitbekommen ...

Schrift verkleinern bzw. den Zoom etwas runterschrauben

dann sollte das Live-Wetter evtl. u.U. vllt. wieder da sein ...