Live Anzeige von Wetter geht nicht mehr

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
1.024
Nabend Gemeinde.
Seit dem Januar Update funktioniert die live Wetteranzeige nicht mehr.
Hab es schon deaktiviert und wieder aktiviert, Smartphone neu gestartet, hat alles kein Erfolg gebracht.
Mir wird nur noch das Datum am Homescreen und im Speerbildschirm angezeigt.
Hat da jemand eine Idee?

Hat das Problem wirklich niemand? Daa Phänomen hatte ich schon aif dem Pixel 5. Ich weiß nicht wie aber irgendwann war es wieder da. Aber beim P5 verschwand ea regelmäßig.
Beim P9 ist das seit dem Januar Update weg und bleibt auch weg.

Das ist nicht ganz unnormal, kommt immer mal vor, geht dann irgendwie nach paar Tagen wie von Geisterhand wieder.
Da bastelt Google wieder mach Dir nix draus.

Und bei dem einen Gerät funktioniert es und bei einem anderen nicht.
Völlig ohne Logik.

@Fischlefreund genau das

@2WF Bin ich mal gespannt. Ist praktisch schon drn ganzen Januar weg 😅

Das ist extrem lang, bei mir, wenn maximal ne Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum. Smartphone schon paar mal neu gestartet aber bringt nix. Hab auch schon in den Systemapps geschaut ob ich da etwas finde zur Live Anzeige und ob man den Cache löschen kann oder dergleichen aber auch nichts.

Hatte mit meinem Pixel 6 das gleiche Problem, hat aber erst mit einem Austauschgerät funktioniert. Bei meinem Pixel 9 hab ich mit dem Januar Update auch den Fehler gehabt.

Wetter Live Anzeige geht nicht - Google Pixel-Community

Speicher und Cache des Pixel Launchers gelöscht und danach hat es bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und DerMeilenstein
@Dasak Wow danke. Werde ich gleich mal probieren. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Mal schauen ob sich was tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dasak Schade hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es gerade eben gemacht hast, solltest du wie beschrieben dein Handy Mal neu starten. Hat bei mir knapp 3-4 Stunden gedauert, bis es wieder da war.

@Dasak Auch schon erledigt. Bis jetzt hat sich noch nichts verändert.
Hab das Smartphone direkt danach mal ausgeschalten und wieder eingeschalten.

Mach dir keine Mühe. Das kenne ich seit dem 3er. Das verschwindet ab und an mal und kommt dann wieder. Irgendwann hab ich die Funktion dann abgeschaltet, da ich eine andere Wetter - App nutze.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und DerMeilenstein
Was ist denn die Live Anzeige Wetter?

Bin erst seit gestern im Pixel Cosmos

@Mr.Tom67 kurz Bild aus dem WWW gemopst:

google-wetter-live-anzeige.jpg
Quelle: Google Wetter: Das ist jetzt neu auf Pixel-Handys

Auf gut Deutsch: Die Wetteranzeige auf dem Startbildschirm oben links, die sich dynamisch verändert, mit Unwetterwarnungen, morgiger Temperatur usw.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Cheep-Cheep nutze jetzt einen Launcher. So ist die überflüssige Anzeige zumindest jetzt erstmal weg. Ging ja bis zu letzt immer noch nicht 😅

Hab das Problem auch nun. Seit ich meine Bluetooth Kopfhörer verbunden habe und dies in der live Anzeige stand ist mein Wetter weg. Nur noch Datum da. Launcher Cache löschen bringt nix und Neustart auch nicht etc

@MukuFuk Google App beenden hilft bei mir meistens, bzw. das Pixel Wetter Widget kurz mal an den Startbildschirm zu heften. Dann aktualisiert sich die Live Anzeige und zeigt wieder das Wetter an.

Meistens wie geschrieben. Neustart des Smartphones danach hilft dann eigentlich immer.

Es ist wieder da aber naja, sehr unterschiedliche Angaben 😃 dabei gab es doch ne Fehlerbehebung das es wieder synchron ist. 🙄
Screenshot_20250429-092331.png