Pixel 8 auf Pixel 9 - oder aufs 10er warten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leon834

Stamm-User
67
Grüß euch.
Wie seht ihr das?
Ich hab dieser Tage beim Pixel 9 um 499,- zugeschlagen. Eigentlich ein ganz guter Preis, wie ich auf Vergleichsportalen gesehen hab.
Mein Pixel 8 war auf Reparatur und somit hab ich die Chance ergriffen.
Aber: nun kam das P8 mit neuem Display retour. Also bis auf wenige Gebrauchsspuren auf der Rückseite beim Kamerabalken quasi fast wie neu.

Von der Form und dem Design ist es mir weit lieber. Das P9 ist für mich klobiger, der Rand ums Display wirkt mit Hülle recht breit und nebeneinander schauts fast so aus, als wäre die tatsächliche Anzeigefläche fast gleich groß.

Andererseits ist beim P9 die Kamera besser (stell ich auch im Vergleich fest) und dank mehr RAM zukunftsfitter. Auch der Akku soll besser durchhalten.

Verkaufe ich nun das P8, werd ich wohl nur noch etwa 350,- bekommen.
Sollte ich das Design vom P9 hintan stellen und wechseln? In der Hülle sieht man vom Design ohnehin nicht viel.

Gibts Punkte, die dafür oder dagegen sprechen?
Was meint ihr?

Wenn dir das Design des Pixel 9 nicht zusagt, dann wird das Warten auf das Pixel 10 nichts bringen. Denn das soll ziemlich genau so aussehen wie das 9er.
Je nachdem wie wichtig einem das ist. Mir geht es andersrum und das Design des Pixel 7 und 8 wäre für mich ein Grund gewesen, es nicht zu kaufen. Man sollte sich an solchen Details nicht zu sehr aufhängen aber manchmal stört es einen einfach.

@leon834 du hast also beide Handys da und beide Handys in Benutzung und frag andere Leute, was du für dich behalten sollst?

Ich schlaf mit einer Blondine und einer Brünette, welche soll ich behalten?

Jeder hat doch seine eigenen negativen, positiven Punkte und seine eigenen Prioritäten. Du musst doch wissen, was deine Prioritäten sind und dich nicht anhand von fremden Prioritäten entscheiden.

Allerdings halte ich die 350€ für ein gebrauchtes Pixel acht für sehr optimistisch. Das Gerät bekommt man für 280 € Neu, versiegelt vom Händler mit Rechnung

@MariokartF Warum wählen? :1f606:

• Haha
Reaktionen: Chrisha88 und MariokartF
@alex34653 weil beide auf Dauer zu teuer sind, wenn man dabei noch zusätzlich eine Rothaarige als Ehefrau hat.

Ich weiß nicht worum es bei dir geht, ich rede von Handys :1f608:

• Haha
Reaktionen: MariokartF
Google scheint nochmal an den TradeIn-Werten geschraubt zu haben, für mein Pixel 7 gibt es jetzt 332€, das sind nochmal 100€ mehr als zuletzt. In Verbindung mit 5% Gutschein macht das 322€ inkl. Charge 6 für das Pixel 9 - fühlt sich fast dumm an, das nicht zu nutzen -.- Das 10er wird da preisleistungstechnisch nicht annähernd mithalten können, selbst wenn der Chip Wunder vollbringt.

Beim 9a gibts 280€, beim 9 Pro dagegen nur 180€. Make it make sense! :1f602:

• Danke
Reaktionen: roddick84
Es ist eine Grundsatzfrage worauf man Lust hat.
Jetzt ist der Moment, in dem man gut beim Kauf eines Vorjahresflaggschiff sparen kann. Aber meistens sind die Leute gerade in den Android Foren halt eher im FOMO und wollen das allerneueste.

Wenn man warten kann und das Geld nicht eine große Rolle spielt, dann ist es jetzt halt doof die Pixel 9er Serie zu kaufen. Es gibt sogar Gerüchte, dass das Pixel 10 nochmal dieses Jahr früher rauskommt als letztes Jahr. Vielleicht sogar nächsten Monat schon.

Lurtz schrieb:
Google scheint nochmal an den TradeIn-Werten geschraubt zu haben, für mein Pixel 7 gibt es jetzt 332€, das sind nochmal 100€ mehr als zuletzt. In Verbindung mit 5% Gutschein macht das 322€ inkl. Charge 6 für das Pixel 9 - fühlt sich fast dumm an, das nicht zu nutzen -.- Das 10er wird da preisleistungstechnisch nicht annähernd mithalten können, selbst wenn der Chip Wunder vollbringt.

Beim 9a gibts 280€, beim 9 Pro dagegen nur 180€. Make it make sense! :1f602:
das is echt skurill....
bekomme beim Kauf eines P9 (bei Rückgabe meines P8) 433€ Cashback...
beim Kauf eines P9P gibt mir Google 283€

das soll mal jemand verstehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch kurioser wird es wenn ich auf den AT Store wechsle - hier bekomme ich "nur" 294€ Trade In :1f606: :1f611:

Anhänge

• 2025-06-02 12_53_39-Jetzt das Pixel 9 Pro oder Pixel 9 Pro XL kaufen.jpg
    2025-06-02 12_53_39-Jetzt das Pixel 9 Pro oder Pixel 9 Pro XL kaufen.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 26
  • 2025-06-02 12_52_39-Einkaufswagen – Google Store.jpg
    2025-06-02 12_52_39-Einkaufswagen – Google Store.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 29
  • 2025-06-02 13_24_18-Kasse – Google Store.jpg
    2025-06-02 13_24_18-Kasse – Google Store.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 22
  • 2025-06-02 13_24_03-Kasse – Google Store.jpg
    2025-06-02 13_24_03-Kasse – Google Store.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@roddick84 Die Höhe des Trade-In hängt immer davon ab, welches Produkt du dir kaufst. Das ist nicht nur bei Google so, sondern bei allen Herstellern. Man möchte nun mal die Verkäufe der aktuellen Generation vorantreiben.

MariokartF schrieb:
@roddick84 Die Höhe des Trade-In hängt immer davon ab, welches Produkt du dir kaufst. Das ist nicht nur bei Google so, sondern bei allen Herstellern. Man möchte nun mal die Verkäufe der aktuellen Generation vorantreiben.
Sorry hatte Rechtschreibfehler drin...

beim Kauf eines P9P bekomme ich 283€ CB, beim Kauf eines P9 bekomme ich 433€..

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Bekomme für mein P7Pro knappe 400€ im Ankauf. Bedeutet neues P9 für 200€.
Wie ist die Akkulaufzeit beim P9 bei 5G?

Vielleicht ist vom Pixel 9 einfach noch mehr auf Lager als vom 9 Pro. Die Preise unterscheiden sich ja teils wirklich stark. Andererseits ist das 9a neu und da kriegt man gerade auch schon ordentliche Trade In-Preise.

roddick84 schrieb:
Sorry hatte Rechtschreibfehler drin...

beim Kauf eines P9P bekomme ich 283€ CB, beim Kauf eines P9 bekomme ich 433€..
Hab nun zugeschlagen 216€ um vpm P8 aufs P9 upzugraden halte ich für angemessen..
(Obwohl ich den Umweg über den deutschen Google Store machen muss)

• Danke
Reaktionen: spedyy und MariokartF