Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9a

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.798
Hallo,

habt ihr schon Displayschutzgläser für das Google Pixel 9a gefunden? Meines Erachtens müsste das Display doch komplett flach sein, so dass sich ein Schutzglas anbringen lassen müsste, oder täusche ich mich?

Viele Grüße
Handymeister

Bin gespannt auf die Qualität

Anhänge

• PXL_20250323_060446120.jpg
    PXL_20250323_060446120.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Und? Gibt's mittlerweile Erfahrungswerte, egal ob positiv oder negativ? Auch bzgl. Fingerprint usw?
Müsste demnächst mal was bestellen...

Ich habe mittlerweile zweimal in der Familie die von Ringke angebracht, auch auf dem Kameramodul - alles bestens.

Habe wie @Cairus Panzerglas von Spigen bestellt, Anbringung folgt am WE oder nächste Woche.

War bis zum Pixel 6a mega fan von den Spigen Gläsern.
Beim 8a waren die bereits Schrott.
Bin Handwerker und die brechen non stop.
Bin inzwischen auf TPU SchutzFOLIEN umgeatiegen.
Mega.
Wechsel die nach etwa vier bis fünf Monaten.
Fingerabdruck geht auch einwandfrei.
Kein Ausschnitt für die Selfiecam wo sich der Dreck sammelt( zugegebenermaßen mach ich kaum Selfies)

Auch ich probiere immer wieder gerne Zubehör aus und habe auch bei meinen letzten Smartphones immer auf die Spigen GlasTR EZ FIT gesetzt. Dieses Mal auch wieder aber auf dem Glas sah ich ständig so übermäßig viel Fingerabdrücke und Staub, dass ich das Glas entfernt habe.

Zweiter Versuch war nun das von Ringke. Das war noch schlimmer was das Thema Staub und Fingerabdrücke anging. Also wieder runter.

Mein dritter Versuch ist nun das Panzerglas von isy (Eigenmarke von Media Markt) Definitiv sieht man auf diesem Glas deutlich weniger Fingerabdrücke als auf den anderen beiden. Jedoch zieht es auch Staub an und davon reden, dass man keine Fingerabdrücke sieht, kann man auch nicht.

Bedeutet also, dass ich immer noch auf der Suche bin. Fürs erste bleibt mal das isy drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die BESINPO magnetisch Hülle und das LK Panzerschutzglas und bin super zufrieden. Hülle sehr robust und passgenau, beim Glas war ein Rahmen als Installationshilfe sowie ein Schutzglas für die Kamera dabei.