Ist das Google Pixel 9a kompatibel mit dem Blutzuckermessgerät Freestyle Libre 3?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

david19877

Neues Mitglied
0
Hey Leute bin in der Versuchung mir ein Google Pixel 9a zuzulegen und ich bin Diabetiker und messe mein Blutzucker mit dem freestyle libre 3 Messgerät. Hat Irgendwer Erfahrungen mit dem Pixel 9a gemacht ? Ist es kompatibel? Liebste grüsse

david19877 schrieb:
Ist es kompatibel
Der Hersteller hat eine Liste, die darin aufgeführten Smartphones haben Android in Version 8 bis 15

Ich denke nicht, dass das Hersteller und Modell* abhängig ist, sondern von der Android Version, einem funktionierenden PlayStore und den Playservices und natürlich ob das Smartphone auch Bluetooth und NFC* hat.

Und da alle Pixel NFC haben, Bluetooth seit Jahrzehnten bei allen Androids vorhanden ist, muss man nur prüfen, ob die App aus dem PlayStore mit eine Pixel 9a kompatibel ist (es würde mich wundern, wenn es mit dem 9a nicht funktioniert, da es ältere Pixel Modellen kompatibel sind)

FreeStyle Libre 3 – DE - Apps on Google Play

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch das ich es mir jetzt holen werde. Vielen Dank

@mblaster4711
@david19877

ich denke nicht, dass das Hersteller und Modell* abhängig ist,

Kurzer Hinweis : Es ist nicht nur App & Versions abhängig, sondern auch vom Model und dessen Freigabe für den medizinischen Bereich.
Das 9a ist allerdings noch nicht offiziell freigegeben.

Freestyle Libre 3

1749650880935.png
1749650799153.png

Zuletzt bearbeitet:
Die ordnungsgemäße Funktion des Freestyle Libre 3 Sensors ist nicht nur von den technischen Voraussetzungen (NFC, Bluetooth oder der Verfügbarkeit der Libre App) abhängig, sondern man sollte wirklich darauf achten, ob das Gerät und die Android Version offiziell freigegeben ist.

Ich hatte mit meinem Poco X3 Pro ständig Probleme und bei jedem zweiten Sensor Signalverluste. Somit musste ich immer neue Sensoren anbringen und hab die ausgefallenen dann reklamiert.
Seit dem Wechsel auf das Google Pixel 8 Pro läuft alles super und ich hatte noch nie einen kompletten Ausfall des Sensors. Ganz selten gibt es Signalverluste, aber die Verbindung wird dann nach kurzer Zeit wieder hergestellt.
Ich warte jetzt allerdings mit dem Update auf Android 16, weil es mit Android 15 anfangs auch Schwierigkeiten gab und die Sensoren erst nach einem Update der Libre App zuverlässig funktioniert haben.

Warum es mit dem Poco X3 Pro Problem gab, obwohl es alle technischen Anforderungen erfüllt hat, konnte mir weder Abbot, der App Programmierer, noch Xiaomi beantworten.

Deshalb rate ich, nur offiziell freigegebene Gerät und getestete Android Versionen zu verwenden.
Alle anderen Geräte können zwar funktionieren, eine Garantie gibt es darauf allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: swa00