Google Pixel 9a ist offiziell: Euer erster Eindruck?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte mal ab, bevor du meinst, man bekäme keine Geschenke. Gibt bestimmt was. Da will doch nur wieder die Presse schlechte Stimmung verbreiten, wie immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In zwei Wochen sind wir schlauer.

• Danke
Reaktionen: 123245
Gab es überhaupt eine offizielle Vorbesteller Aktion?

Beim Pixel 9 gab es auch keine Aktion. Warum sollte es beim Pixel 9a eine geben?

@MariokartF also habe beim P9Pro Kauf, 250€ Gutschein erhalten

Aber sicherlich nicht in Deutschland woher wohl 99% der User kommen. Mein Bruder hat sich das Pixel 9 direkt im Google Store. Es gab nur Speicher Upgrade.

Man könnte es spitz formuliert sagen, von Deutschland hast du nichts geschrieben 😉

99 % DEUTSCHER USER, DEUTSCHES FORUM. Natürlich reden wir über Griechenland. Prost 🍻

• Haha
Reaktionen: countrytom
Wir reden hier acht Seiten lang über den ersten Eindruck des Pixel 9a. Und sorry, was für einen Schwachsinn hier geredet wird.
Dabei erschein das Teil erst in zwei Wochen im Handel.
Hallo?

• Danke
Reaktionen: kubean, countrytom, Mike1972 und eine weitere Person
Das hier ist ein Zeitreise-Forum, sieht man doch an meiner T.A.R.D.I.S........😁

Manche sind halt etwas schneller, die haben so schnell bestellt, das DHL so hurtig geliefert hat, das letzte Woche schon in zwei Wochen war... Ist doch klar..

And now for something completely different.....🧐😬

• Haha
Reaktionen: Skyhigh, Kunstvoll und Whovian0815
@MariokartF also UVP als Vergleich zu nehmen ist total Mist.
Also kann ich quasi ein s21 mit einem Pixel 9a vergleichen? Haben ja beides fast gleiche UVP gehabt.

Der Markt sagt genau was anderes und zwar erhalte ich jetzt für ca 600 Euro ein s25 mit top Leistung und top Hardware.

Boz33 schrieb:
@MariokartF also UVP als Vergleich zu nehmen ist total Mist.
Also kann ich quasi ein s21 mit einem Pixel 9a vergleichen? Haben ja beides fast gleiche UVP gehabt.
Nö.

Test Samsung Galaxy S21 Smartphone - Das günstigste High-End-Galaxy
Die Galaxy-S21-Serie startet mit unserem Testkandidaten und Allrounder Galaxy S21. Das kleinste Modell des Galaxy-S21-Lineups kostet ab 849 Euro (UVP),

Die UVP ist genau der richtige Maßstab, denn, Potzblitz, in einem halben Jahr wird es das Pixel 9a für 400 € und darunter geben.

Das Ding ist, es wird niemand genötigt, gleich zum Marktstart zu kaufen.

@chk142 sehe ich immernoch als eine schwachsinnige Entscheidung wenn man UVP vergleicht.
Wenn ich ein Handy bis 600 Euro neu original verpackt bei Media Markt Techno Markt usw kaufen möchte, so schaue ich mir die Geräte bis 600 Euro an und nicht nach UVP 😂😂😂

Also, wenn ich zum Media Markt gehe, dann habe ich mir einen Plan gemacht, und schaue nicht einfach nach Geräten bis 600 €. ;)

Aber, gut, mich interessiert im Moment auch nur ein einziges Gerät, das Pixel 9a. Und, das werde ich nicht zu der astronomischen UVP kaufen, sondern, wenn dann, wenn es unter 400 € verfügbar ist. Eigentlich lieber um die 300 bis 350 €. Aber, da muss ich schauen, ob das dann realistisch ist.

Eigentlich sollte das Teil 399 € UVP sein, aber, wir leben halt in kranken Zeiten, und in einem kranken Land.

• Danke
Reaktionen: kubean, Boz33 und hiesfelder
Also die Bilder im Video von swagtab sind meiner Meinung so lala. Ich denke die Qualität der Kamera wird nicht an die des 8a rankommen. Software ist halt eben nicht alles.

Google hat ja die Veröffentlichung des Pixel 9a verzögert, auch die Youtuber/Tester haben sich mit der Veröffentlichung der Videos zurück gehalten. Nach kurzer Recherche gab es ein Qualitätsproblem. Gewisse Leute berichten von Überhitzungsproblemen bei dem die Leistung auf 60% gedrosselt wurde. Google soll betroffene Geräte vom Markt zurückgerufen haben. Bin gespannt ob das wirklich jetzt weg vom Fenster ist oder es zukünftig Probleme geben wird.

Habe überlegt mir wieder ein Pixel zu kaufen aber die Überhitzungsproblematik schmälert mein Vertrauen (auch wenn angeblich betroffene Geräte aussortiert wurden) und die Kamera überzeug nicht wirklich.

@Hohes C Die Youtuber haben die ersten Test-Geräte zurücksenden müssen und haben erst vor ein paar Tagen die neuen bekommen. Die haben sich also nicht wirklich zurückgehalten sondern haben jetzt erst vor einer Woche überhaupt erst die Pixel 9a bekommen.

@Hohes C

was ist denn mit der Kamera😳❓

Moman

Die Bilder, die die Influencer aus der Hüfte geschossen haben, sind ihm zu schlecht.

Halt schade, dass keiner mehr die Geduld mitbringt, auf vernünftige Tests zu warten.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Uhus
Übrigens, um den Punkt mit der angeblich schlechten Performance von @MSSaar nochmal aufzugreifen (Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen (Google Pixel 9a))

Diese Gerüchte gab es auch schon vor Erscheinen des Pixel 9. Google Pixel 9 zeigt auf Geekbench schlechtere Tensor G4 Performance als das Pixel 8 Mittlerweile sieht es etwas anders aus: Google Pixel 9 Benchmarks - Geekbench

Und, in diesen Gefilden schwimmt wohl auch das Pixel 9a: Geekbench Search - Geekbench

Vielleicht gibt das ja ein wenig zu denken, wenn die nächste "Katastrophe" ansteht. Oder auch nicht.