Näherungssensor vom Pixel 9a reagiert manchmal nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
739
Ich habe seit einiger Zeit komischerweise die Problematik, dass mein Näherungssensor beim ans Ohr haltenhäufig einfach nicht reagiert und der Display erst nach dem 2-3x wirklich aus geht bzw. nach ein paar Sekunden.
Das Problem besteht bei allen Apps wo der Display ausgehen sollte Telefon, WhatsApp usw.

Kann das evtl. Jemand bei sich mal testen ob es wirklich zuverlässig beim ersten mal funktioniert?

Ich hab jetzt noch die Folie im Verdacht, diese will aber erst runter reißen, wenn es bei euch soweit anstandslos funktioniert, weil die mal perfekt sitzt und aktuell die letzte ist 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
@dadonali gleiches hatte ich heute bei meinem neuen Pixel 9 Pro XL, gestern gekauft. Ja, ich weiß: Anderes Pixel und so. Aber da ich kein Case, keine Displayfolie oder sowas nutze, würde ich das erstmal auf irgendwas im Play Systemupdate oder im August Sicherheitspatch schieben. Dass sich da ein kleiner Bug, der nicht immer auftritt, eingeschlichen hat.

Ansonsten hatte ich das Problem nie mit meinem alten Pixel 7 Pro.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Ja ich kenn das auch nicht von meinen alten pixel Geräten und ich bin der meinung das das problem auch nicht von anfang an war bei mir und die Folie zb ist schon von anfang an drauf 🤔