Willkommen bei Pixel - App nicht installiert?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c_w

Dauer-User
553
Ich habe mein P9a am Wochenende eingerichtet und dabei Daten vom P6a übernommen.
Nun zeigt mir das P9a seitdem dauerhaft "Willkommen bei Pixel - Das ist neu" im Live Widget an (soweit, so bekannt). Wenn ich da allerdings drauf klicke passiert nichts, außer das die Meldung "App nicht installiert" erscheint.
Die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste zu den neuen Features (bin mir nicht sicher, ob das die gleiche, oder ob das die vom neuesten Update war?) konnte ich aber ganz normal aufrufen.

Bei der Datenübernahme habe ich bei den Apps selektiv nur die Apps gewählt, die ich (zusätzlich) installiert haben wollte. Sprich ich habe unter anderem auch alles von Google abgewählt, was eh drauf ist... wollte keine Leichen vom alten Handy übernehmen (wobei ja eh nur das installiert wird, was im Playstore verfügbar ist).
Kann das irgendwas miteinander zu tun haben?
Sonst einer ne Idee, warum die App fehlt?

Am Ende ist mir die App Wurst... möchte eigentlich nur sichergehen, dass nicht andere Sachen fehlen und ich direkt mit einer krummen Installation starte. Und ja, ich würde es eher vermeiden wollen, nochmal blank alles neu einzurichten ;-)

Ich hatte auch diese seltsame Meldung nachdem ich mein 9a eingerichtet habe. Die Pixel Tipps App ist installiert und funktioniert, daher habe ich einfach auf schließen getippt und mir keine weiteren Gedanken gemacht.

D.h. bei dir kam auch die Fehlermeldung, wenn du in der Live Anzeige auf Willkommen bei Pixel getippt hast?
Dann ignorier' ich das... die Willkommen Meldung verschwindet ja normalerweise nach 2, 3 Tagen.

c_w schrieb:
Ich habe mein P9a am Wochenende eingerichtet und dabei Daten vom P6a übernommen.
Ich würde sagen da liegt das Problem.

Ich würde nochmal zurücksetzen, und dann neu einrichten, ohne die Daten vom Altgerät zu übernehmen.