Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen doch seit Jahren, das es Jahr für Jahr schlechter wird. Besser wird es definitiv nicht mehr.

Einfach nicht kaufen, für den Seelen Frieden

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Cairus schrieb:
Wir wissen doch seit Jahren, das es Jahr für Jahr schlechter wird. Besser wird es definitiv nicht mehr.
Ich halte das für komplette Einbildung.

Einzig bei Dingen wie dem Speicher oder Arbeitsspeicher scheint's technisch doch arg zu stagnieren.

@Cheep-Cheep Ein iPhone 16e kostet 699€ und hat größtenteils schlechtere Hardware, so what?

@TNF Apex Das Bessere vom Schlechten ist nicht gleich gut.

Kann jeder kaufen, zu welchem Preis auch immer, bleibt jedem selbst überlassen. Genauso die Meinung dahinter einfach zu akzeptieren.
Jeder, wie er will.

Die UVP ist mittlerweile in der a-Reihe einfach crazy. Also ich bin ein großer Fan der a-Reihe, da ich der klassische Mittelklassenutzer bin, aber Mittelklasse wird bei mir erst unter 400 Euro interessant und da wird das P9a wohl auch bald wieder sein.

Macht aus meiner Sicht einfach nicht viel Sinn das direkt zum Release zu holen, wenn du mittlerweile ein Pixel 9 für 550 - 580 bekommst. Nicht mal das Streaming Ding was es als Vorbestellerbonus dazu gibt, rechtfertigt den Preis im Vergleich zum P9 aus meiner Sicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uhus schrieb:
Edit: Der UVP ist doch fast bei jedem Smartphone zu hoch angesetzt. Der Markt regelt das (nach unten).
Ja und ist ja auch okay. Ein Hersteller macht sich allerdings dann ein Problem auf, wenn die Smartphones zu unterschiedlichen Daten realeast werden und das "teure" Smartphone dann längst im Marktpreis gefallen ist, sobald das günstigere erscheint.

Das sorgt so aus meiner Sicht einfach für ein wenig Unverständnis. Wenn alle Modelle der 9er-Reihe zeitgleich erscheinen, okay, aber so wirkt es für mich Jahr für Jahr unverständlicher, wer sich das Gerät aus der a-Reihe zu Release holen sollte.

Ich perösönlich würde in der Familie aktuell eher jedem zum 9er raten oder wenn es Mittelklasse sein soll, dann zum 8a. Seinen Platz findet das 9a ja dann irgendwie erst in ein paar Monaten und das kann doch irgendwie auch nicht unbedingt das Ziel eines Herstellers sein. Es sei denn, es gibt doch mehr Käufer als ich denke, die sich das direkt zu Release kaufen und Google so einfach nur clever den Preis abschöpft. Keine Ahnung. Wenn es mittlerweile Jahr für Jahr ähnlich abläuft, scheint es sich wohl zu rentieren. Und mit Vorbesteller Goodies wie dem Streamer bekommen sie noch mehr Leute in den Google Kosmos. Vielleicht weht daher der Wind.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Was du für Einbildung hältst, ist deine Sache, ich sitze an direkter Quelle bei einem Chip Hersteller.

Bin selbst in einem weltweit tätigen Konzern, und hier geht's zurück statt nach vorne.

Aber das schweift vom Thema ab.

Wann soll die Vorstellung sein?

Cairus schrieb:
@chk142

Was du für Einbildung hältst, ist deine Sache, ich sitze an direkter Quelle bei einem Chip Hersteller.

Bin selbst in einem weltweit tätigen Konzern, und hier geht's zurück statt nach vorne.
Das ist alles schön und gut, aber, warum werden dann die SoCs immer schneller, und bleiben nicht gleich schnell?

Wie gesagt, diese Stagnation betrifft, wenn dann, eher den Speicher in Smartphones. Und auch in PCs und Laptops.

Aber, wie bereits erwähnt ist diese Diskussion auch ziemlich überflüssig, weil man solche Vorab-Benchmarks ohnehin nicht ernst nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chk142 schrieb:
Aber, wie bereits erwähnt ist diese Diskussion auch ziemlich überflüssig, weil man solche Vorab-Benchmarks ohnehin nicht ernst nehmen kann.
Und auch wenn sie stimmen, finde ich die Benchmarks ok. Wer das Highend-Gerät will, muss dafür auch den Preis zahlen. Oder auch nicht, wenn es zum Release des P9a fast gleich teuer ist.

• Danke
Reaktionen: 123245
@chk142 ist für dich ein SoC nur Geschwindigkeit? Für mich nicht.

Aber lassen wir es gut sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.