Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9a

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Günstiger ginge es mit CarWrapping Folie.
Die gibt's auch Texturiert und oftmals kann man "kleine" Abfallstücke bei lokalen Werbefirmen umsonst bekommen.

Ich hatte ne FlockFolie von Magatec auf meinem A52s, hat sich dann angefühlt wie Samt ^^ hatte ich von Ner lokalen Werbefirma bekommen. Das "Abfallstück" hatte 1,5m x 80cm, da hat man n paar Versuche es korrekt zu schneiden^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber bekommt man das wirklich so sauber geschnitten, dass es halt passt? Ich meine, die Folienhersteller benutzen irgendwelche Laserschneider, die dürften doch etwas präziser sein als so 'n Teppichmesser.

KFZ Folier schneiden auch mit Cutter Messer.

Ich hab mir vorher ein template mit Butterbrotpapier gemacht und dann die Folie grob ausgeschnitten.
Danach hab ich die Folie am A52s angebracht. Und fest gedrückt, so das man die Spalten durch die Folie sieht.

Mit einem Skalpell (5€ im Bastelladen) bin ich dann vorsichtig den Konturen entlang gefahren. Klar das braucht Geduld und ne ruhige Hand, sonst könnte man die Rückseite oder den Rahmen beschädigen.
Unmöglich ist es jedoch nicht.

Zudem kostete es mich nichts, da ich bereits mehrere solcher Skalpelle besitze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
Kann eigentlich jemand eine Flip Case empfehlen, das KEIN Boomer Case ist, also keine fette Kunstledertasche, die das Handy doppelt so dick macht, mit Karteneinschüben?

Bei den bisher verwendeten Samsungs gab's immer ein First-Party-Flip-Case käuflich erhältlich. Google bietet zwar auch Cases an, aber erstens seh ich nicht ein, für das Ding 30 oder 40 € zu bezahlen, und zweitens gibt's afaik auch nur Silikonhüllen.