[Diskussionen] Google Pixel Buds 2 (2020)

Also kann man die Buds bedenkenlos kaufen?
 
Also bei mir geht seit heute Morgen der linke Kopfhörer nicht mehr. Habe noch keine Lösung gefunden...

Edit: Okay einmal zurücksetzen über den rückseitigen Button hat es schon gebracht. 😊
Also ich bin super zufrieden. Sie gefallen mir insgesamt ein kleines ticken besser als die Galaxy Buds +.

Für mich entscheidende Vorteile da ich sie oft auf dem Fahrrad nutze : Lautstärke direkt am Kopfhörer ändern, Schutz gegen Wasser und der bessere Sitz, zu mindest in meinen Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ohr ok?
 
Neu pairen?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Neu pairen hat nicht gereicht. Musste sie durch 30 sekündiges drücken der Taste auf dem Case zurücksetzen. Jetzt geht wieder alles!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@KingJames23 Bei mir wars auch mal der linke. Da hat der Reset auch geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bisher sowas noch nicht gehabt *auf Holz klopf*. Das Ledercase ist nun auch da...das Ei war ja ohne auch schon ein Handschmeichler, aber mit dem Case nochmal besser.
 

Anhänge

  • 15954904451008521458448978486347.jpg
    15954904451008521458448978486347.jpg
    707 KB · Aufrufe: 110
  • 15954904742834771320260433622606.jpg
    15954904742834771320260433622606.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die 296 wie vermutlich alle hier.
 
Soeben neue original verpackte Buds von Google Store mit Rechnung und Versand nach Österreich um 175€ gekauft ^^
 
Woher dieser coole Preis?
 
Das ist mein Geheimnis ;)

War ein privat Kauf
 
Ich bin zwiegespalten, einerseits machen sie viel richtig, aber andererseits haben sie auch noch einige Bugs. Vor dem "großen" August Update würde ich aktuell niemandem raten sich die Pixel Buds 2 zu bestellen. Echt schade, dass die Hersteller nur noch Bananen auf den Markt werfen die dann beim Kunden reifen.

Ich habe mindestens 1x pro Lied einen kurzen Tonaussetzer (Schluckauf), was total nervig ist. Heute Morgen (2ter Nutzungstag) hatte ich sogar den Fall, dass sie durchgehend Aussetzer hatten. Bin dann her gegangen und habe sie komplett zurück gesetzt. Die ständigen Aussetzer sind verschwunden, aber das alte Verhalten ist wieder zurück. /Edit: 25.07.2020 17:55 Uhr - Scheint so als könnte das Problem durch die Deaktivierung der Trageerkennung behoben werden. Seit ich die Trageerkennung aus habe ist es kein einziges Mal mehr passiert.

Außerdem ist es nicht so toll, dass die Dinger leicht rauschen bei leisen Passagen. Wenn gerade keine Musik abgespielt wird und man einen Benachrichtigungston vom Smartphone hört ist es am Deutlichsten. Hört sich einfach nicht sauber an.

Gerade ist auch noch ein neuer Bug aufgetreten. Der rechte Bud spielt keinen Ton mehr ab obwohl beide zum Smartphone connected sind. Wenn ich auf "Gerät suchen" gehe und auf dem rechten einen Ton abspiele höre ich etwas, sonst aber nicht. Bin dann auf die Idee gekommen, dass es evtl. ein Bug in der Trageerkennung sein könnte und habe diese dann in der App deaktiviert und plötzlich ging der rechte Bud wieder an. /Edit: 25.07.2020 15:00 Uhr

Aber nun zu den Guten Sachen. Was mir sehr gut gefallen hat war das einfache Einrichten, das hat bei mir ohne Probleme funktioniert und war richtig erfrischend (als nicht Apple-Nutzer). Ich denke es kommt hier sehr darauf an, dass man eine aktuelle Version der Play-Dienste installiert hat. Ich habe einfach das Case aufgeklappt und schon hatte ich auf meinem OnePlus 8 Pro eine Benachrichtigung um die Buds mit meinem Google-Konto zu verbinden. Anschließend habe ich dann noch eine Benachrichtigung erhalten um die Pixel Buds App auf meinem Smartphone zu installieren.

Die Bedienung geht sehr einfach von der Hand und wird immer direkt ohne Fehleingaben erkannt. Die Steuerung sieht wie folgt aus:
  • Vom Ohr in Richtung Gesicht wischen - Lauter
  • Vom Gesicht in Richtung Ohr wischen - Leiser
  • 1x Tippen - Play/Pause bzw. Anruf annehmen
  • 2x Tippen - Nächstes Lied bzw. Anruf beenden oder ablehnen
  • 3x Tippen - Vorheriges Lied bzw. Anruf beenden oder ablehnen
  • Kurz Halten - Uhrzeit Ansage und Benachrichtigungen vorlesen lassen
  • Lang Halten - Mit dem Assistant sprechen
Finde auch gut, dass es für jede Aktion einen eigenen Bestätigungston gibt. So hat man dann auch immer noch einmal eine Bestätigung dafür, dass man gerade eine Aktion ausgelöst hat bzw. welche.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die dauerhafte OK-Google Erkennung und das Vorlesen der Benachrichtigungen. Hier liest er immer den Namen der Anwendung sowie den Titel und den Text vor. Durch einen Tap kann man den Assistant auch immer abwürgen, wenn man genug gehört hat. Was mir aber fast noch besser gefällt ist, dass man in den Einstellungen auswählen kann von welchen Anwendungen man sich die Benachrichtigungen direkt vorlesen lassen will. Z. B. wenn gerade eine WhatsApp reinkommt wird man anschließend dann auch direkt gefragt ob und was man antworten möchte.

Es gibt auch noch ein paar andere nette Funktionen. Man kann die Musik automatisch de-/aktivieren lassen, wenn man einen In-Ear aus dem Ohr nimmt bzw. einsetzt. Auch gibt es eine Funktion um die In-Ears zu finden, wenn man sie verlegt hat. Hier wird dann auf dem jeweiligen In-Ear ein Ton abgespielt. Darüber hinaus gibt es auch noch eine Funktion die die Lautstärke an die Umgebungslautstärke anpasst (habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert).

Vom Klang her gibt es für mich auch nichts zu beanstanden. Klingen schön ausgewogen und nicht so bass-heavy wie die Jabra Elite Active 75t. Mit einem ordentlichen Equalizer hat man auch einen schönen satten Bass.

Was mir am Design gut gefällt ist, dass sie quasi kaum auftragen und sehr bequem sitzen. Ich bin wirklich froh, dass sie wie die Airpods Pro einen passiven Druckausgleich haben. Wenn ich eins hasse, dann ist es das dumpfe Ploppen beim Gehen mit komplett geschlossenen In-Ears.

Im Vergleich mit den Apple Airpods Pro fehlt mir irgendwie der Transparency Mode. Wenn man beide Buds mit geringer Lautstärke in den Ohren hat hört man bei den Airpods Pro einfach so viel mehr von seiner Umgebung, ich würde sogar sagen, dass man genau so viel hört wie ohne In-Ears, aber man kann leider nicht alles haben. Dafür habe ich bei den Pixel Buds halt eine Assistant Integration die seinesgleichen sucht. So wirklich toll bekommt man das mit den Airpods Pro unter Android ja nicht wirklich hin.

Achja, das Lade-Ei ist haptisch auch sehr geil. Durch die matte Oberfläche liegt es sehr gut und sicher in der Hand. Der Deckel ist auch extrem gut. Hat einen richtig satten Zug beim auf- und zuklappen. Eigentlich fast noch besser als bei den Airpods Pro. Die Buds werden auch magnetisch gehalten und lassen sich somit einfacher in die Ladehülle zurück legen, da sie magnetisch in die richtige Position gezogen werden. Auch fallen sie dadurch nicht raus, wenn man die Ladehülle falsch rum hält.

Habe euch mal noch ein paar Screenshots der App hinzugefügt.

TLDR: Sehr gutes Gesamtpaket, wenn die nervigen Firmware-Bugs gefixt wurden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200724-195318.jpg
    Screenshot_20200724-195318.jpg
    810,1 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20200724-224648.jpg
    Screenshot_20200724-224648.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20200724-224658.jpg
    Screenshot_20200724-224658.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200724-224741.jpg
    Screenshot_20200724-224741.jpg
    904,4 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20200724-224831.jpg
    Screenshot_20200724-224831.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20200724-224943.jpg
    Screenshot_20200724-224943.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20200724-225010.jpg
    Screenshot_20200724-225010.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20200724-225035.jpg
    Screenshot_20200724-225035.jpg
    255 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20200724-225129.jpg
    Screenshot_20200724-225129.jpg
    346 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, MuP, LittleRock und 4 andere
Heute gab es ein Update der App bei mir - vielleicht hat sich ja auch damit was getan...
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Ich habe das Update gestern schon bekommen. Es hat sich nichts geändert. Hin und wieder Aussetzer und heute morgen musste ich sie wieder zurücksetzen, da der linke wieder nicht funktionierte. Hoffe das hat sich alles mit dem August Update.

Ansonsten kann im Großen und Ganzen @Walhalla360 so zustimmen. Tolle Kopfhörer mit nervigen Kinderkrankheiten.
 
Ja, glaube das Update habe ich auch schon, wenn es das vom 22.07 ist. Ich hoffe so, dass die Kinderkrankheiten noch gefixt werden. So gefallen sie mir, wie bereits geschrieben, ja richtig gut. Die Integration ist halt mega.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
So, gerade ist ein neuer Bug aufgetreten. Der rechte Bud spielt keinen Ton mehr ab obwohl beide zum Smartphone connected sind. Wenn ich auf "Gerät suchen" gehe und auf dem rechten einen Ton abspiele höre ich etwas, sonst aber nicht. 😭

Das hat so leider keinen Wert. 😔

/Edit: 15:05 - Scheint ein Bug in der Trageerkennung zu sein. Habe sie gerade in der App deaktiviert und plötzlich ging der rechte Bud an. 🤔

/Edit: 17:55 - Hmm, irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Schluckauf Problem auch davon kommt. Seit ich die Trageerkennung aus habe ist es kein einziges Mal mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr macht mir Hoffnung ^^

Vielleicht verkaufe ich bald original verpackte Buds ^^
 
Cairus schrieb:
Also kann man die Buds bedenkenlos kaufen?
Definitiv: Nein (gilt für den aktuellen Stand der Firmware+App)
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
347
bpspsy
B
M
Antworten
0
Aufrufe
394
Mops21
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70
muesli
M
Zurück
Oben Unten